Al3x86
Jung-Mitglied
- Ort
- Löhnberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallöchen,
Hier ist was ich gemacht habe:
ERGEBNIS: Es liegen 12V an (das heißt die Pumpe wird angesteuert) für ca 2 Sekunden beim Einschalten der Zündung und dann Dauerhaft ca. 14V wenn Motor und Zuheizer laufen. In OBDeleven bei "Live daten" wird durchgängig "Pumpe aus" angezeigt. (Siehe Bild) Es könnte also sein, dass die "kleine Umwälzpumpe" einfach immer läuft wenn die Kraftstoffpumpe läuft. Ich werde auf den nächsten Fahrten weiter beobachten und demnächst eine neue Pumpe einbauen, da sie ja offensichtlich doch für den Zuheizbetrieb verwendet wird und nicht nur zum "nachkühlen" nach Autobahnfahrten.
- Mit einem Stromdieb unter dem Fahrersitz das schwarz-blaue Kabel abgegriffen. Dieses geht zur "kleinen" Umwälzpumpe am Zuheizer (V55?)
- Das Kabel habe ich direkt auf den Pluspol von der Batterie gehalten. (Motor und Zündung aus) Somit sollte die Pumpe laufen, wenn alles richtig angeschlossen ist. (Meine Pumpe ist jetzt doch kaputt, aber ich habe unten dann den Stecker abgezogen und durchgang gehabt.)
- Einen Multimeter angeschlossen: Masse vom Zigarettenanzünder, Plus vom StromdiebAnhang anzeigen 388279