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gelöschtes Mitglied
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Servus,Wenn die Pins nicht bestĂĽckt sind, musst Du wohl ein neues Kabel ziehen. In dem Fall ist es vielleicht einfacher ein Kabel vom Mikro direkt zum Quadlock zu legen, als zu versuchen das Kabel von der FSE zum Quadlock zu legen. Ich hatte das GlĂĽck, die Sprachbedienung zu haben ...
GrĂĽĂźe,
Erik
Dann ist Dein Mikro an der originalen FSE angeschlossen und hattest ab Werk keine Sprachbedienung. Also musst Du das Kabel vom Mikro irgendwie in PIN 1 und 7 vom grĂĽnen Stecker im Quadlock bekommen.Also ich habe Original 4 Kabel am grĂĽnen Stecker.Verkabelt ist PIN 12 und 11 sowie 6 und 5
Hi,Servus,
das DM hat doch eine eigene FSE.
Zumindest ist das bei meinem CM so, und die beiden Geräte sind ja bis auf das Navi beim DM baugleich.
Also muss die vorhandene FSE stillgelegt und die 2 Mikrofonkabel wie beschrieben an den Quadlock bzw. ans DM
angepinnt werden.
VG
Servus,Hi,
ja, da hast Du Recht. Meine Aussage bezog sich auf die alte FSE, die eventl. ab Werk im Auto ist.
Und ja, die 2 Mikrofonkabel müssen von der alten FSE zum Quadlock gelegt werden. Es sei denn man hatte vorher schon Sprachbedienung. Dann liegt das Mikro nämlich schon am Quadlock an. So zumindest bei mir. Und an der alten FSE habe ich einfach den Stecker abgezogen, um sie still zu legen.
GrĂĽĂźe,
Erik
Das hängt von Deiner Ausstattung ab: PDC, Rückfahrkamera, ... da musst Du Dich wohl durchkämpfen.Muss ich an 5F was kodieren falls ja was ?
Ging bei mir auch ohne. Habs dann aber nachträglich aus der Verbauliste gelöscht. Wichtig ist wohl eher, den Stecker der FSE abzuziehen.Muss ja Radio-Navi-und Telefon weck kodieren oder?
Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe heute Navigation, Radio und FSE wieder in der Verbauliste eingetragen. Ohne waren nämlich die entsprechenden Menüseiten in der MFA verschwunden... jetzt ist wieder alles palettiGing bei mir auch ohne. Habs dann aber nachträglich aus der Verbauliste gelöscht. Wichtig ist wohl eher, den Stecker der FSE abzuziehen.