Erfolgreiche Nachrüstung Discover Media in T5.2

Welcher jetzt , Discover Media oder der Pro?

Ist dieses CAR Menü (Fahrzeugeinstellungen) möglich beim T5.2 bzw 6.x ?
Freischalten möglich ? Ein Hack?
Hat das jemand am laufen ?

..und für Die , die nur "BAHNHOF" verstehen ein Video dazu.

 
Moin,
hier geht es leider nur im das Disover Media, nicht Pro.
Der Menüpunkt ist somit nicht gegeben.
Wenn es die Möglichkeit gibt das Pro nachzurüsten dann sind einzelne Punkte mit großer Sicherheit programmierbar.
Du kannst ja mal bei Jestex anfragen. Vllt haben die das ja schonmal gemacht.
Viele Grüße
 
Moin,
hier geht es leider nur im das Disover Media, nicht Pro.
Der Menüpunkt ist somit nicht gegeben.
Wenn es die Möglichkeit gibt das Pro nachzurüsten dann sind einzelne Punkte mit großer Sicherheit programmierbar.
Du kannst ja mal bei Jestex anfragen. Vllt haben die das ja schonmal gemacht.
Viele Grüße
Danke dir, werde gleich einen Thread öffnen, viele kennen ja nicht mal einen Unterschied zwischen den VW OEM Radios .

Oder war es der MIB ? hm
 
Die habe ich ins Handschuhfach gepackt. Nimmt ein bisschen Platz weg. Man kann sie ggf. auch unter den Beifahrersitz bauen.
Ok .

oder einen Ausschnitt im Handschufach , nach hinten ist da noch jede Menge Platz.

Was kann der Discover Media MQB denn mehr als der Normale DM?
 
Aufgrund meiner eckigen Radioblende wollte ich nicht das normale DM PQ mit der runden Form einbauen bzw. meine Blende entsprechend bearbeiten müssen. Da man das DM MIB 2 MQB mit verschiedenen Displays betreiben kann kam dies für mich nur so in Frage mit einer original VW/SEAT/SKODA Bedieneinheit.
Große Unterschiede gibt es da nicht.
Solltest du also eine normale Trapo Blende mit runder Bauform haben dann kannst du auch das normale DM PQ einbauen.
 
Aufgrund meiner eckigen Radioblende wollte ich nicht das normale DM PQ mit der runden Form einbauen bzw. meine Blende entsprechend bearbeiten müssen. Da man das DM MIB 2 MQB mit verschiedenen Displays betreiben kann kam dies für mich nur so in Frage mit einer original VW/SEAT/SKODA Bedieneinheit.
Große Unterschiede gibt es da nicht.
Solltest du also eine normale Trapo Blende mit runder Bauform haben dann kannst du auch das normale DM PQ einbauen.
ok Danke , macht sinn

es gibt auch Adapter von Rund auf Eckig dann steht das Display etwas vor .
 
ok Danke , macht sinn

es gibt auch Adapter von Rund auf Eckig dann steht das Display etwas vor .
Wenn du mal einen Link zu dem Adapter von Rund auf Eckig hast dann kannst du das hier bestimmt gerne mal preisgeben da mit Sicherheit der ein oder andere Interesse daran hat ;)

Danke dir!
 
Wenn du mal einen Link zu dem Adapter von Rund auf Eckig hast dann kannst du das hier bestimmt gerne mal preisgeben da mit Sicherheit der ein oder andere Interesse daran hat ;)

Danke dir!
diese Rahmen hatte ich auf Ali und Baba (China) mal gesehen.
aber mit einen 3D Drucker ist es doch ein Kinderspiel ?

aber das hier ist viel Interessanter .

 
Ist komplizierter als nur freischalten mit VCDS.
 
Lässt sich das Offroad-Menü bei jedem DM per VCDS freischalten oder muss das DM dafür freigeschaltet sein bzw. das Car-Menü geflasht haben?
Dieses Off Road Menü kannst du in der Adaption von STG 5F freischalten .

nur zwei Einträge

Einfach mal eine Suchmaschine fragen .....

Viel Spass damit , es gehen auch noch ganz andere Dinge mit dem DM aber erst ab Kombi index H....
[Aber MR Roboto sagt was ganz andres...]
Es gibt auch ein Tool für den DM im "Green Menü" dann geht es ohne VCDS. Also zuerst DM "GM" freischalten und danach das Tool drauf ziehen.
In fremd sprachigen Foren der volle Hit , hier immTX weiss keiner was .... Wie immer.

Gruss T5erFAN
 
Top! Danke dir. Ich freu mich schon auf meins. Muss noch die Buchse und den Quadlock-Adapter bestellen. Hab ich es richtig gelesen, dass der häufig angebotene (mit den grauen Kabeln) passt? DM und T5 7E steht da nicht immer dabei.

Hast du auch ein Multifunktionslenkrad? Wenn ja, gehen alle Tasten und auch die Sprachbefehl-Taste? Bei mir ist da momentan eine Mute Funktion (MFL und RNS315)
 
Ich hab diesen Adapter: Kufatec 41378 Adapter Kabel Quadlock alt neu für MIB oder Discover Media PQ
Es gehen alle Tasten am Multifunktionslenkrad
 
Hallo an alle Nachrüster des DM. Hat jemand das Problem, dass sich nach dem Umbau die Batterie in Ruhe schneller entlädt? Mir scheint es so, als hätte ich seit dem Umbau Probleme damit bzw. einen erhöten Ruhe-Stromverbrauch. Werde mal eine Ruhestrom-Messung machen. Mal eben schnell zurückrüsten und messen ist bei mir etwas aufwändiger. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber so ein bisschen auffällig ist das schon, dass es seit dem mit dem Starten schwieriger geworden ist. Batterie ist vor 3 Jahren neu gekommen (nix billiges). Fahre aber viel Kurzstrecke oder gar nicht. Den CAN-Bus versteht das Radio ja. Zündungslogik und einige Fzg-Daten werden ausgetauscht. Ich hatte es auch schonmal, dass das DM nach einer Nacht am nächsten Tag sehr schnell hochgefahren war. Auch hatte ich es schon, dass es mal nach dem Abziehen des Schlüssels gar nicht runtergefahren ist oder es lange gedauert hat. Ein Reset hat dann geholfen. Vielleicht fährt es manchmal nicht richtig runter und zieht dann Strom?
 
Servus,

ich möchte Vollzug melden. Mein Beach hat jetzt auch ein Discover Media PQ.
Der Einbau war sehr simpel und eigentlich Plug'n'play: ich hatte vorher ein RNS510 mit DAB+, RFK high, PDC v+h, FSE premium, Sprachbedienung, MFL ...
Zusätzlich zum DM habe ich nur einen Quadlock-Adapter (Kufatec), eine Apple-fähige USB-Buchse und für die RFK noch einen Wandler für das Video-Signal von RGB zu FBAS (Jestex) benötigt.
Die alte FSE einfach abgesteckt, das Mikro ist bei vorher vorhandener Sprachbedienung auch schon direkt am Quadlock vorhanden.
Alle Antennen passen und funktionieren, ebenso die Bedienung über das MFL, die Anzeige in der MFA, die RFK mit den beweglichen Linien, dazu jetzt AppConnect und die flüssige Bedienung ... ich bin begeistert. Lediglich die Anzeige der Klima im Display fehlt jetzt, aber das vermisse ich nicht.

Grüße,
Erik

C8B6881E-5D6F-492A-A5B9-5DA446DAC34D.jpeg 22CE92AC-0180-49C8-B23C-AD7014DAE2BB.jpeg 1A3DC9A3-34A0-4B09-91F7-5A224797005E.jpeg 52370D2F-5BF3-4ECF-B234-C1BCEF72DB1D.jpeg 4973D660-BD20-4A7E-A590-0EA83B6D2F2B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das klingt hervorragend!:pro:
Kannst Du bitte noch sagen, was für eine Blende Du genommen hast, damit es passend zum Armaturenbrett ist? Was hat das Dich alles zusammen gekostet? (Inklusive Gerät und Codierung?)
Gruß Robert
 
Zurück
Oben