Erfahrungsbericht VW Multivan SE, ersten 10.000km

RSIFLO

Aktiv-Mitglied
Ort
Automatenarzt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Nachrüstung LPG-Anlage LandiRenzo, 17" Stahlfelgen, PS3, Mac-Mini
Hallo an alle T5-Freunde, ich wollte heute mal ausschließlich was gutes über den T5 schreiben, da hier oft ja nur über die Mängel der Busse geschrieben wird. Wir haben nun die ersten 10.000 KM mit dem T5 MV SE runter und das ohne die geringsten Probleme zu haben und mit sehr viel Spaß. Wir fanden ihn bei einen Händler in Hanau als Tageszulassung machten eine Probefahrt. Nach dem dann noch die Inzahlungnahme für unseren T4 stimmte machten wir den Bus fest. Die hir im Board besprochenen Probleme mit dem Automatikgetriebe traten bei der Probefahrt auf. Wir erwähnten dieses nach der Probefahrt und als wir den Bus dann abholten war das Problem nicht mehr da und es gab hier bis her auch keine mehr. Angeblich wurde hier ein Softwareupdate gemacht. Wir holten den Bus dann Ende Januar ab. Bei der Übergabe war alles ok. Wir haben den Bus nach der hier im Board genannten Liste gemustert und nichts gefunden. Der Bus läuft bis jetzt ohne Probleme, alles Dicht, kein Klappern, alles funktioniert. Eine winzig kleine Sache was dióch. Die Scheinwerfer waren zu hoch eingestellt. Das wurde aber innerhalb von 5 Minuten erledigt und bekamm sogar einen Kaffee als ich drauf wartete. Der Verbrauch hat sich bei etwa 10 Litern auf 100 KM eingependelt. Finde ich ok. Das Auto ist ja auch nicht gerade leicht und wir gehen auch nicht immer sorgsam mit dem Gasfuß um. Öl hat er bis jetzt etwa 0,5 Liter verbraucht. Das einzige was an den Bus verändert wurde ist das Tagfahrlicht hier aus dem Board-Shop und eine DVD-Anlage mit Bildschirmen hinten für unseren Sohn. Nach dem letzen Urlaub sind wir auf der Rückfahrt über 900 KM gefahren und so entspannt zu Hause angekommen wie mit keinem Auto, das wir vorher hatten. War ein T4 Last Edition und ein E-Klasse-Mercedes. Über das Platzangebot im T5 und über das leichte Verladen von Gepäck brauche ich hier nicht viel zu schreiben. Wir werden unseren Bus erst mal eine ganze Weile Fahren, den er macht uns einfach nur Spaß! Wir wünschen allen hier viel Spaß mit den Bussen!
 
schön über deine positiven Erfahrungen zu lesen - ich habe bie auf 2 kleinere Mängel auch nur positives zu Berichten.

viel spässle weiterhin
 
:] Ich auch. Habe IHN aber erst 3 Wochen und 1500km
 
Zurück
Oben