Erfahrungsbericht über California Auflage GisaTex® Luxus [ VW T5 ]

AW: Erfahrungsbericht über California Auflage GisaTex® Luxus [ VW T5 ]

Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Hilfe. Wir kaufen nun die von Dir empfohlene Matraze. Mit den weiteren Verbesserungen muss ich noch warten, im Moment haben wir andere Probleme. Unser Cali konnte ich nicht starten (nicht einmal aufmachen), Starterbatterie komplett leer!
Servus
ericson
 
AW: Erfahrungsbericht über California Auflage GisaTex® Luxus [ VW T5 ]

Ich greif das Thema mal wieder auf, da ich auch gerade auf der Suche nach einer passenden Matratze bin. Leider passt das Calibed bei mir nicht.

Genau genommen hab ich nicht mal einen Cali ;) Mitterweile hab ich in meinem Vivaro L2H1 das VW Schienensystem inkl. 2er Schlafbank eingebaut (und sogar als Sitzplätze abgenommen bekommen). Dazu ein neuer Bodenaufbau und die Möbelzeile ist in Planung. Auch wenn ich vermutlich nie in Preisregionen des Cali vorstoßen werde ist das kein Billig-Ausbau.

Ich bräuchte daher eine 3-teilige Matratze, da ich keine original-Bettverlängerung habe. Statt dieser möchte ich einen Campingtisch (vermutlich wird das auch ein Eigenbau werden) verwenden. Einen Kaltschaum etc. kommt man ja relativ einfach. Der passende Bezugsstoff ist da schon etwas schwerer zu finden/bekommen. Zusätzlich erschwerend kommt hinzu dass ich in Österreich wohne - was die Versandkosten mit unter etwas in die höhe treibt.

Könntet ihr mir da vielleicht einen Tip geben?

PS: Grundsätzlich würde ich ja gerne etwas fertiges kaufen. Da ich die Matratze aber seitlich auch optimal ans Fahrzeug anpassen möchte werde ich ums selbst machen nicht rum kommen.
 
AW: Erfahrungsbericht über California Auflage GisaTex® Luxus [ VW T5 ]

Moin,
ich habe meine Matratze bei www.matratzenkompass.de bestellt, die fertigen Wunschgrößen und -Formen an...
Bin sehr zufrieden :-)
Gruß Raller
 
AW: Erfahrungsbericht über California Auflage GisaTex® Luxus [ VW T5 ]

Hallo Chri1980,

ich habe beste Erfahrung mit folgender Fa. gemacht.
Sondergrößen schneiden sie einfach nach Papiervorlage zu.

Als Schaumstofflieferant kann ich folgende Firma empfehlen (hier gibt es für Boardler 10% auf den Listenpreis):
Fa. Schröder, Frau Schröder Tel: 03501-508641
http://www.schaumstoffstudio.com/

Servus
Werner
 
Zurück
Oben