- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
- Umbauten / Tuning
- nur die obere und untere Schlafstätte
- FIN
- 0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0
Hallo,
habe mir die oben genannte Auflage gekauft (im Board-Shop erhältlich).
12 Nächte habe wir jetzt im Urlaub darauf geschlafen.
Fazit: absolut empfehlenswert. Zwar nicht ganz billig, aber es wurden hochwertige Materialien verwendet. Sehr komfortabel, bester Schwitz- und Wärmekomfort durch sehr atmungsaktive Materialien.
Man muss die Bettunterlage im Kofferraum auf die oberste Stufe einstellen und erhält so eine ebene Liegefläche. Die schlechten Übergänge von der Sitzbank sind nicht mehr spürbar. Auffällig ist eine besonders gute Lordosenunterstützung.
Wichtig: zunächst hatten wir unter der Auflage auf der Sitzbank die Brandrup-Bezüge. Diese machen aber den Liegekomfort zunichte. Wir haben diese gegen selbstgemachte dehnbare Fleecebezüge getauscht und deutliche Verbesserung erhalten.
Ich habe noch mehrere Versuche mit der mitverwendeten Kofferraummatratze und deren Originalbezug gemacht. Der Originalschaumstoff ist mit seinem 35er Raumgewicht verbesserungswürdig. Ebenso der Originalbezug der nicht dehnbar ist.
Ich habe die Matratze mit einer 50/50er Kaltschaummatratze getauscht und genau spiegelverkehrt zuschneiden lassen, denn die Schräge, die in Fahrtrichtung nach vorne schaut, gehört nicht nach oben, sondern nach unten abgeschrägt. Somit ist jetzt ein perfekter Übergang gewährleistet.
Zusätzlich passt dann die Kofferaum-Matratze bei hochgestellter Bank überhaupt noch in den verkleinerten Schlitz der Rückenlehne.
Die Kofferraum-Matratze habe ich mit einem dehnfähigen Bauwollstoff mit 3% Elastan, abnehm- und waschbar, mit Reisverschluss bezogen und unten drunter mit Gisa-Tex 7 mm für Atmungsfähigkeit zwischen Matratze und Platte gesorgt.
Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Servus
Werner
habe mir die oben genannte Auflage gekauft (im Board-Shop erhältlich).
12 Nächte habe wir jetzt im Urlaub darauf geschlafen.
Fazit: absolut empfehlenswert. Zwar nicht ganz billig, aber es wurden hochwertige Materialien verwendet. Sehr komfortabel, bester Schwitz- und Wärmekomfort durch sehr atmungsaktive Materialien.
Man muss die Bettunterlage im Kofferraum auf die oberste Stufe einstellen und erhält so eine ebene Liegefläche. Die schlechten Übergänge von der Sitzbank sind nicht mehr spürbar. Auffällig ist eine besonders gute Lordosenunterstützung.
Wichtig: zunächst hatten wir unter der Auflage auf der Sitzbank die Brandrup-Bezüge. Diese machen aber den Liegekomfort zunichte. Wir haben diese gegen selbstgemachte dehnbare Fleecebezüge getauscht und deutliche Verbesserung erhalten.
Ich habe noch mehrere Versuche mit der mitverwendeten Kofferraummatratze und deren Originalbezug gemacht. Der Originalschaumstoff ist mit seinem 35er Raumgewicht verbesserungswürdig. Ebenso der Originalbezug der nicht dehnbar ist.
Ich habe die Matratze mit einer 50/50er Kaltschaummatratze getauscht und genau spiegelverkehrt zuschneiden lassen, denn die Schräge, die in Fahrtrichtung nach vorne schaut, gehört nicht nach oben, sondern nach unten abgeschrägt. Somit ist jetzt ein perfekter Übergang gewährleistet.
Zusätzlich passt dann die Kofferaum-Matratze bei hochgestellter Bank überhaupt noch in den verkleinerten Schlitz der Rückenlehne.
Die Kofferraum-Matratze habe ich mit einem dehnfähigen Bauwollstoff mit 3% Elastan, abnehm- und waschbar, mit Reisverschluss bezogen und unten drunter mit Gisa-Tex 7 mm für Atmungsfähigkeit zwischen Matratze und Platte gesorgt.
Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Servus
Werner