Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Beitrag wird über Edit weitergeschrieben

Da du das geschrieben hast, gehen wir davon aus.....es folgt noch was.

..........und bei dem Anfang kann das noch heiter werden :D
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

ok,....der Beitrag geht heute abend weiter....

und ob das noch Heiter werden kann....
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Mein Gott, was hast du dich zulabern lassen! 15 Wochen, dann 33 Wochen...
Glaubst du eigentlich alles was die dir dort erzählt haben?
Spätestens nach den von dir erwähnten 8 Wochen hätte ich dort auf der Matte gestanden, und denen ein Ultimatum gestellt. Das hätte zwar an dem (katastrophalen) Ergebnis nichts geändert, aber du hättest den Wagen wieder gehabt.

Aber lass mal Teil II hören...
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

aus Gründen von solchen Beiträgen,schreiben Menschen wie ich nicht gerne ihre schlechten Erfahrungen aus solchen Tuningumbauten in Foren!

Es scheint immer Menschen zu geben, die es "besser" machen, oder denen es sooo nicht passiert wäre,........sicherlich muss man Kritik einstecken, aber immer diese "Klugbolzen" die es So und So gemacht hätten,.........

Sicherlich glaube ich nicht ALLES was man mir aus der Tuningbranche erzählt, allein schon aus dem Grunde heraus, weil das mein 7. Umbau in dieser Größenordnung war!
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

@T5 aus Pulheim ...... Sorry das ich das jetzt schreibe, aber wegen der einen Pappnase müssen wir nun auf deinen restlichen Bericht verzichten ?
Das finde ich nicht fair :(

Warum auch immer du solange gewartet hast erklärt sich entweder noch oder du wirst deine Gründe gehabt haben.
Mir ist das wurscht. Wichtiger ist das es keinem zweiten passiert ;)

Sei so lieb und schreib ihn zu Ende.......Bitte..............................
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Ich habe nicht geschrieben das ich es besser gemacht hätte, oder das mir das nicht passiert wäre. Ich hätte es aber anders gemacht, und das sollte doch erlaubt sein zu sagen.

Und wenn du wegen meiner Meinung deinen "Leidensbericht" nicht weiter schreiben willst, dann ist das OK für mich. Da kann ich gut mit leben.

@JJCale: Auf Beleidigungen von dir brauche ich mich doch wohl nicht einzulassen! Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Hessen ist, aber bei uns beleidigt man niemanden den man nicht mal kennt.
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Holla holla Ralf,

im Austeilen bist du aber bedeutend besser als im Einstecken, was?
Ich nehme an, du kennst den T5 aus Pulheim persönlich, nicht wahr? ;)

ciao
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Asche über mein Haupt @RalfEausG ......... hatte nicht damit gerechnet, das das Wort "Pappnase" eine Beleidigung darstellt ?(

Liegt dann wohl an den sprachlichen Landesunterschieden :)

Dies ist HIER KEINE Beleidigung und war auch K E I N E S F A L L S so gemeint ....... S O R R Y.........
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Liebe Leute, beruhigt Euch......der Bericht wird weitergeschrieben......auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die wohl die Weissheit mit Löffeln gegessen haben, oder die immer "ohne Blaues Auge" aus einem Problem hervorgehen........

Solch ein Unternehmen (z.B Barchettagriffe, Bremsenumbau der heftigen Sorte, LSD-Doors, 3-teilige Felgen in 9x14 und 9,5x14, komplette Alcantaralandschaft, Airride, Xenonumbau usw.) birgt halt oft Probleme und kann auch mal eine "längere" Verzögerung mit sich bringen.........Die weder den Mut zu solch einem Umbau haben, oder die sich einfach wegen der fehlenden Hobbytätigkeit kein Bild von so einem Unternehmen machen können, melden sich dann zu Wort mit dem Satz: "Also wie kannst Du nur, also MIR wäre das sooooo nicht passiert",.........wie auch????
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Jetzt hab ich bis hierher gelesen und nu hört es einfach uff *grübel und schnief*
@T5 aus Pulheim lass doch solche Hirni''s links liegen und schreib weiter :pro:

Ich selbst bin ein Tuningfreak und hab schon (gern) ein Vermögen ausgegeben um meine Karre etwas einzigartig aussehen zu lassen , aber bei Reklamationen gab es bisher immer Probleme , zumindest bei mir...

Nimm Dir ein Herz und hau in die Tasten , das ganze Forum liest aufgeregt mit...8o
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

So ist es @Enny

:pro:
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

das dauert... *schnief und mit den Füssen auf den Boden stampft* ;-)
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Hier wurde wohl schreibverbot ausgesprochen ;)

Schade schade...:D
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Vielleicht könnte er es ja denen (wie mir), die es wissen wollen, per Mail schicken ;)
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Hallo, alle zusammen,
nach all den negativen Erfahrungen habe ich lange gerübelt... und es dann doch gemacht. Primär war es die Anfahrschwäche und das Turboloch unter 2000/min, aber auch der Verbrauch, der aus meiner eigenen Erfahrung bei sinnvoll eingesetztem Tuning sinken kann. Ich war vor 3 Wochen in Rangendingen bei Wendland. Sehr freundliche und kompetente Leute, die sich nicht gescheut haben, mir zu erklären, daß die V-Max Abregelung besser drin bleibt, weil VW die Frechheit besitzt, in diesem Fahrzeug einen nicht drehzahlfesten und thermisch hoch belasteten Motor einzubauen. Da es mir ziemlich egal war, ob 195 oder 206 km/h, beließ ich es mit der Leistungsoptimierung mit Hinweis auf das Drehmoment "untenrum". (Obwohl es manchmal beim "Mitschwimmen" auf der Bahn ein bisserl mehr sein könnte)
Fazit: Bis jetzt damit ca 2500km unterwegs, bei Bedarf zorniger Schub in allen Lagen. Bei kaltem Motor über 2000/min pfeift der Lader, sinnig warmgefahren bleibt er geräuschlos. Wichtig: Öl muss warm werden, nicht bloß Wasser! Verbrauch ca 1-1,5L weniger! Juhu, 9 - 9,5l / 100km. Also bis jetzt bereue ich es nicht, nächste Woche kommen noch stärkere Stabis rein. Bei den Reifen habe ich auch Riesenglück gehabt: rollen wie Seide, leise und sparsam: Conti Premium Contact 2, 225/55R17 101TLXL W, also mein Bus macht im Moment einfach nur Spaß:D
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Hallo Epic,

das mit dem mehr Drehmoment und die Beseitigung der Anfahrschwäche hättest Du mit einem kostenlosen Update von VW bekommen können. Habe dies für meinen Wandlungsnachfolger (128KW 4 motion) als Steuergeräte Update auf Anforderung durch VW aufgespielt bekommen. Danach ist das Strömungsgeräusch zwischen 1500-2200 U/min geringer geworden, die Anfahrschwäche weitestgehend weg und das Durchzug-/Ansprechverhalten optimiert worden. Nach wie vor ist der 4motion mit DPF kein Renngerät, aber das ist Deiner ja wohl auch nicht....
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

Hallo Hobie,
mein Freundlicher hat mir vor 4 Wochen ein neues Steuergerät mit update eingebaut, danach war es besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Wendland hat laut Prüfstand auf etwas mehr als 500 Nm optimiert, von denen weit über 300 bereits ab 1400 / min anliegen. Nur dass wir uns hier nicht mißverstehen. Der Verbrauch war übrigens nach dem update genauso hoch wie vorher, also eine Performance Verbesserung von gefühlten 5%..
Hole meinen jetzt gleich mit den verstärkten Stabis ab, eine Rennsemmel soll das nicht werden, aber zügig und sparsam vorankommen möchte ich schon,
Grüße aus der Mitte
Epic
 
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik

......die sich nicht gescheut haben, mir zu erklären, daß die V-Max Abregelung besser drin bleibt, weil VW die Frechheit besitzt, in diesem Fahrzeug einen nicht drehzahlfesten und thermisch hoch belasteten Motor einzubauen..... .


Selten soviel Unfug gehört. Es handelt sich um eine Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht um eine Drehzahlbegrenzung. Wenn der Motor nicht drehzahlfest wäre, warum kann man dann in den anderen Gängen den Motor ausdrehen???
Weit über 300Nm bei 1400 1/min halte ich ebenso für ein Gerücht. Wo soll das Drehmoment denn herkommen? Mehr Luft bekommt man nicht in dem Motor und mehr Einspritzmenge erhöht zwar etwas das Drehmoment aber auch den Rußausstoß, was nur dazu führt, dass der DPF früher beladen ist.
 
Zurück
Oben