Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
AW: Erfahrungsbericht: Tuning eines T5 California durch B&B Automobiltechnik
Hallo getunte,
Es gibt hier in dere Nähe von Koblenz einen "Fachmann" für Chiptuning, der hatte den
Vorführwagen vom VWN Händler geflasht .......schön !!!!
Der Anbieter macht viel Tuning für Porsche ....und auch für einige Anbieter
von Tuning-Anbietern ....unter anderem auch für namhafte "Direktanbieter".
D.H. unter diesen Anbietern, wird ein Softwarefile gehandelt, was nach Wunsch
von ihm geändert oder angepasst werden kann.
Auch werden Steuergeräte dort hin geschickt zum "flashen".
Preis im Hof bar auf die Hand = 500€ .....oder mit Rechnung u. TÜV u. Versicherung.
Der Vorführwagen von VWN hatte 210 PS und wurde von diesem Anbieter bearbeitet.
Der Verbrauch lag danach durchschnittlich bei 15 Liter .....also alles andere als Lustig.
Schön wars ....aber wenn ich ganz ehrlich bin, es gab Fahrzeuge, die waren dann doch noch schneller .....also hätte ich mir dann am liebsten noch einen Schalter für den Nachbrenner gewünscht.
Da die Verlockung groß war .....hat man natürlich auch an jeder Ampel zeigen wollen, was so ein T5 mit fast 2800 KG so drauf hat.
Ich bin mir sicher, das unter diesen Bedingungen der Satz 19 Zöller nach 10.000 bis 15.000, insbesondere vorne, runter gewesen wären.
Die Bremsen waren Original .......sehr mutig !!!
Meine Meinung ........wenn ich mal wieder richtig heizen möchte, fahre ich übers Wochenende einen RS4 oder RS6 zur Probe .....danach bin ich wieder geheilt.
Und eines habe ich noch festgestellt.........trotz über 200 PS am T5 ......er wird nicht länger ....ganz sicher
Ich finde es in Ordnung, wenn man für ein sichereres Fahrverhalten etwas am Fahrwerk oder Bereifung ändert ....aber alles andere ist Mutig und rausgeworfenes Geld .......siehe die Anfangs-Story.
Gruß
Claus
Hallo getunte,
Es gibt hier in dere Nähe von Koblenz einen "Fachmann" für Chiptuning, der hatte den
Vorführwagen vom VWN Händler geflasht .......schön !!!!
Der Anbieter macht viel Tuning für Porsche ....und auch für einige Anbieter
von Tuning-Anbietern ....unter anderem auch für namhafte "Direktanbieter".
D.H. unter diesen Anbietern, wird ein Softwarefile gehandelt, was nach Wunsch
von ihm geändert oder angepasst werden kann.
Auch werden Steuergeräte dort hin geschickt zum "flashen".
Preis im Hof bar auf die Hand = 500€ .....oder mit Rechnung u. TÜV u. Versicherung.
Der Vorführwagen von VWN hatte 210 PS und wurde von diesem Anbieter bearbeitet.
Der Verbrauch lag danach durchschnittlich bei 15 Liter .....also alles andere als Lustig.
Schön wars ....aber wenn ich ganz ehrlich bin, es gab Fahrzeuge, die waren dann doch noch schneller .....also hätte ich mir dann am liebsten noch einen Schalter für den Nachbrenner gewünscht.
Da die Verlockung groß war .....hat man natürlich auch an jeder Ampel zeigen wollen, was so ein T5 mit fast 2800 KG so drauf hat.
Ich bin mir sicher, das unter diesen Bedingungen der Satz 19 Zöller nach 10.000 bis 15.000, insbesondere vorne, runter gewesen wären.
Die Bremsen waren Original .......sehr mutig !!!
Meine Meinung ........wenn ich mal wieder richtig heizen möchte, fahre ich übers Wochenende einen RS4 oder RS6 zur Probe .....danach bin ich wieder geheilt.
Und eines habe ich noch festgestellt.........trotz über 200 PS am T5 ......er wird nicht länger ....ganz sicher
Ich finde es in Ordnung, wenn man für ein sichereres Fahrverhalten etwas am Fahrwerk oder Bereifung ändert ....aber alles andere ist Mutig und rausgeworfenes Geld .......siehe die Anfangs-Story.
Gruß
Claus