Erfahrungsbericht T5, Bj. 2006, 140000 km

CAL

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nein
Motortuning
Never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Klima, ZZH, AHK abnehmbar
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter Kombi
Nachdem ich meinen T5, 96kw, Bj. 2006 nach 5 Jahren und ca. 140000km abgegeben habe, hier meine Erfahrungen:

1x Scheinwerfer wg. Wassereintritt getauscht, Garantie (Hatte ich selbst nicht bemerkt)
2x Differenzdrucksensor getauscht, nach der Garantiezeit, je ca. 180 € inkl. Lohn, glaube ich.

Das wars - mehr war einfach nicht. Ich finde, das geht völlig i.O., das erreichen nur wenige Autos.

(Damit man hier nicht nur von Defekten liest)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht T5, Bj. 2006, 140000 km

Hallo,

.......ich habe aktuell knapp 150.000KM drauf, Modell 2009 ( =)) und ärgere mich derzeit, und praktisch von Anfang an mit allen Türschlössern herum.
Jetzt wo es kalt ist, fangen mehrere Mikroschalter in den Türschlössern drin wieder an zu spinnen.
Dann mal die quietschenden knarrenden Sitze .......und ein paar Reparaturen in der Garantiezeit (Druckdifferenz Sensor usw.) , aber alles nichts gegen die ersten beiden T5 die ich hatte.
Auch bei mir nach 150.000KM ...eigentlich alles im grünen Bereich.

Nächstes Jahr gibt es einen neuen =)

Gruß
Claus
 
AW: Erfahrungsbericht T5, Bj. 2006, 140000 km

Hallo
habe meinen Dicken jetzt fast 5 Monate, ich kann mal meine Erfahrungen beichten.
Alles was ich aufzähle wurde auf Garantie gemacht.

1. Ansaugklappe wegen Probleme beim anlassen gewechselt.
2. Rost an der Schiebetür trotz neuem Griff
3. ZV Schiebetür geht manchmal nicht (kein Problem gefunden)
4. Krümmer gewechselt (verzogen)
5. DPF gewechslt (gerissen)
6. AGR Ventil gewechselt (Notlaufprogramm)

Naja und dann war da noch der Marder drin, aber das zahlt die Versicherung.

Eigentlich habe ich nen Neuwagen jetzt grins, und die Werkstatt weint ganz doll weil se ihre Kosten nicht gedeckt bekomme.

MfG

Alex
 
Zurück
Oben