Erfahrungsbericht RCD 330

Ja, bei mir entweder oder.
Die im Radio eingebaute Bluetooth Freisprechanlage funktioniert aber auch sehr gut.
Gruß Axel
 
Kann man dann eigentlich mit den Lenkradtasten das Handy bedienen bzw die Lieder zurück und weiterschalten? Gerade letzteres funktioniert bei mir mit RCD310 und Premium Freisprecheinrichtung nicht und ist etwas ätzend.
Viele Grüße
 
Also ich hab keine Originale Freisprecheinrichtung, finde aber auch das die eingebaute im Radio super funktioniert.
Lieder kann ich mit dem Lenkrad auch vor-oder zurück schalten.
 
Könnt ihr mich nochmal kurz auf den aktuellen Stand bringen: NoName war besser als Desay oder sowas? Oder welches soll man nehmen?
Dann gab es doch nochmal die RCD330Plus und ohne Plus?
 
Guck doch mal weiter oben in das PDF, da steht drin was welches Radio kann, auch Menüsprache. Meins ist von Desay, Software kann da nicht aktualisiert werden.
Aus meine Sicht auch nicht nötig, Carplay und Apps liegen ja z.B. auf dem Handy.

Gruß Axel
 
Ich hab das Noname und bin sehr zufrieden damit.
 
Die Dinger sind so teuer geworden und gibt iwie viele RCD360 Ableger, die billo sein sollen...
Das nervt mich gewaltig.
 
Kann jemand eine Bezugsquelle für ein RCD330 empfehlen?
Ein Visteon Modell wäre mein Favorit aber alternativ würde für mich auch mit einem "No Name" Modell in Frage kommen.

AliExpress würde ich gerne vermeiden, wegen den Zollgebühren und der langen Lieferzeit.
Über eBay EU gibt es einen Anbieter aus Belgien, dort ist auf den Fotos aber immer eine schwarze Seitenverkleidung zu sehen, was auf ein Desay Modell schließen lässt (?) und das wäre keine Option für mich.
Bei eBay Kleinanzeigen werden No Name Modelle im Raum Dortmund angeboten, aber ob man da am Ende auch tatsächlich bekommt, was versprochen wird...
 
Habe nun eins bei eBay-Kleinanzeigen gekauft.
Ein 187B mit Hardware-Version 541 und Software-Version 5522.
Für 360€ war es auch wirklich kein Schnäppchen, aber im Vergleich zur Nachrüstung eines Composition Media noch recht erschwinglich.
Angeboten wurde es als "Visteon (sogenannter Noname)", wobei es laut Tabelle ja nur entweder das eine oder das andere gibt... Aber egal, ich bin sehr zufrieden und genieße die neuen Features.
 

Anhänge

  • PXL_20210614_104334990.jpg
    PXL_20210614_104334990.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 217
Kann jemand eine Bezugsquelle für ein RCD330 empfehlen?
Ein Visteon Modell wäre mein Favorit aber alternativ würde für mich auch mit einem "No Name" Modell in Frage kommen.

AliExpress würde ich gerne vermeiden, wegen den Zollgebühren und der langen Lieferzeit.
Über eBay EU gibt es einen Anbieter aus Belgien, dort ist auf den Fotos aber immer eine schwarze Seitenverkleidung zu sehen, was auf ein Desay Modell schließen lässt (?) und das wäre keine Option für mich.
Bei eBay Kleinanzeigen werden No Name Modelle im Raum Dortmund angeboten, aber ob man da am Ende auch tatsächlich bekommt, was versprochen wird...

Kann euch als Bezugsquelle nur wärmstens rcd330.com empfehlen. Da erhaltet ihr zu 100% die richtige NoName Version mit neuster Firmware inkl. Deutsch. Zudem ist der Support ein Traum. Ddren antwortet euch bei WhatsApp binnen Sekunden und beantwortet jede Frage. Hut ab!
 
Moin zusammen,
Also ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen. Habe jetzt seit über 3 Jahren mein rcd330plus.
Alles hat gut funktioniert. Leider kamen über die Zeit Fehler:
Wenn das Telefon eingesteckt ist und man startet den Wagen neu gibt es keinen Ton.
Wenn man das Telefon vorm starten einsteckt gibt es keinen Ton.
Bei kalten Temperaturen startet das Radio sehr oft neu.
Neuester Fehler; unter 5°C funktioniert das Radio gar nicht mehr.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Der Hersteller hat keine Lösung für diese Probleme.
Bin schon kurz davor ein neues Radio zu kaufen.
gruss
John
 
Hi John,
ich habe das Radio seit knapp 3 Jahren und konnte letzten Winter ebenfalls Reboots bei Kälte beobachten, dieses Jahr bin ich noch nicht bei Kälte gefahren. Werde aber beim nächsten Mal explizit drauf achten. Ein Lösung dafür habe ich aber leider auch nicht parat :(

Bezüglich der anderen Fehler: ich hatte schon ähnliche Probleme die sich mit dem Tausch des Kabels beheben ließen.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zum Antennenadapter für das RCD330+.

Das RCD330+ hat ja nur einen Antenneneingang, die meisten T5.2 jedoch zwei Antennen.
Nun gibt es Adapter von Doppelfakra auf Einfachfakra, bei denen nur ein Kabel durchgeschleift wird und Adapter bei denen beide Antennen zusammenlaufen.

Welcher Adapter wird nun benötigt. In manchen Foren steht „auf keinen Fall beide Antennen zusammenbringen, sie stören sich gegenseitig“.

Wie habt ihr das gelöst für möglichst besten Empfang?
 
Meine neue Grenztemperatur ist 9°C. Ab dann funktioniert das Radio wieder wie vorher.
Ich habe schon beim Hersteller gefragt, welches die Temperaturempfindlichen Bauteile sind, habe aber leider kein Antwort erhalten.
Gibt es vllt ein Forum, wo das schonmal Thema war oder kennt sich jemand damit aus?

Neues Kabel hatte ich schonmal getestet, das hat allerdings kein Änderung ergeben.

Bezüglich der Antenne habe ich keine Erfahrung, ich habe nur eine.

Hat jemand schonmal DAB+ nachgerüstet?
 
Moin zusammen,
Also ich möchte kurz meine Erfahrungen teilen. Habe jetzt seit über 3 Jahren mein rcd330plus.
Alles hat gut funktioniert. Leider kamen über die Zeit Fehler:
Wenn das Telefon eingesteckt ist und man startet den Wagen neu gibt es keinen Ton.
Wenn man das Telefon vorm starten einsteckt gibt es keinen Ton.
Bei kalten Temperaturen startet das Radio sehr oft neu.
Neuester Fehler; unter 5°C funktioniert das Radio gar nicht mehr.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Der Hersteller hat keine Lösung für diese Probleme.
Bin schon kurz davor ein neues Radio zu kaufen.
gruss
John

Wenn das Radio nicht mehr geht, dann scheint es defekt zu sein. Selbst Temperaturen unter 0°C sollten nicht zu einem Ausfall führen.
 
Kann euch als Bezugsquelle nur wärmstens rcd330.com empfehlen. Da erhaltet ihr zu 100% die richtige NoName Version mit neuster Firmware inkl. Deutsch. Zudem ist der Support ein Traum. Ddren antwortet euch bei WhatsApp binnen Sekunden und beantwortet jede Frage. Hut ab!
Hi ReeCorDs, bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer seriös erscheinenden Bezugsquelle. Kommen bei rcd330.com noch Zollgebühren dazu?
 
Servus zusammen

gibt es mittlerweile eine günstige Nachrüstmöglichkeit für ein Radio mit Apple Carplay das OHNE Kabelverbindung funktioniert?
 
Servus zusammen

gibt es mittlerweile eine günstige Nachrüstmöglichkeit für ein Radio mit Apple Carplay das OHNE Kabelverbindung funktioniert?
Hab hinten am RCD 330 den Carlinkit Adapter dran. Läuft damit kabellos und man sieht ihn nicht.
 
Hi zusammen,
bin nun der Empfehlung von ReeCorDs gefolgt und habe bei RCD330.com bestellt. Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Qualität top, Lieferung zollfrei binnen einer Woche.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben