jozsi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2006
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- ja
Eigentlich bin ich ja nicht so der Putzfanatiker. Ob das Auto glänzt oder nicht ist für mich zweitrangig, fahren muss es. Trotzdem habe ich mich dazu "überreden" lassen, eine Nanoversiegelung vorzunehmen. Ich werde mal berichten, wie sich das so darstellt.
Am 11.09. habe ich das Fahrzeug abgegeben. Der Zustand war bis auf die Motorhaube "neuwertig", lediglich die Insekten hatten ihre Spuren hinterlassen. Nach gründlicher Untersuchung wurde mir erklärt, dass zum Entfernen der Insektenreste eine Teilpolitur nötig sei, so ergab sich ein Gesamtpreis von 520 Euro. (450 Euro Versiegelung und 70 Euro für die Teilpolitur)
Gestern Abend hab ich das Fahrzeug abgeholt. Ein Mitarbeiter saß noch im Fahrzeug und war am Rätseln, wie man die Spiegel anklappt. Das zeigte ihm dann ein Kollege auch ganz schnell, in dem er den Spiegel auf der Fahrerseite mal eben mir Schwung an- und dann wieder abklappte. Ich hab ihn dann freundlich aber nachdringlich darauf hingewiesen, dass dies auch elektrisch möglich sei.
Das Fahrzeug sah bei flüchtiger Betrachtung gut aus, da ich unter Zeitdruck stand hab ich bezahlt und bin zurück in die Firma gedüst. Später habe ich mir das Fahrzeug genauer angesehen und musste feststellen, dass die ganzen Insekteneinschläge noch als matte Stellen sichtbar sind und ordentlich mitversieglt wurden. Ich habe deswegen per Mail um Stellungnahmw gebeten.
Auf dem Weg ins Büro habe ich dann heute morgen festgestellt, dass selbt bei 140KM/h der Wasser nicht besser von der Scheibe abperlt als vorher. Ich habe dann gleich noch - wie empfohlen worden war - die neuen Insektenspuren entfernt. Dabei stellte sich hraus, dass sie leicht zu entfernen waren und das Wasser von der Frontpartie "ganz passabel" abläuft. (Ich mach heute Abend mal ein Filmchen) .
Erstes Fazit:
Die Grundreinigung und Politur wurde nicht gründlich ausgeführt.
Das Ergebnis wäre auch mit einer einfachen Politur und ordentlichem Wachs - oder Liquid Glass - zu erreichen gewesen.
Am 11.09. habe ich das Fahrzeug abgegeben. Der Zustand war bis auf die Motorhaube "neuwertig", lediglich die Insekten hatten ihre Spuren hinterlassen. Nach gründlicher Untersuchung wurde mir erklärt, dass zum Entfernen der Insektenreste eine Teilpolitur nötig sei, so ergab sich ein Gesamtpreis von 520 Euro. (450 Euro Versiegelung und 70 Euro für die Teilpolitur)
Gestern Abend hab ich das Fahrzeug abgeholt. Ein Mitarbeiter saß noch im Fahrzeug und war am Rätseln, wie man die Spiegel anklappt. Das zeigte ihm dann ein Kollege auch ganz schnell, in dem er den Spiegel auf der Fahrerseite mal eben mir Schwung an- und dann wieder abklappte. Ich hab ihn dann freundlich aber nachdringlich darauf hingewiesen, dass dies auch elektrisch möglich sei.
Das Fahrzeug sah bei flüchtiger Betrachtung gut aus, da ich unter Zeitdruck stand hab ich bezahlt und bin zurück in die Firma gedüst. Später habe ich mir das Fahrzeug genauer angesehen und musste feststellen, dass die ganzen Insekteneinschläge noch als matte Stellen sichtbar sind und ordentlich mitversieglt wurden. Ich habe deswegen per Mail um Stellungnahmw gebeten.
Auf dem Weg ins Büro habe ich dann heute morgen festgestellt, dass selbt bei 140KM/h der Wasser nicht besser von der Scheibe abperlt als vorher. Ich habe dann gleich noch - wie empfohlen worden war - die neuen Insektenspuren entfernt. Dabei stellte sich hraus, dass sie leicht zu entfernen waren und das Wasser von der Frontpartie "ganz passabel" abläuft. (Ich mach heute Abend mal ein Filmchen) .
Erstes Fazit:
Die Grundreinigung und Politur wurde nicht gründlich ausgeführt.
Das Ergebnis wäre auch mit einer einfachen Politur und ordentlichem Wachs - oder Liquid Glass - zu erreichen gewesen.