Erfahrungsbericht Nanoversiegelung

jozsi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja
Eigentlich bin ich ja nicht so der Putzfanatiker. Ob das Auto glänzt oder nicht ist für mich zweitrangig, fahren muss es. :D Trotzdem habe ich mich dazu "überreden" lassen, eine Nanoversiegelung vorzunehmen. Ich werde mal berichten, wie sich das so darstellt. ;)


Am 11.09. habe ich das Fahrzeug abgegeben. Der Zustand war bis auf die Motorhaube "neuwertig", lediglich die Insekten hatten ihre Spuren hinterlassen. Nach gründlicher Untersuchung wurde mir erklärt, dass zum Entfernen der Insektenreste eine Teilpolitur nötig sei, so ergab sich ein Gesamtpreis von 520 Euro. (450 Euro Versiegelung und 70 Euro für die Teilpolitur)

Gestern Abend hab ich das Fahrzeug abgeholt. Ein Mitarbeiter saß noch im Fahrzeug und war am Rätseln, wie man die Spiegel anklappt. Das zeigte ihm dann ein Kollege auch ganz schnell, in dem er den Spiegel auf der Fahrerseite mal eben mir Schwung an- und dann wieder abklappte. Ich hab ihn dann freundlich aber nachdringlich darauf hingewiesen, dass dies auch elektrisch möglich sei. X(

Das Fahrzeug sah bei flüchtiger Betrachtung gut aus, da ich unter Zeitdruck stand hab ich bezahlt und bin zurück in die Firma gedüst. Später habe ich mir das Fahrzeug genauer angesehen und musste feststellen, dass die ganzen Insekteneinschläge noch als matte Stellen sichtbar sind und ordentlich mitversieglt wurden. 8o Ich habe deswegen per Mail um Stellungnahmw gebeten.

Auf dem Weg ins Büro habe ich dann heute morgen festgestellt, dass selbt bei 140KM/h der Wasser nicht besser von der Scheibe abperlt als vorher. Ich habe dann gleich noch - wie empfohlen worden war - die neuen Insektenspuren entfernt. Dabei stellte sich hraus, dass sie leicht zu entfernen waren und das Wasser von der Frontpartie "ganz passabel" abläuft. (Ich mach heute Abend mal ein Filmchen) .

Erstes Fazit:
Die Grundreinigung und Politur wurde nicht gründlich ausgeführt.
Das Ergebnis wäre auch mit einer einfachen Politur und ordentlichem Wachs - oder Liquid Glass - zu erreichen gewesen.
 
hmm welche Farbe hat dein VW ???

Wenn du in der nähe von Tempelhof wohnst würde ich es mir mal gerne anschauen - "ich bin ein Putzfanatiker" zumindestens war ich es mal
 
jó napot jozsi,

diesem anschauungsunterricht würde ich mich gerne anschliessen ...

ausserdem will ich mal den motorraum eines 3.2 sehen ...

viszont ....
 
Ich komme gerade von der Firma Nanopoint.

Man hat das Fahrzeug in Augenschein genommen und danach kurz probiert, ob die Flecken zu entfernen sind. Danach hat sie die Chefin mehrfach entschuldigt und man hat den "Makel" sofort behoben. Ich bin mit dem Hund 90 Minuten spazieren gegangen, danach war das Auto fertig, nun sind alle Flecken restlos weg. 8)

Ich warte jetzt mal bis Ende September ab, wie das nun ist mit dem Schmutz und dem Putzen dann bekommt der Note meine Frau zu 95% auch so ein Wellnessprogramm. :D :D

@Gecko
Mein Bus ist "Offroad-Grey metallic".
"In der Nähe" ist relativ, ich wohne in Staaken. :D

@StefanMarea
Melde dich einfach mal, dann kannst du ihn dir gerne ansehen. :D
 
Ich habe vor zwei Wochen auch, auf Kundenwunsch, ein Neufahrzeug (allerdings Hyundai Coupe :rolleyes: ) bei nanopoint "veredeln" lassen. Preis war mit 309,- Euro nicht ganz so hoch, aber das Auto ist ja kleiner.

Und ehrlich gesagt, ich war voll enttäuscht von dem Zeug. :( Am Abholtag hat es in Strömen gegossen, die Scheibenwischer mußte ich anmachen und nur auf den 4 Kilometern bis nach Pankow sah das Auto danach dreckiger aus als je zuvor. Mir kams vor als ob der Dreck jetzt erst recht haftet. Da ich aber nicht waschen sollte (2 Wochen lang)bekam die Kundin leider ein dreckiges neues Auto.

Zur Werkstatt selbst kann ich nichts schlechtes sagen, alles sah sauber und ordentlich aus und das Personal war auch nett.
Aber ich bin jetzt zu dem Thema nicht schlauer als vorher, man konnte zwar schön die Wasserperlen erkennen aber das schafft man auch mit guter Politur. Zumal Neuwagen...


A.
 
Zurück
Oben