Erfahrungsbericht nach dem Urlaub

T5Multivan2007

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo

Hier im Forum wird immer gesagt es ist besser ein T5 zu kaufen mit einer 2. Klima. Vor 2 Tagen sind wir aus dem Urlaub gekommen und wollte gerne mal unsere Erfahrungen über den Dicken zwecks der Klima berichten. Unser Dicker hat keine 2. Klima hinten und ich hatte echt ein komisches Gefühl nach all den Berichten hier im Forum ob wir mit 3 Kindern das aushalten würden. Unsere Fahrt ging in die Türkei und dort ist es sehr heiß im Sommer. Wir fuhren also am 01.07.11 abends los und kamen am 03.07.11 in der Türkei an. Die Temperaturen draußen beliefen sich auf 42 Grad.:cool: Und wir hatten dieses Wetter die ganzen 7 Wochen durch. Wenn wir mit dem Dicken (offene Fenster) gestanden hatten ohne das die Klima vorne an war konnte man es wirklich nicht aushalten. War die Klima vorne an, hatten wir eine angenehme Temperatur von ca. 24 - 26 Grad. Auch wenn die Fenster während der Fahrt offen waren, war es auszuhalten. Vorne ist niemand erfroren, sicher war es vorne kühler, aber es hat uns ausgereicht. Die Kinder hatten sich nie beschwert selbst als wir mit 7 Leuten hinten gesessen hatten war es noch angenehm. Ich gebe natürlich zu das eine Klima hinten noch besser wäre, aber leider ist die nich dabei.:(

Auch hatte ich Angst das vieleicht irgendwas unterwegs passieren könnte. Es wird ja im Forum soviel über die Macken eines T5 berichtet. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Dicken. Er hat uns nie im Stich gelassen. Insgesamt sind wir 10 750 km gefahren in den 7 Wochen. Ohne einen Pieps, läuft wie Butter. Es war super viel Platz und die Kinder konnten sich lang machen. Mein Fazit ein super tolles Auto. Meine zweite Hälfte möchte ich ihn gerne wieder verkaufen, weil er einfach in der Unterhaltung zu teuer ist. Ich hoffe er überlegt es sich nochmal.
 
Zurück
Oben