Erfahrungsbericht Federbeinlager (Domlager) gewechselt und dabei einiges gelernt

Gibt es hier Erfahrungen was passiert, wenn man zu lange wartet.

Im schlechstesten Fall sind die Domlager mal so schwergängig, dass es einen Einfluss auf das Fahrverhalten (Geradeauslauf) hat. Wenn sie kaputt sind, müssen sie halt gewechselt werden.

Gruß
 
Ok, vielen Dank . Gibt es ansonsten Meiningen zu:
Habe Ich ansonsten Fazit aus Forum richtig gedeutet?: „Ja, muss ggf. alle 4 Jahre gemacht werden, kostet ca 750 EUR , am besten mit Koppelstange und achte auf neue Teile mit Serie A!“

Beim letzten Mal wurden auch die Koppelstange gewechselt. Die sei aber i.d.R. nicht nötig. Nur diese oberen 3 (Federteller, Lager etc....bin kein Techniker)
 
Meine KSt gingen so auf, da die Meyle Flächen für nen Gabelschlüssel haben und sich somit lösen ließen.

Wenn du sicher sein willst, mitbestellen und bei Nichtgebrauch zurück. Oder eben gleich mit wechseln.
Würde da zu Lemförder greifen.

Ob der Satz DL "Lemförder / Sachs" gut ist, kann ich dir erst in 2-4 Jahren sagen :D
 
Das mit dem Aufflexen der Stecknuss kann ich auch nur empfehlen, habe ich auch so gemacht und hat super funktioniert. Der Inbus ist etwas gekürzt, um auch noch an die Mutter direkt am Stützlager zu kommen.

Grüße Moritz
 

Anhänge

  • IMG_20190220_160239.jpg
    IMG_20190220_160239.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20190220_160146.jpg
    IMG_20190220_160146.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben