Erfahrungen zu 6.5 MIB Rcd330 Mittelkonsolen Umbau?

Bastel Basti

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 55 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BRR 1.9 TDI 84 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
2 Batterie
Standheizung
Wireless CarPlay & Android Auto
Umbauten / Tuning
Voll LED Scheinwerfer mit ECE zulassung, Voll LED Rückleuchten, Voll LED Innenbeleuchtung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich würde gern ein RCD330 verbauen wofür eine GP Mittelkonsole benötigt wird, bzw. die alte gegen diese getauscht werden muss inkl. evtl Änderung der Halterung?
Hat jemand von euch so einen Umbau schon gemacht? Reichen nur die Blenden und Lüftungsgitter oder muss noch mehr getauscht werden?
Bevor wieder die Frage kommt, nein ich meine nicht meinen T6 sondern meinen T5.1 bj 2008 😂.
Habe zwar ein GP Armaturenbrett liegen aber würde gerne diesen Aufwand vermeiden wenn es nicht zwingend nötig ist.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Bastel Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch niemand hat das gemacht?
 
Hat wirklich niemand ein MQN Radio verbaut im T51.?
 
tät mich auch interessieren :-)
 
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden und umgesetzt siehe hier.
Habe es nun selbst versucht, so geht es...
wie versprochen die Lösung mit dem 5.1 Multivan Schalter 7H5963564A /75217.
Habe das Armaturenbrett von 5.1 auf 5.2 komplett getauscht und ein RCD360 mit Rückfahrkamere und CAN-Gateway verbaut.
Dabei ist zu beachten das die Tachohalterung bei 5.2 größer ist als bei 5.1! Lösung dafür: alte Halterung mit einem Drehmehl an den Plastikheißnieten trennen und mit 2K-Kleber an dem 5.2 Armaturenbrett einkleben, es muss definitiv ein hitzebeständiger Kleber genommen werden sonst habt ihr im Sommer ein Problem.
Für den ASR Schalter habe ich einen Adapter von 5.1 auf 5.2 gebaut, die Pin Belegung ist relativ Simpel.
Der Schalter der Sitzheizung passt so schon fast, etwa 1,5 mm muss die Öffnung erweitert werden und den hinteren Durchlass an der Blende muss komplett vergrößert werden, das sollte auch mit Heißkleber einigermaßen halten im Sommer. Das war es schon. :)
Bin einigermaßen zufriden mit dem Ergebnis.
 

Anhänge

  • IMG_4957.JPG
    IMG_4957.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4959.JPG
    IMG_4959.JPG
    359,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4960.JPG
    IMG_4960.JPG
    258 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben