OlliBolli71
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 13.10.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- DCC, Trailer-Parklenkas.,Flankensch. P.Pilot,Rückf.kamera,Heckkl.u. Schiebet - Zuzieh., Standh.(L/W)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Wusste gar nicht das Peugeot auch DSG Getriebe verwendet, dachte die haben alle Wandler von ZF.
Also eher nicht verrückt machen lassen. OK.
Muss dazu sagen ,mein Leon hat gerade mal 48.000 Km auf der Uhr und die Wasserpumpe ist undicht. Kosten neue Wasserpumpe mit Einbau ca. 500 Euro. Auch ärgerlich.
Man sagt ja auch immer umso mehr Schnick Schnack im Auto verbaut ist, umso mehr kann kaputt gehen.
Gerade beim 204 PS kann es auch teuer werden wenn einer der beiden Turbos sich verabschiedet.
Beim 150 PSer geht zumindest wenn, dann nur einer kaputt.
Der kleine Turbo ist im 204 PS er verbaut für den unteren Drehzahlbereich !? Wäre der genauso teuer im Austausch wie der größere ? Vermutlich etwas günstiger als der große Turbo, den ja beide wahrscheinlich gleich haben !?
Gruß,
Olli
Also eher nicht verrückt machen lassen. OK.
Muss dazu sagen ,mein Leon hat gerade mal 48.000 Km auf der Uhr und die Wasserpumpe ist undicht. Kosten neue Wasserpumpe mit Einbau ca. 500 Euro. Auch ärgerlich.
Man sagt ja auch immer umso mehr Schnick Schnack im Auto verbaut ist, umso mehr kann kaputt gehen.
Gerade beim 204 PS kann es auch teuer werden wenn einer der beiden Turbos sich verabschiedet.
Beim 150 PSer geht zumindest wenn, dann nur einer kaputt.
Der kleine Turbo ist im 204 PS er verbaut für den unteren Drehzahlbereich !? Wäre der genauso teuer im Austausch wie der größere ? Vermutlich etwas günstiger als der große Turbo, den ja beide wahrscheinlich gleich haben !?
Gruß,
Olli