Erfahrungen T5

alex1987

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.08
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hey, erstmal ans Board.

Nach zwei Jahren ohne T5 , überlegen wir unseren Skoda Superb Bj 2014 wieder zuverkaufen weil uns einfach der Platz fehlt von früher.
Der Skoda ist ein sehr schönes Auto mit fast Vollausstattung.

Seit gut zwei Wochen durchsuche ich jegliche Plattform wo man T5 finden kann.

So nun genug über mich.Meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen beim 2.0Tdi mit 140ps?Gerade bei höherer Laufleistung.?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Jungs von Busbahnhofberlin gemacht?
Die haben tolle Busse da aber meist mit hohen Kilometern.

P.s mein Damaliger T5 war eine Caravelle 1.9tdi mit 102 Ps.

Gruß Alex aus Thüringen
 
Hi, also mir ging es genauso. Meinen 1. T5.1 MV hatte ich aus 1. Hand vom Fähnchenhändler mit 170tkm(131ps,Schalter,Cruise Ausstattung) und der fuhr absolut problemlos...es war alles belegt und scheckheft....ausser dem langsam aufkommenden Rost. Verkauft mit knapp 200tkm nach 2 Jahren für 1500 Euro mehr wie damaliger Kaufpreis. Dann der Spleenige Gedanke das es kein Diesel sein muss bei meinem Fahrprofil....also Ford Galaxy 140ps Benzin.....nach 2 Monaten und ner Urlaubstour an die See stand fest: T5 muss wieder her. Also T5.2 MV ,140ps,Schalter gekauft,3Jahre alt mit 142tkm....zum Superpreis aus 1 Hand...und bis heute 0 Probleme....derzeit 168tkm.
 
Hallo häubchen...

Danke für deine Antwort.
Die Preise vom Multivan sind ja immer noch sehr Hoch.
Für den Bus, der uns sehr gefällt steht in Berlin bei den Jungs von Busbahnhof Berlin ist Bj 2011 hat Standheizung,Multilenkrad hat aber schon 168tkm weg. Deswegen fragte ich ja nach Erfahrungen mit hoher Leistung.
Aber irgendwie kommen mir die jungs sehr Sympathisch rüber.Kostet aber fast 21000.

Gruß Alex
 
Also ich hab vor 2jahren mit 142 tkm knapp ü 20 bezahlt. Da war er keine 3 Jahre alt. Startlinie mit einigen xtras und Luft Standheizung...so als Hinweis. ...aber ich hab keine Sekunde gezögert als er im mobile stand.......! Die Berliner hatte ich auch immer auf m Raster....aber ich hab immer abgewartet...die Preise waren mir immer etwas deftig, dafür schienen die t5 immer OK der Beschreibung und Bilder nach. Und ob ich 250 km nach rechts oder links fahr ist mir dann egal. Meiner war aus Frankfurt und der Händler hat ihn mir sogar vor die Tür gebracht...ganz feiner Zug.
 
Das stimmt ich werde erstmal probieren meinen zuverkaufen.Ich habe ja keine eile.
Suche immer schön weiter.
Mich stört es auch nicht weiter zufahren , Die Verkäufer sollen hat nur Ahnung vom T5.2 haben.

Sonst bist du aber mit dem 140Pser zufrieden?
 
Sehr.....obwohl ich sagen muss der 2.5 mit 131 PS war etwas mehr im Futter....er zog besser die Wurst vom Teller. Aber der jetzt ist wirklich auch sehr OK...und auf keinen Fall untermotorisiert oder so....für entspanntes Fahren mit Tempomat ideal.
Such dir raus was du willst und dann wenn DER Bulli auftaucht....sofort zuschlagen.....
 
Klar...ich werde den Markt beobachten.
Wie du auch schreiben tust der 2.5Tdi interessiert mich auch.Weiß halt nicht wie Anfällig die sind...wo ich aber schon gelesen habe das, die ab 2008 unauffälliger geworden sind.
 
Der 140PS hat einen sehr guten Ruf, auch mit hohen Kilometern. Einzige bekannten Probleme sind Zahnriemenrisse und defektes AGR.

Generell würde ich beim T5 immer ein neueres Auto mit mehr Kilometern suchen. Hat in meinen Augen zwei Vorteile:
Zum einen ist die Chance geringer auf km-Betrug herein zu fallen, wenn die Kilometer realistisch aussehen und zum anderen gehen viele Teile des T5 durch alter und die damit verbundene Korrosion kaputt und nicht durch die Laufleistung. Speziell AGR, Antriebswelle, Türscharniere, Domlager, Klimaleitungen, Kennzeichenleuchten, Schiebetürschloß fallen mir da spontan ein
 
Hallo Christian, danke erstmal für deine Antwort.

Ich beobachte nun seit knapp 1.Monat den Gebrauchtwagenmarkt und auch dazu gekommen das es höchste wahrscheinlich ein 2.0Tdi .

Die hohe Laufleistung schreckt mich langsam nicht mehr ab.
Am liebsten hätte ich einen Multivan Starline mit ein bisschen Ausstattung bis 20000- 22000, denke da kann man was finden.

Gruß Alex
 
Hallo Jungs,

Wir sind immer noch auf der suche.Habe mir jetzt schon mehre T5 2.0 Tdi mit 140Ps angeschaut leider war aber keiner dabei der uns gefallen hat .
Jetzt sind wir über ein Angebot von einem VW Händler in der nähe gestolpert.

Das ist ein MV 2.0 Tdi Special mit 114Ps und knapp 79000km gelaufen. Preis 22800.Bi Xenon,Tempomat ,Sitzheizung usw.

Meine Frage ist wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor? 5 Gang reichen die aus?

Gruß Alex
 
Hey,

Mir geht's mehr um die langzeit Erfahrungen mit dem Motor und 5 Gang Getriebe.
Wohnwagen nicht , wenn nur ein kleinen Hänger mit Holz.
 
Mir geht's mehr um die langzeit Erfahrungen mit dem Motor und 5 Gang Getriebe.
Fahrst du viel AB? Dann wären 6 Gänge sicher nicht schlecht.
5 haben mir mit 75 KW aber gut gereicht.
Mit Langzeiterfahrung zu der Motorisierung kann ich leider nicht dienen.
Mir würde aber die Leistung und das 5-Ganggetriebe ausreichen.
Aber da ist wohl jeder unterschiedlich.;)
 
Eigentlich nicht,nur 2x im Jahr in Urlaub.
Sonst nur Bundesstraßen auf Arbeit.
Ich hatte mal 3 Jahre eine Caravelle mit 1.9Tdi 102Ps.
Der hatte auch gereicht.
Habe aber jetzt einen Superb mit 170PS deswegen auch meine Frage.
 
Ich bin den 75 KW 4 Jahre oder 136K km gefahren. Dann leider Totalschaden durch Auffahrunfall. Nach Ende der Werksgarantie hatte ich die 75 KW chipen lassen. Danach hat er im Stadtverkehr und erst recht auf der Landstraße richtig Spaß gemacht. Kurze Sprints von der Ampel weg oder mit 80 zügig Überholen, kein Problem damit. Bei Vollgasfahrten über die AB brachte das Chipen nichts.
Ich sage ja, die 102 PS funktionieren, mit Chip richtig Klasse.
 
Zurück
Oben