Erfahrungen Rhino Rack Dachträger (Querstreben)

lumath

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein James Baroud Space XXL für unseren T6 gekauft. C-Schienen sind vorhanden und auf einer Seite ist eine Thule Omnistor 5102 angebracht.
Ursprünglich hatte ich vor Zölzer AA als Träger zu verwenden. Nun scheinen mir allerdings die Rhino Rack Vortex Streben in Verbindung mit RTL600 Füssen sehr interessant. Vor allem der Schnellverschluss, die etwas geringere Höhe und die Aerodynamik.

Tragelast wäre identisch wie bei Zölzer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dachträgern von Rhinorack? Scheinen ja eher auf der Südhalbkugel dominant vertreten zu sein.

Viele Grüsse
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die RLT 600 8 mal auf dem Dach in Verbindung mit einer Rhino Pioneer Plattform. Da machen sie einen guten Eindruck. Würde aber 3 Querträger für ein Zelt nehmen nicht nur 2.

Gruß Christian
 
Ich hab das gleiche Zelt. Super bequem und wie ein Luxus Loft. Ich hab son Roof rack von Rhino. Aber ich glaube das geht nur ohne C-Schiene. Ich weiß nicht ob man die einfach wegmachen kann.
 

Anhänge

  • 20210318_190238.jpg
    20210318_190238.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo die Plattform geht auch auf C Schiene, wir sind sehr zufrieden
 

Anhänge

  • 20211021_132143.jpg
    20211021_132143.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 141
Im Zeltboden ist zwei Aluprofile eingelassen. Da hat man dann die Möglichkeit diese Befestigungen hin und her zu schieben und unterhalb der Querschienen des Racks zu verschrauben..
 

Anhänge

  • 20230413_213010.jpg
    20230413_213010.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 27
Ich muss mal messen. Ich meine so 2.05m. Parkhaus ist in den meisten Fällen noch ok.
 
Zurück
Oben