Erfahrungen Rain X

spkp2

Aktiv-Mitglied
Ort
Spittal Drau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
95Ah AGM als zweit Batterie, LED Innenraumbeleuchtung, Drehkonsole Beifahrersitz,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
image.jpg Hallo liebe Leute.

Habe heute aus Lust und Laune heraus meinen Dicken komplett mit Rain X poliert.

Nur die Scheiben natürlich.
Rund herum, auch die Scheinwerfer und Schiebedach,...

Hat jemand erfahrung mit dem Produkt?

Laut Internet keine Weltraummission ohne dem Zeug an den Scheiben,...

Schaden kanns ja nicht oder?

Glg aus Kärnten/Österreich
 
Hallo,
ich kenne das Produkt vom Motorradfahren, wir haben das Zeugs immer auf dem Visier. Super Sache, Regen perlt ab, und die Fliegen gehen leichter ab. Auf der Windschutzscheibe jedoch nicht zu empfehlen, da sich beim Einschalten der Scheibenwischer Schlieren bilden, die vor allem nachts zu ekelhaften Blendungen führen können.

Gruß Joe
 
Hallo,

also das mit den Schlieren kann ich nicht bestätigen. Ich benutze das seit bestimmt 15 Jahren auf verschiedensten Fahrzeugen. Der Trick ist folgender: Nach dem Aufbringen und Polieren bleibt ein Schleier, das ist richtig. Jetzt aber kurz mit dem Gartenschlauch oder einem Eimer Wasser drüber und der Schleier ist weg. Das Mittel hält viele Wochen und Regenfahrten aus. Dabei wird es langsam schwächer. Man kann praktisch ohne Scheibenwischer fahren, zumindest die ersten Regenfahrten.

Also ich finde das klasse und möchte es nicht missen.
 
Hallo,
ich kann die Aussage von skandix nur bestätigen. Ab einer Geschwindigkeit von etwa 50kmh kannste die Scheibenwischer abschalten das Wasser perlt ab. Als Nebeneffekt die Mücken im Sommer lösen sich leichter von der Scheibe und im Winter der Reif auf der Scheibe.
Gruß RST27
 
Zurück
Oben