Erfahrungen: R5 mit Sport-ESD und OHNE VSD

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Fährt zufällig jemand einen R5 mit z.B. Fox ESD und VSD-Ersatzrohr?

Wie sind eure Erfahrungen (Passgenauigkeit, Lautstärke,...) dazu?


Danke!


LG
 
Servus.

Hab auf meinem einen Miltek Auspuff drauf, der hat aber einen Vorschalldämpfer, dafür aber keinen Endschalldämpfer. Hosenrohr mit Kat blieb original, dann ein Übersetzungsstück auf 70 mm Durchmesser, von da an bis zum Endrohr 70er Durchmesser. Passgenauigkeit sensationell, da hab ich wirklich blöd geschaut. Da hat nix geeckt, nix musste ich nachbiegen oder aufweiten. Vom selben Hersteller verbaute ich eine Komplettanlage an einem anderen Auto. Auch dort war eine einwandfreie Passgenauigkeit gegeben, sogar ein Adapter für den sonst im Weg befindlichen Leuchtweiten Regulierungssensor lag bei. Die Anlage ist aus rostfreien Stahl und punkto Lautstärke original, beides war mir sehr wichtig. Eine Leistungssteigerung ist nicht fest zu stellen, ein wenig früheres Ansprechen des Turbos meiner Meinung schon, so ca . 100 - 200 U/min.

Das größere Hosenrohr mit 100 Zellen Motorsport-Kat ist das heurige Sommerprojekt. Davon erwarte ich mir nochmals ein besseres Ansprechen des Turbos. Selbige reagieren auf eine Reduzierung des Abgasgegendruckes ja wirklich sehr freundlich und dankbar.:rolleyes:

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nur Bahnhof. Aber andere können scheinbar was damit anfangen.

Es lebe der Aküfi.

Servus.:D

R5 = Reihen 5 Zylinder
Fox = ein Auspuffhersteller
ESD = gebräuchliche Abkürzung für Endschalldämpfer
VSD = gebräuchliche Abkürzung für Vorschalldämpfer
Ersatzrohr = Ersatzrohr statt Vorschalldämpfer, macht den Auspuffklang im Normalfall dumpfer
Äääääh, bitte, was ist ein Aküfi??????:help:

lg Michael
 
Ich brich weg, stimmt, elektrisches Schiebedach, an das hab ich jetzt wirklich nicht gedacht.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Du hast einen VSD aber keinen ESD verbaut? - eine interessante Kombi!

D.h. die Lautstärke hat sich bei deiner Variante auch nicht sonderlich verändert?

lg
 
Hallo hs_warez,

habe nur FOX ESD Original von SCS verbaut drin.
Im Verhältnis zum Originalen VW ESD (im meinem vorherigen T5) klingt der Sound relativ bescheiden.
Damit meine ich kein dumpferes blubbern o.ä.
Aber er Rostet zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Richtig. Die Miltek Anlage gibt es als leise Version nur in dieser Konfiguration, also kein ESD aber VSD. Dieselmotor plus Turbo erzeugt nicht viel Lärm, nimm mal den originalen ESD runter, auch nicht weltbewegend. Dumpf und röhrend gibt es eine Miltek Anlage ohne Dämpfer, hört sich sehr böse an und war mir zu heftig. Muß aber sagen daß ich einer bin der die Stille liebt. http://millteksport.at/index.php?cat=c549_Transporter.html&XTCsid=12866fe63d5e1d45a782f5217a9ffe0a

lg Michael
 
Zurück
Oben