Erfahrungen Ölwechsel und Servicerückstellung

Hänschen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 / 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Wollte hier mal meine Erkenntnisse weitergeben:
Als erstes habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Ölfilterdeckel (den ich erst mal 5 Minuten suchen musste) nicht wie angenommen mit einer 32er Nuss, sondern mit einer 36er Nuss zu öffnen ist. (die hatte ich natürlich nicht griffbereit und musste sie mir kurzfristig borgen, denn die Ablassschraube (SW19) war schon offen :o)

Beim Zurücksetzen des Serviceintervalls war ich mir unsicher, welche Kanäle ich alle zurücksetzen muss.
Deshalb habe ich vorher die Kanäle (von Steuergerät 17) 40 bis 80 ausgelesen und die Servicerückstellung per Tageskilomterknopf gem. Bedienungsanleitung gemacht.

Und tatsächlich:
Der longlive-Service wird auf 15.000 km und ein Jahr gesetzt.

Aber ich weiß jetzt, welche Kanäle ich Nullen muss:
Kanal 40: Wegstrecke seit Servive
Kanal 41: Zeit seit Service
Kanal 47: Rußeintrag
Kanal 48: thermische Belastung.

Vielleicht hilft es ja jemandem oder hat wer ne einfachere Methode, per VAG-COM zurückzusetzen, als die o.g. Kanäle zu nullen?

Grüße, Henning

AW: Erfahrungen Ölwechsel und Servicerückstellung

Hallo Henning,

im VCDS auf der Hauptseite unten in der Mitte "Anwendungen" ....neues Fenster dann rechts unten "Serviceanzeige zurücksetzen".

36er Nuss ist aber beim Ölfilter herstellerübergreifend Standard. :)

Benutz mal die Suche... Ich habe schonmal die 36er Nuss mit 1/4 Zoll Antrieb empfohlen.

im VCDS auf der Hauptseite unten in der Mitte "Anwendungen" ....neues Fenster dann rechts unten "Serviceanzeige zurücksetzen".

Ich habe ja noch den Klassiker VAG-COM 311.3-S und bei meinem 04er funzt das auch prima, nur den Button "Serviceanzeige zurücksetzen" finde ich da nicht.

Zurück
Oben