Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

helemann

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reimport Händler Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main gemacht ? Die Preise bei den Multivan Bestellfahrzeugen sind sehr günstig. Ist sogar billiger als beim Wolf, aber beim Wolf weiss man was man hat !? Wenn jemand irgendwelche Infos hat. Bitte bitte her damit.

Gruss, der Helemann
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo das macht einen richtig guten Eindruck.

Und die Preise sind TOP; ich hab die Tage beim Rütz unter www.reimport-vw-multivan.de und beim Wolf nachgesehen, die waren viel teurer.

Beispiel beim Rütz kostet der MV Comfortline 140 PS ca. 37.500 Euro, beim Wolf www.autowolf.de 33.460 Euro (lt. Wolf aber im Moment nicht bestellbar) oder 35.140 Euro und beim NW Vertrieb nur 33.990 EURO.
Da liegen ja Welten dazwischen. Ich hab allerdings die genaue Ausstattung noch nicht miteinander verglichen!

Vielleicht kennt ja jemand die Firma!????

Grüsse Juppi!
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Ihr müsst die Ausstattungen genau vergleichen und dann den bereinigten Preisvergleich anstellen, insb. wenn die Preisunterschiede nur noch wenige Hunderter ausmachen. Da sind doch häufig Unterschiede drin.
Z-Man
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hi maxhux,

das das alte Scheden Angebot vom Wolf sehr gut war ist unbestritten. Nur leider ist der Schwede, wie du schon sagtest, nicht mehr lieferbar. Das nützt mir leider nichts.

Gruesse, der Helemann
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo zusammen,

wer weiß denn von einem guten Reimport-Händler im Münchner Raum?

Gruß

Götz
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hi Götz,

google mal nach eg-handel hoffmann. Sitzt in Seefeld/Meiling. Mich wirds wohl dahin ziehen...bisher aber noch keine Erfahrung.

Gruß
Robert
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hi Götz,
Auto Ried aus Dachau müsste doch in deiner Nähe sein. Aber ob die gut und zuverlässig sind konnte mir hier im Forum leider auch noch keiner beantworten.
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

hallo Helemann,

bin bei Recherchen auch schon auf den o.a. Rhein-Main-Händler gestoßen. Die Angebote scheinen günstig und auch der Internet-Auftritt ist okay. Leider habe ich auch keine weiteren Infos, wäre aber über eine kurze Info dankbar, falls Du etwas mehr rausbekommst. "Abonniere" mal dieses Thema, um zu schauen, was das Forum noch so schreibt.

Grüße
Carlton
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo helemann,

der Händler scheint eher unbekannt. Normalerweise gibt es im Forum ja immer sehr schnell Antworten.

Es fällt auf, dass die Extras bzw. Zusatzaustattung ziemlich hochpreisig bei denen berechnet wird.

Grüße
Carlton
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Guten Abend

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zum hier genannten Händler (Ona.de).

Ich finde die Lagerfahrzeuge recht interessant. Würdet ihr euch diese vorher anschauen und dafür 500km fahren oder darauf vertrauen das alles gut ist und vorher nur die genaue Ausstattung anhand der Fahrzeugnummer kontrollieren, zulassen und dann abholen?
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo,

......die Fahrzeuge hat ONA nicht an "Lager" in Frankfurt - sondern die stehen irgendwo bei den EU Lieferanten.
Nach einem Kauf werden die Fahrzeuge innerhalb 2-3 Tagen nach Frankfurt gebracht und dort für die Auslieferung fertig gemacht.

Mein T5 Match ist von dort - die Lieferung und Abwicklung hat perfekt geklappt, mir wurde mein T5 sogar gegen eine Kostenübernahmeerklärung der Leasingbank ausgehändigt - das habe ich beim großen VW Zentrum schon anders erlebt - da wurde der Wagen erst heraus gegeben, als die Kohle einer großen renommierten Leasing Gesellschaft erst unwiderruflich auf dem Konto war.

Auf jeden Fall solltest du vorher die genaue Ausstattung prüfen - am besten Anhand der Wagenpapiere - denn bei mir hat z.B. die AHK gefehlt.
Diese wurde aber durch meinen Händler in Koblenz auf Kosten von ONA Original nachgerüstet.

Ansonsten sind die Preise schon nicht schlecht.
Die "Lager" Fahrzeuge werden aber von mehreren EU Neuwagen Händler angeboten - stehen aber nicht an deren Lager - oft haben die EU Händler deshalb die gleichen Fahrzeuge nur zu unterschiedlichen Preisen.

Gruß
Claus
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo Claus

Danke für die ausführliche Antwort.

Die Ausstattung werde ich vorher, wie du auch schreibst, anhand der Fahrgestellnummer prüfen.

Weisst du welche Händler auch diese EU Lagerfahrzeuge vermitteln? Denn bei Auto Wolf fand ich so eine Auswahl an Lagerfahrzeugen leider nicht.
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo,

ich hab' meinen letztes Jahr dort bestellt (frei konfigurierter Neuwagen) und bin völlig zufrieden.
Bei der Übergabe war ein kleiner Kratzer an der Stoßstange und die mitbestellen Fußmatten waren nicht dabei.
Lösung von ONA:
Kratzer: "Lassen Sie es in München reparieren und schicken Sie mir die Rechnung"
Fußmatten: "Kaufen Sie sich welche in München und schicken mir die Rechnung"
Beides so gemacht und das Geld wurde mir sofort überwiesen!

Lediglich die Kommunikation zwischen Kauf und Auslieferung war etwas dürftig;).
Ich musste meistens selber nachfragen, wie der aktuelle Status ist bzw. wann er denn endlich kommt, der Bus.

Ich würde dort sofort wieder bestellen.

Grüße
Max

PS: Mein Bus kam übrigens aus Riga, Lettland.
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo

Ich interessiere mich für einen Multivan Startline oder Comfortline, aber woher sehe ich denn bei Ona über welches Land die Fahrzeuge bezogen werden?
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo David,

sehen kannst Du das nirgends und so, wie ich das verstanden habe, kann sich das auch von Zeit zu Zeit ändern.
Einfach anrufen und nachfragen.
Und wenn die Ausstattungsliste identisch ist, spielt das meines erachtens auch keine große Rolle.

Grüße
Max
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo

Ich habe die Tage unterschrieben und kann ihn evtl. nächste Woche abholen. Was ist der beste Weg bei der Bezahlung? Onlineüberweisung bei ihm vor Ort :confused:
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Onlineüberweisung

... aber achte darauf, daß Dein Limit hoch genug ist.
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo Peter
Danke für den Hinweis :danke: Habe heute schon mit der Bank telefoniert und lass das Limit für den Zeitraum der Abholung hochsetzen. Bloß in Bar wollte ich es nicht und in der Bank anrufen und die Überweisung in Auftrag geben, geht am Samstag nicht.
 
AW: Erfahrungen,Neuwagenvertrieb Rhein-Main

Hallo,

.....normalerweise kann man das doch alles mit ONA besprechen.

Mir wurde mein Wagen gegen eine Kostenübernahme Erklärung der (renommierten) Leasing Bank ohne weitere Auflagen übergeben.
Das habe ich von einem großen NFZ in Leverkusen schon anders erlebt - die haben wirklich gewartet, bis der Betrag online verbucht wurde - das ist unter Geschäftsleuten
ein Witz.

Mein T5 von ONA war aus Österreich.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben