Erfahrungen mit Xmount iPad-Halterung für die Lüftung?

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Gemeinde,

der Fortschritt hält auch in unserem Haushalt Einzug. Ein iPad soll's sein, um Offroad-Karten anzuzeigen.
(Geräteberatung ist nicht erforderlich und nicht gewünscht, wir arbeiten durchgehend auf Macs.)
Dazu braucht es auch eine Kfz-Halterung. Kann mir dazu jemand raten?

Grüße

Nic
 
Ich erlaube mir, meine Frage etwas nach oben zu schieben.

Wenn es aus dem Forum kein Feedback gibt, muss ich halt mal Versuchskaninchen spielen.

Grüße

Nic
 
Wir suchen auch gerade nach einer Lösung, das iPad im Fahrerhaus zu befestigen. Gibt es schon was Neues?
 
Ich hatte diesen Halter hier montiert:

http://www.arktis.de/sir-james-car-ipad-2-3-4-autohalterung/

und fand/finde ihn unter allen, die ich getestet hatte, mit Abstand am besten (auch optisch).

Ich werde ihn aber verkaufen, da ich durch den Umbau meines T5 (Küchenturm) den Platz benötige.

Bei Interesse bitte PN.

LG

Diri
 
Da hänge ich mich mit dran,am t4 hab ich mir von Vogels glaub so heißt das Teil eine Schale gekauft und direkt am Cockpit festgeschraubt das hat wenigstens gehalten alle anderen bezahlbaren Optionen waren für'n...... Aber in meinen T5 Löcher bohren geht gar nicht .Bin auf jedenfall auch schon am rumhirnen wie ich das mache das IPad im Bus ist für mich die beste Lösung in Verbindung mit Gns 2000 GPS Resiver.
 
Hallo,

ich habe auch schon einiges ausprobiert gehabt mit iPad Befestigung im Bus, bevor ich über einen Festeinbau nachgedacht habe. Diese Schwanenhals-Lösungen waren für mich nie perfekt. Immer wackelt das iPad herum und gerade wenn man es bedienen möchte, dann gibt es nach. Fand ich nie so toll (auch zu hause nicht, da hab ich so ein Schwanenhals-Dingend fürs iPad neben meinem iMac.

Da ich mir nun doch recht unsicher bin, ob ich es nicht bereuen werde, das RNS komplett rauszuwerfen und gegen das iPad zu tauschen, überlege ich momentan, ob ich mir nicht eine Konsole zwischen die beiden Vordersitze baue (mit Ablagefächern, Ladebuchsen, USB, etc.) und oben drauf eine Halterung für das iPad platziere. Das Flaschenfach brauche ich eh nie und von vorne nach hinten durch ist mir auch meist zu mühsam. Von daher wäre in meinem Fall zumindest der Platz ideal. So, dass das iPad dann abgeschrägt vor der Schublade hochragt. Idealerweise könnte man am hinteren Ende der Konsole vielleicht auch noch eine Aufnahme für ein iPad für die hinteren Mitfahrer realisieren.

Hätte ich nicht gerade noch eine sehr nervige andere Baustelle, hätte ich damit schon längst begonnen.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Liebe Grüsse
Markus
 
Es gibt eine Halterung, die wird in eine Getränkehalterung eingesteckt. Ist allerdings nicht ganz günstig.
Konsole wird es bei mir werden, da könnte das Pad auch zu nahe sein, um es als Navi benutzen zu können.
Wenn ich heute während des Tages etwas Zeit habe, suche ich mal danach. Erschien mir bisher eine von zwei sinnvollen Lösungen.

Grüße

Nic


PS: Schön, dass der Thread jetzt doch noch etwas ans Laufen kommt.
 
So sah meine iPad-Lösung aus.

Schwanenhälse neigen ja normalerweise zum ungewollten Schwingen. Das tat dieser nicht. Ich kam gut mit dem System zurecht.

LG

Dirk

http://tx-board.de/attachments/dv_mv_sir_james-jpg.92357/

Zusammen mit einem GPSSignal-Verstärker (GNS1000) sowie der Navigon-Software auf dem iPad hatte ich ein sehr großes und bestens funktionierendes Navi. Plus natürlich alle anderen Kfz-relevanten Funktionen, u.a. einen Bluetooth-OBDII-Dongle.
 
Hallo Dirk,
dein Link funktioniert leider nicht.
 
Hallo Dirk,
dein Link funktioniert leider nicht.


Das mit den angeblich defekten Links, die entfernt werden, ist ein Board-Bug, den die Boardleitung immer noch nicht geregelt bekommt. Naja...:o

Hier mal das Bild direkt eingestellt.

LG

Dirk

aAa.jpg
 
Hallo, ich möchte auch mit meinem IPAD Mini 4 und der Navigon App navigieren. Nun gefällt mir die Schwanenhalslösung nicht. Habt ihr Befestigungsmöglichkeiten gefunden um das IPad Mini an der Scheibe zu montieren, respektive das es auf dem Armaturenbrett und Windschutzscheibe aufliegt? Die Saugnapfvariante find ich auch nicht so toll. Freue mich über Fotos und Hersteller von euren Lösungen. Besten Dank und Gruss
 
Da wirst Du nicht viele Antworten bekommen, weil es solche eleganten Fertig-Lösungen schlicht nicht gibt. Hier ist viel Improvisationstalent gefragt. Am liebsten wäre mir auch eine Lösung à la Audi oder BMW oder Volvo, bei der das Display formschön oben aufsteckt oder gar elektrisch hoch- und wieder reinfährt.

Eine solche Nachrüstlösung wird aber keiner industriell anbieten.

Auch würde der gewünschten Optik ein am iPad hängendes Kabel mit Stecker stark widersprechen. Oder dass das iPad nicht bei Zündung an auch sofort zur Verfügung steht.

Mir ist der Aufwand, das alles umzusetzen, inzwischen zu groß geworden und ich habe mich von dem Projekt verabschiedet. Zumindest bis mir die zündende Idee kommt.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben