Erfahrungen mit Vanessa?

rod.berg

Jung-Mitglied
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken uns für unseren T5 Transpo das Schlafboard von Vanessa zu kaufen.
VanEssa die Campingküche
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist die Matratze bequem? Lässt sich das Board gut verstauen? Schnell aufgebaut?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Bestes,
Rod Berg
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Ich will die keineswegs schlecht machen, zumal ich die mal auf einem Treffen gesehen habe und mich von deren Produkten überzeugt habe.
Mit etwas Bastelverständniss kann man sich jedoch für wesentlich weniger Geld so einiges selbst bauen...
Inspirationen gibt es ja genug...
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Servus,

habe mir heute das Schlafboard vor Ort einbauen lassen. Die Liegefläche (wird in meinem Fall auf die umgeklappten Einzelsitze abgelegt) ist absolut eben, das Board ruckzuck ein- und ausgebaut. Lässt sich platzsparend zusammenklappen. Ich habe hinten die vier Einzelsitze drin, mit zusammengeklapptem Board kann man immer noch recht kommod auf allen Plätzen sitzen.

Auf die angebotenen Matrazen habe ich erst einmal verzichtet, da probiere ich erst einmal eine zusammenklappbare Gästematraze aus. Wobei ich die Matraze vor Ort probieren durfte, war schon recht bequem - aber dauercampen möchte ich erst einmal nicht.

Wer handwerklich begabt ist, kann sich sicher selbst was derartiges basteln, ansonsten ist's ein durchdachtes System von einem sympatischen Kleinserienhersteller.

plinni
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Ich fand die Lösungen, die ich bis jetzt gesehen habe auch extrem durchdacht und qualitativ hochwertig - aber eben nicht gerade günstig...
Falsch machen kann man damit, wenn man bereit ist, das Geld auszugeben, sicherlich nichts.
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Wir gucken uns das dann mal an. Sieht ja schon recht ordentlich aus.
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken uns für unseren T5 Transpo das Schlafboard von Vanessa zu kaufen.
VanEssa die Campingküche

Hatt mir mal die Vanessa Sachen mal am Messestand angesehen.
Handwerklich alles sehr ordentlich gemacht. Aber das sollte bei den Preisen auch so sein.

Was mich aber an den meisten Vanesse Teilen stört ist das Konzept immer die Heckklappe öffnen zu müssen. So wie es aussieht kommst du mit dem Schlafboard nur noch von außen an die Gegenstände im Gepäckraum. Bei Regen, Schlamm oder Mückenalarm finde ich das nicht so toll.

Besser gefallen haben mir die Ausbau-Lösungen von der Firma spacecamper.de
Laut Auskunft bekommt man die Teile auch einzeln eingebaut, man muss also nicht unbedingt die relativ teuren Komplettpakette nehmen. Vielleicht wär da auch etwas für eure Zwecke dabei?
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Ich habe das Verdunklungsystem und die Schraubbolzen dort gekauft, dabei war der Kontakt sehr nett und die Lieferzeit kurz. Qualitativ war alles ok, wobei ich keine ganze Küche gekauft habe.

Ich habe ein paar Verstauboxen selbst gebaut, welche mit der 3er-Sitzbank in Kombination als Bett dienen. Matratze drüber, fertig. Die Boxen habe ich dann mit dem Schienensystem verankert.

In dieser Art und Weise lässt sich bestimmt auch eine kleine Küche bauen. Spülbecken und Kanister mit Elektropumpen sind im Fachhandel erhältlich, dann noch ein Kanister für das Dreckwasser. Den Grill von Vanessa gibts z.B. von Evergreen bei Ebay,... da lässt sich sicher für 300-400€ max. was tolles basteln...
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

In dieser Art und Weise lässt sich bestimmt auch eine kleine Küche bauen. Spülbecken und Kanister mit Elektropumpen sind im Fachhandel erhältlich, dann noch ein Kanister für das Dreckwasser. Den Grill von Vanessa gibts z.B. von Evergreen bei Ebay,... da lässt sich sicher für 300-400€ max. was tolles basteln...

Ja da lässt sich was basteln... siehe hier
 
AW: Erfahrungen mit Vanessa?

Das sieht ja echt toll aus!
Da hast du aber bestimmt keine "Bau-" Anleitung für oder?

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben