Erfahrungen mit ST-Suspensions Fahrwerk?

ArthurSpooner

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hab auch gerade neu 17 Zoll drauf und die Werkstatt hat mir das STX ans Herz gelegt.

Hattest Du vorher auch überlegt, das B14 zu nehmen? Wenn ja, was hat Dich erwogen zum STX zu greifen?
Hauptsächlich die Erfahrung aus der Historie, dass man mit Bilstein nie wirklich tief kam und wenn man es auf eine optisch schöne Höhe gedreht hatte war es knüppelhart. Beim Bus hatte ich allerdings damit keine Erfahrung, das muss ich dazu sagen. Hatte in diversen Autos irgendwie alles mal getestet, von TA Technix über B14, KW V3 und H&R bis hin zu Luft.

Letztlich haben mich dann der Preis und die -meiner subjektiven Meinung nach furchtbar nervigen- Beiträge des Users Vincent hier dazu veranlasst Bilstein auszuschließen. Dieses ständige Hochjubeln und bei jedem Problem auf falsche Einbauten hinzuweisen hat mich genervt.

Ich bin unterm Strich sehr zufrieden, habe aber wie erwähnt keinen Vergleich im Bus.
 

Manu Kirschrot

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Vielen Dank für die sehr ausführliche und schnelle Antwort. Ich denke, es wird bei mir das STX werden und dann kann ich meine eigenen Erfahrungen sammeln, hab aber dabei kein Vermögen ausgegeben.

Hast Du ein aktuelles Bild?
 

ArthurSpooner

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Vielen Dank für die sehr ausführliche und schnelle Antwort. Ich denke, es wird bei mir das STX werden und dann kann ich meine eigenen Erfahrungen sammeln, hab aber dabei kein Vermögen ausgegeben.

Hast Du ein aktuelles Bild?
Jetzt keine Knallerbilder, aber Schnappschüsse…
 

Anhänge

  • 9C453B38-108A-47CF-ABC5-0E86CFC7DA5E.jpeg
    9C453B38-108A-47CF-ABC5-0E86CFC7DA5E.jpeg
    641,1 KB · Aufrufe: 30
  • B3F814A0-F360-40C6-98AC-3658E4A495FF.jpeg
    B3F814A0-F360-40C6-98AC-3658E4A495FF.jpeg
    686,2 KB · Aufrufe: 30
Oben