Erfahrungen mit Sonnensegel

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Ich überlege mir an meinen MV ein Sonnensegel -welches in eine Kederschiene eingezogen wird anzubringen. Vor dem Kauf, hätte ich gerne ein paar Infos aus euren Erfahrungen. Ist das eher unnötig und instabil oder kann man das schon gut nutzen (im freien bei etwas Wind oder etwas Regen )?Montage , Haltbarkeit usw.
DANKE
 
Wir fahren zwar "nur" einen Trapo LR, allerdings mit nachgerüsteter C-Schiene und daran angepasster Befestigung für das Sonnensegel - Tatonka - Tarp 2
http://www.tatonka.com/de/Zelte-Tarps/Tarps/Tarp-2/2490?colorid=210
Das funktioniert mit 3 - 4 verstellbaren Aufstellstangen (je nach Wind) ganz gut, durch eine selbstgebaute verlängerung nach vorne, reicht das Tarp auch über die vordere Tür :pro:

Medium 21311 anzeigenMedium 17402 anzeigenMedium 17401 anzeigenMedium 17239 anzeigenMedium 17238 anzeigenMedium 17237 anzeigenMedium 17234 anzeigenMedium 17235 anzeigenMedium 17236 anzeigen
 
Ah ok.eine sehr interessante Konstruktion. Schrein recht aufwändig zu sein-oder?
 
Na ja, ist nicht wirklich schlimm.

Bin halt Schrauber aus Leidenschaft :D

Ich habe Halfenschrauben/Hammerkopfschrauben besorgt die in die C-Schiene passen, dann Plastescheiben und Augmuttern.

Die Verlängerung ist aus Alu-Vierkantrohr auch mittels Halfen/Hammerkopfschrauben befestigt.

Ist alles in allem in 10-15 minuten montiert, und nimmt nicht viel platz im Bus weg.
 
Zurück
Oben