Erfahrungen mit second skin und Teppichen von Brandrup

T5-Maus

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Karlruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Spezial, BMT, Climatronic, abn. AHK, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Zuziehhilfe Heckklappe
Hallo T5-Fahrer, :help:

ich denke, in dieses Forum würde mein Beitrag vielleicht am besten passen!?

Hat jemand Erfahrungen mit den Sitzbezügen von Brandrup gemacht? Mich würde interessieren, ob man die leicht überziehen kann oder ob das nur beschwerlich möglich ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man denn die Sitze mit den Sitzbezügen problemlos zur Liegefunktion umlegen kann. Oder muss man die Sitzbezüge dafür abziehen, wenn ja, dann wäre das ja megaumständlich.
Gibt's ne Alternative zu diesen doch sehr teuren Bezügen?
Und wie siehts mit den Teppichen für den Fahrgastraum aus? Da gibt's ja zwei, einen, der hinter die Fahrersitze kommt und einen für das Heck. Beide sollen nahtlos abschließen. Stimmt das? Und kann man die Teppiche auch auf einen vorhandenen Teppich drauflegen oder sind die nur für einen T5 -Multi mit Kunststoffboden geeignet?

Noch ne andere Frage hätte ich zu den isolite inside. Da steht etwas von PKW-Verkleidung und Kombi-Verkleidung, was ist der Unterschied? Welche muss ich für einen Multi wählen?

Würde mich über Antworten sehr freuen. :danke:

VG,

T5-Maus

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/erfahrungen-mit-second-skin-un-teppichen-von-brandrup.96164/
 
Hi T5-Maus

In deinem Profil steht ja nicht welchen T5 du hast !

Kann dir nur über meine Beach 2er Bank berichten: Da passt die Second Skin hervorragend. Fällt überhaupt nicht auf, und auf der Rückseite ist eine tolle Tasche, die genau in die Mulde der Bank passt. Das überziehen war kinderleicht. Teppich habe ich mir selber aus dem Teppichladen passend eingeschnitten, der nicht so langweiliig einfach grau ist. Obendrauf auch noch nen Zweiten zum schonen, mit ner Antirutschzwischenmatte. Funktioniert gut.

gruß Hans-Peter
 
Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir haben den T5 noch nicht, morgen erst wird er Kaufvertrag unterschrieben. Es ist ein EU-Neuwagen T5 Spezial, ist sonst noch was wichtig?
Naja, ich finde die Bezüge von Brandrup halt echt teuer, habe jetzt eine Alternative gefunden von ukatex, die Info bekam ich auch übers Board. Diese Bezüge sollen auch sehr gut sitzen und es gibt sehr viele Designmöglichkeiten. Für alle 7 Sitze im Spezial kommt man da auf ca. 240 Euro, die Bezüge von Brandrup kosten ein Vielfaches.
Und wie ist das bei Dir mit dem zugeschnittenen Teppichboden, franzt der nicht mit der Zeit aus?
Also ich möchte auch Teppich reinlegen und zwar über den Teppich, der ja schon beim Spezial serienmäßig drin ist. Da werde ich mich wahrscheinlich für die von Brandrup entscheiden, denn da gibt's keine adäquaten Alternativen, also es gibt schon billige, aber die kannste vergessen, habe ich zumindest im Internet gelesen. Nun hoffe ich natürlich, dass die Teppiche von Brandrup auf dem Teppich, der schon vorhanden ist, nicht hin- und herrutschen. Was benutzt Du als Antirutschzwischenmatte?
Vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag!!

VG,

die T5-Maus
 
Wie reinigst Du den? Geht das auch in der Waschmaschine? Wenn ja, dann musst mir sagen, was für einen Teppich Du da hast!!
Jedenfalls pass Deiner ganz gut in Deinen Wagen! Hat den einfach so zugeschnitten, dass die Schienen frei bleiben und sonst alles überdeckt ist? Wie viele Teile, konntest das in einem Teil hinkriegen? Danke für Deine Infos!!!! :danke:
 
Hallo,

ich habe vom Heckabschluss bis zum Gaspedal die Teppiche von Brandrup direkt auf dem Originalteppichboden drin.

Da rutscht nichts, die Sitze und die Dreierbank lassen sich gut verschieben und auch die Schubladen gut öffnen.

In die Waschmaschine passen die natürlich nicht, aber es gibt ja auch gute Staubsauger oder wenn es unbedingt sein muss Teppichklopfer.

Gruß

hjb
 
Hallo hjb,

dass die Teppiche, die ich übereinander legen möchte, nicht rutschen, ist ne gute Info für mich. Danke für Deinen Beitrag!

VG,

die T5-Maus
 
Hallo unimog2101,

nun höre ich von Dir erstmals, dass auch Teppiche, die nicht von Brandrup sind, etwas taugen.
Danke für die Info!

VG,

die T5-Maus
 
Hi T5-Maus

gereinigt hab ich den noch nie nur gesaugt. Das Schmale Stück am Eintritt ist mir Teppichklebeband fixiert. Wie der Teppich genau heisst weiss ich leider nicht mehr. Ist auf jeden Fall einer aus dem Schul/Industriebereich. Hab ihn schon in den Hochschulen und Konverrenzräumen gesehen. Der franzt nach dem schneiden nicht aus. Hatte ihn schon in meinem ersten Beach. Damals hatte ich die Bank draussen, damit platz zum Arbeiten ist. Beim Beachwechsel hatte ich hinten am ende der Schiene einen Schnitt gemacht und konnte ihn auch in den neuen Beach reinlegen, ohne die Bank auszubauen. Er geht von dem Hubbel im Fahrer-Fussraum bis zur Heckklappe (auch unter der Küchenzeile). Hab mal drei Bilder gemacht, damit Du auch die Filzunterlage siehst. Das vordere, aufgelegte Stück reicht so weit, dass die 2erBank im Liege/Schlafzustand vorreicht. Gruss Hans-Peter
IMG_0748.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für Deine informativen Beiträge und v. a. auch Bilder!!! :)

VG,

die T5-Maus
 
Zurück
Oben