Erfahrungen mit Schlafauflagen von ukatex und brandrup?

T5-Maus

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Karlruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Spezial, BMT, Climatronic, abn. AHK, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Zuziehhilfe Heckklappe
Hallo T5-ler,

bevor wieder die Aufforderung kommt, sobald wir unseren Multi haben, werde ich mein Profil vervollständigen! ;-)

Bitte erzählt was über eure Erfahrungen mit o. g. Schlafauflagen bzgl. Schlafkomfort, Geruch, Praktikabilität usw..

Vielen Dank!

Die T5-Maus
 
Ich habe die Schlafauflage von Brandrup.

Positiv:
- Passform
- passt auf's Multiflexbord, da 4-teilig
- kaum Eigengeruch
- Gurtschlösser und Unebenheiten der Bank sind nicht zu spüren.

Negativ:
- könnte etwas weicher sein, kommt sicher durch den starren Bezug
- recht schwer (habe aber auch keinen Vergleich)
- Preis
 
Hallo MoR,

danke für Deinen Beitrag.
Ich dachte, die Brandrup-Schlafauflage ist 3-teilig!? Und was hat das mit dem Multiflexboard zu tun?

VG,

die T5-Maus
 
Moin,
In meinem T4 hatte ich diese einfachen Klappmatratzen für ca. 35€ . Man konnte gut schlafen, sie als Sitz ins Gras schmeissen und dann einfach neue kaufen.

Gruß Kuddel
 
Hallo MoR,

danke für Deinen Beitrag.
Ich dachte, die Brandrup-Schlafauflage ist 3-teilig!? Und was hat das mit dem Multiflexboard zu tun?

VG,

die T5-Maus

http://www.brandrup.de/img/data/bilder/large/947.jpg

Der Vorteil ist, dass Du de Rückbank nicht 20 cm weiter vorne parken musst, wenn Du die Matratze im Auto transportiert.
Ich hab das Multiflexbord immer so weit wie möglich hinten. Matratze drauf und fertig. Kein Vorrücken der Sitzbank erforderlich.
Der Kofferraum hat dann etwa 60 cm Tiefe (beim Beach von der Stuhltasche ausgehend).
 
Ich kann dir die Matraze von Vanessa empfehlen. Qualitativ und vom Schlafkomfort Top. Hatte vorher auch zwei Klappmatratzen, weil mich erst der Preis abgeschreckt hatte. Die empfand ich aber als zu weich und der Spalt zwischen dem Matrazen hat mich auch gestört.
Hab dann die Vanessa ausprobieren können und bin dabei geblieben.
Schöne Sonntag
 
Zurück
Oben