Erfahrungen mit Rückspiegeln aus dem Zubehörhandel

hainfelder

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LS Boston Pro 6.4, Sub, LZH, WWZH, Klima, PDC hinten, Hinten verdunkelt, und einen Haufen Alubutyl
Umbauten / Tuning
Drehkonsole rechts
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H11xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC 0603 AFR - BNZ Motor
Hallo an Alle,

ich hab zwar schon fleissig gesucht, aber nix gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Rückspiegeln aus dem Zubehörhandel gemacht? Kann jemand eine Marke empfehlen?

Mein Rückspiegel fahrerseits (elektrisch einstellbar, beheizbar) ist nach dem LKW-Kuss nur noch Brösel - komplett.

upload_2018-4-30_15-31-48.png
 
oder fahren alle Originalspiegel???
 
Hallo,

ich habe auf der Beifahrerseite einen Nachbauspiegel eingebaut und er passt ganz normal.
Das Innenleben ist jedoch nicht aus Metallguss, sondern aus Kunststoff. Ich empfinde das aber als Vorteil, denn ich musste den Spiegel erneuern, weil die Schrauben unten im Guss festkorrodiert waren. Beim Abschrauben drehten sich also nur die Köpfe ab, mit dem Resultat, dass die Kappe unten am Spiegel nicht mehr montiert werden konnten.
Die Teile sind kompatibel mit den VW Spiegelkappen, ich habe das dann so kombiniert.

Du solltest darauf achten, dass die kleinen Nasen an der dem Auto zugewandten Seite der Spiegelkappe mit drauf sind, sonst pfeifen die Spiegel. Solche soll es wohl geben.
Die kleinen Nasen sind in deinem Foto ganz links oben zu sehen.
Ansonsten habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Nachbauspiegel gemacht.
Beim Spiegelglas ist auch darauf zu achten, dass du eins mit dem stärker krümmenden Rand bekommst. Ich weiß nicht mehr was bei meinem dabei war, da ich nur das Innenleben von dem Teil verwendet habe und Spiegelglas sowie Kappe von meinem VW Spiegel sind.

Viele Grüße,
Björn
 
Du solltest darauf achten, dass die kleinen Nasen an der dem Auto zugewandten Seite der Spiegelkappe mit drauf sind, sonst pfeifen die Spiegel. Solche soll es wohl geben.

Danke Dir! Das ist schon mal ein wichtiger Hinweis ... hab aber noch keinen mit "Nasen" gefunden
 
hab jetzt mal €50 investiert ... habe keinen mit Nasen gefunden ... Bus muss ja wieder laufen ... wenn´s pfeift, dann werden halt Nasen gebaut.
 
Hab jetzt ´nen Spiegel von Allklar drauf. Passt und fährt sich auch. Nasen hat er keine. Schnelle Autobahn bin ich noch nicht gefahren. Werde berichten.
 
Hallo,

da bin ich gespannt auf das Ergebnis. Evtl. dienen die Nasen auch nur dazu um Verwirbelungen zum Reinigen der Seitenscheiben zu erzeugen, wir werden es sehen.
Da du keine mit Nasen gefunden hast, vermute ich mal, dass meine übrige Spiegelkappe im Keller auch keine Nasen hat.

Vielen Dank übrigens für die Rückmeldung, so wird der Thread auch für andere informativ.

Viele Grüße,
Björn
 
Also bis jetzt ist der Spiegel ok ... ein Pfeifen ist definitiv nicht aufgetreten, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

(Durch eine leicht deformierte vordere linke Front rauscht es aber ein wenig ... liegt aber wahrscheinlich nicht am Spiegel)

Mein rechter Originalspiegel wackelt deutlich mehr als der aus dem Zubehör (hat aber auch schon ein paar km mehr auf dem Buckel)

Grüsse
hf
 
Zurück
Oben