Erfahrungen mit Reimport

moorhuehner

Jung-Mitglied
Hallo, hat schon jemand einen Cali Reimport ausgeliefert bekommen ? wenn ja aus welchem Land und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Lieferzeit,Mängel,und wo habt ihr die Mängel beseitigen lassen??
Grüße aus dem Schwobaländle von

Claus und Sabine
 
Für den Cali hat VWN ein spezielles Vertriebskonzept. In Deutschland gibt es z. B. nur 27 autorisierte Händler. Ich weiss nicht ob Reimport beim Cali überhaupt geht.


Gruss Volker
 
doch, doch!
Bei uns in der Nähe hat ein "normaler" VWN-Händler sogar welche auf Lager!
Von den 6en im August sind jetzt nur noch 2 zu verkaufen! Basisfahrzeuge fast nackig! (Nicht mal ein Radio drin!). Sollen aus Holland sein!
An den "Macken" erkenn ich die erste Serienproduktion!
Sybille
 
Mein Cali ist von einem "Satelliten". Das sind Händler, die mit einem Regulären ein Abkommen haben. Ich habe nur so ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich lese, dass bei Reimporten hohe Rabatte ´rausgeholt werden und hinterher geht das gequarke los, wenn der Service nicht stimmt.
Mein freundlicher behandelt mich erste Sahne.
 
@Sybille

und wie lagen die Reimporte so im Preis?

Wieviel % unter der Liste?
 
auuuu, schlag mich! 32 oder 38TSD? Für %-Angaben hätte ich genau schauen müssen, was drin ist.
Ich weiß aber von bestellten Reimporten mit 22%!!!
 
Hallo zusammen,

habe meinen Cali noch am Freitag den 29.10.04 bestellt, da es in Tschechien ab 01.11.04 Preiserhöhung gibt. Wie bereits von anderen Board-Kollegen beschrieben gibt es einen VW-Händler in Niederbayern, der über Tschechien bestellt und nach deutschen Vetragsrecht verkauft (20,5% unter Liste). Man muss keine langen Verhandlungen führen nur sagen man kommt vom T5 Board (www.ostermaier.de).
Mit den Garatieleistungen gibt es keine Probleme, denn die wenigsten VW-Händler dürfen einen Cali verkaufen, jedoch warten und Garantieleistungen erbringen sobald sie für Nutzfahrzeuge zugelassen sind.
Ehrliche Händler sagen sowieso breits, dass durch Rabatte der Verkauf nicht besonders rentabel sei. Richtige schwarze Zahlen schreibt man nur noch mit der Werkstatt (kein Wunder bei den Werkstattpreisen).
Übrigens in einer Grossstadt wie Augsburg mit 250.000 Einwohnern gibt es keinen Cali-Händler mehr!! Na das nenne ich gute Geschäftspolitik von VW.
Nebenbei: für den Rabatt von 13.000 Euro habe ich mir einen Smart gekauft, damit Cali im Winter kein Salz abbekommt und somit hoffentlich recht lange halten wird. Für die Kurzstrecken in der Stadt und für die Fahrten zur Arbeit ist er doch ein wenig handlicher und verbraucht nur die Hälfte an Sprit (Versicherung kostet das ganze Jahr 184 Euro mit TK 150 SB bei www.HUK24.de).
Mir wird nur Himmel-Angst, wenn ich die Mängellisten der Cali-Fahrer alle lese!!!

Servus
Werner
 
Hallo Werner,
so, jetzt bin ich (wir) nicht mehr alleine Wartender auf einen Reimport. Anfang Oktober habe ich beim gleichen Händler einen Cali bestellt. Ich habe sogar schon den Starttermin bekommen, heute ist er gewesen,. Den Händler kann ich nur empfehlen, kenne ihn jedoch nur telefonisch , bzw. per E-Mail. Hast du ihn persönlich kennen gelernt, den freundlichen Händler.??
Grüßle aus dem Schwobaländle von
Claus
 
Hallo Claus,
fand den besagten Händler auch sehr freundlich und auch geduldig, da ich zu meiner Entscheidung einige Monate gebraucht habe (Eigentumswohnung musste erst verkauft werden, 3 Probeübernachtungen mussten absolviert werden-T5 Cali war kaum zum ausleihen zu bekommen).
Händler rief mich auch wegen der ab 01.11.04 in Tschechien anstehenden Preiserhöhung an.
Hätte mich ein paar Wochen später sehr geärgert, wenn ich etliche Euros mehr hätte zahlen müssen. Das Geld stecke ich lieber in die Campingausrüstung.

Servus
Werner
 
servus

die telefonnummer das händlers(auto ostermaier) ist 08741963368 und herr rickler ist zuständig für eu-importe damit es keine schwierigkeiten mit den rabatten gibt . das t5-board zu erwähnen reicht nicht aus da hier ca. 20 verkäufer arbeiten

gruß nash
 
AW: Erfahrungen mit Reimport

Hallo aus dem Allgäu

Ich habe letzte Woche meinen Cali-Reimport aus Italien bekommen. Variante Beach mit 103kw Anhägerkupplung,Tempomat, zweiter Verdampfer für die Klima und der 3er Sitzbank in Salsarot.Gekauft habe ich ihn bei Allgäu-Automobile hier um die Ecke(ist nur 10km von Zuhause entfernt).
Alles super gelaufen für einen Preis von 36.000 Euronen.:D
Meinen 16 Jahre alten T4 mit Aufstelldach habe ich in 5Minuten bei Mobile de verkauft.;)
Kann ich nur empfehlen. Konnte meinen Cali nach Wunsch konfigurieren!
 
Zurück
Oben