Erfahrungen mit neuen Zylinderkopf nach Kühlwasserverlust

Sieht nicht so aus. Oder ich hatte einfach nur Pech.
Egal, die Kare hat Garantie und ich verlänger die um 3 Jahre. So hab ich 5 jahre Ruhe, oder der, der nach mir kommt... Sollte ja übertragbar sein, ist ja aufs Auto bezogen, nicht auf den Halter.
 
Nach neuesten Erkenntnissen kommt der Motorschaden von Wassereinbruch vom AGR in den Brennraum
 
Lese hier interessiert mit. Die meisten Geschädigten so wie ich aus dem Profil entenhemen kann sind TDI Fahrer. Tritt dies bei TSI's auch auf ?
Mir wäre im Moment nichts auffälliges bekannt.
 
Hallo,
nach neuesten Erkenntnissen kommt der Motorschaden von Wassereinbruch vom AGR in den Brennraum
ja, Wasser läßt sich halt schlecht komprimieren, den Fall (Wasserschlag) das es so einen Motor zerlegt, kenne ich beim T6 bisher nur von undichten Ladelüftkühlern, die ja beim T6 mit einem eigenen Wasserkreislauf arbeiten.

Ulli
 
Ok, das ist dann aber wohl eine neue Variante
 
Tag zusammen,
nun bin ich dran ...
107tkm, EZ 21.01.2016 150kw
somit 4 Wochen aus der Gewährleistung :mad: Letzte Inspektion vor 3000 km am 17.01.2018.
Mal sehen was der Konzern aus Kulanz gibt .
 
Drücke alle Daumen!!
 
Bleibt die Frage: weg mit dem Bus, oder behalten?
Wir geben ihm wohl nochmal 10tkm ;) oder nen weiteren Motor auf Garantie....
 
Wenn ich die letzten Seiten richtig quer gelesen habe, waren die letzten T mit defekter ZKD alles DSG.
Oder habe ich Schalter im "Tracker" von RS_Borsti übersehen?
 
Die Frage wäre dann auch, wo die Unterschiede liegen sollen?
Mir fällt spontan nur die Ausgleichswelle ein, die der Motor in Kombination mit DSG bekommt, falls es sich um einen TL handelt. Beim Comfortline ist es ja immer der Motor mit Ausgleichswelle.
 
Der 150KW hat immer eine Ausgleichswelle... Die sind aber von der Zylinderkopfdichtung eigentlich ziemlich weit entfernt ;)

Mfg
 
Da gibt es sicher keinen Zusammenhang.

Die 150kW werden halt fast nur als DSG gekauft - daher sind auch überwiegend DSG Autos betroffen.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben