So hab nochmal genauer geguckt.
Wenn man den Zahnriemen-Schutz abmacht kann man auf die Teilenummer des Zylinderkopfes durch das Riemenrad des Ventiltriebs schielen.
Mein 150kW TDI mit dem Motor-Baudatum +/- 13.12.2016 laut Aufkleber auf dem Zahnriemen-Schutz hat noch den Index A.
Das Basisfahrzeug wurde am 20.01.2017 gebaut, kam dann nach Limmer und wurde am 17.03.2017 nach der Überführung ausgeliefert.
Also kann man wohl davon ausgehen, dass alle 2016er Baujahre noch den Index A haben. Würde ich jetzt zumindest mal so reininterpretieren.
Nachdem die Sachlage nun so ist wie sie ist, hoff ich mal dass ich verschont bleibe und wenn es doch so ist, dann wünsche ich mir dass es auf Kulanz geht und mein Freundlicher nicht den kompletten Motor rausnimmt, nötig wäre es laut Rep.-Anleitung nicht.
MfG