@Basecampvan
ich kann dich wirklich gut verstehen, in der heutigen Zeit ist es absolut normal Dinge oder Sachverhalte zu bewerten ,obwohl man sie nicht selbst beurteilen kann !
„Erfahrungen“ werden oft „vom Hören Sagen“ bestimmt und ungefiltert weitergegeben !
Passiert selbst manchen Präsidenten
Aber lass dir von jemandem sagen, der auch die kleine Maschine mit 110 KW Probegefahren ist - 54 PS mehr sind auch beim Bus 54 PS mehr und schon ,gerade bei Überholvorgängen , deutlich spürbar !
Außerdem ist die 150 KW Maschine wirklich bisher , in Anbetracht der Stückzahl und des Zeitraumes von nunmehr 5 Jahren, wirklich unauffällig!
Der Bus ist an sich ein wirklich geiles Auto und ja er kostet eine Stange Geld , ist aber auch unvergleichlich!
Keinen anderen „Bus“ kann man so individuell konfigurieren , auch keine Vito/V-Klasse,!
Für kein anderes Fahrzeug gibt es derart viel Zubehör oder Ausbauer !
Deshalb sind gebrauchte Fahrzeuge auch unverschämt teuer - egal ob T 1,2,3,4,5 oder 6 !
Aber die Nachfrage bestimmt halt den Preis !
Trotz der Probleme , welche jede Baureihe hatte .
... mein Bus hat 122.000 km in 2 Jahren und 7 Monaten runter - bisher ohne größere Probleme !
... und ja ,ich habe auch die Sorge, dass der Motor keine 500.000 km hält , vielleicht keine 200.000 km !
....zzt. Braucht er ca. 1 l Öl auf 5.000 km
... und ich habe keine Garantieverlängerung für 6.000€ abgeschlossen !
Trotzdem bereue ich keinen Tag den Dicken gekauft zu haben und würde alles wieder so machen !
Wenn der Fall des Falles eintritt , hoffe ich halt auf eine kulante Lösung von VWN - und das VWN in den meisten Fällen kulant ist , kann man in vielen Threads hier nachlesen !
Aber vielleicht will das auch keiner hören - VWN bashing ist halt einfacher und .... meistens ist die Entscheidung für eine schwächere Maschine - eine Monetäre ,entweder aus der Notwendigkeit heraus oder aus dem Abwägen von Kosten und Nutzen !
Aber immer schön ehrlich sein
In diesem Sinne
VG bebu