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gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo zusammen,
ich fahre einen T6 BJ2017 mit CXEB 204PS Motor. Anfang 2021 bei ca 170tkm kam ein neuer Rumpfmotor rein wegen erhöhtem Ölverbrauch. Dieser ist jetzt 55tkm gelaufen und heute ging die Kühlwasserlampe an. Da der Motor erst letztes Jahr getauscht worden ist gehe ich davon aus dass es die neuere Version mit überarbeiteten Zylinderkopf usw. ist. Wenn es jetzt wieder ein größerer Schaden wegen Risse im ZK ist, wäre das natürlich der Supergau.. Bin ein Stück gefahren - Motor aus - Motor an. Leuchte war wieder aus.. Kühlwasser wurde allerdings beim Service vor ein paar Wochen aufgefüllt und im Behälter steht es jetzt auf MIN...
Da die Peripherie meines Wissens nicht mit getauscht wurde habe ich eine leise Hoffnung dass es evtl. am Ladeluftkühler liegen könnte - dieser kann auch für Kühlwasserverlust verantwortlich sein? Kann mir jemand sagen was ein "Rumpfmotor" alles an Teilen beinhaltet? Wird das AGR auch mit getauscht?
Morgen gehts in die Werkstatt..
ich fahre einen T6 BJ2017 mit CXEB 204PS Motor. Anfang 2021 bei ca 170tkm kam ein neuer Rumpfmotor rein wegen erhöhtem Ölverbrauch. Dieser ist jetzt 55tkm gelaufen und heute ging die Kühlwasserlampe an. Da der Motor erst letztes Jahr getauscht worden ist gehe ich davon aus dass es die neuere Version mit überarbeiteten Zylinderkopf usw. ist. Wenn es jetzt wieder ein größerer Schaden wegen Risse im ZK ist, wäre das natürlich der Supergau.. Bin ein Stück gefahren - Motor aus - Motor an. Leuchte war wieder aus.. Kühlwasser wurde allerdings beim Service vor ein paar Wochen aufgefüllt und im Behälter steht es jetzt auf MIN...
Da die Peripherie meines Wissens nicht mit getauscht wurde habe ich eine leise Hoffnung dass es evtl. am Ladeluftkühler liegen könnte - dieser kann auch für Kühlwasserverlust verantwortlich sein? Kann mir jemand sagen was ein "Rumpfmotor" alles an Teilen beinhaltet? Wird das AGR auch mit getauscht?
Morgen gehts in die Werkstatt..