Erfahrungen mit internetauto24.de?

NaZo

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Spritmonitor ID
Hallo zusammen, ich bin neu hier, noch T4-Multivan-Fahrer, aber habe gerade das Projekt "Anschaffung eines Californias" gestartet.

Noch schwanke ich zwischen
  1. T6 in Wunschausstattung als Re-Import
  2. T6 in Sparausstattung vom Freundlichen um die Ecke
  3. T5 mit reichlich Ausstattung aus'm TradePort
Zur Zeit liegt die Präferenz bei Variante 1. Vom Internetauftritt her gefällt mir das Angebot von internetauto24.de* aus 54486 Mülheim (Mosel) ganz gut, habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
Die bieten, wie andere Anbieter auch, Calis aus Dänemark an. Da frage ich mich, wie realistisch es ist, so einen überhaupt geliefert zu bekommen. Andere bekannte EU-Importeure (z.B. take-your-car.de oder das Autohaus Kornkoog aus Niebüll) bieten zur Zeit gar keine Bestellungen an und im Netz kursieren Berichte über die schwierige Auslieferungslage (Aktuelles Kfz-Euroimport: Reimport zu Händlerpreisen). Lange Wartezeit wäre dabei für mich kein Problem, so lange nach einem halben Jahr der Auftrag nicht einfach gecancelt wird.

*Link: internetauto24.de

--

Edit: das ".de?" im Titel hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, irgendwie ist das hier im falschen Unterforum gelandet. Sollte zu T6. Kann man das verschieben?
 
Servus, internetauto24, meinauto, autohaus24 usw. sind nur Vermittler.
D.h. man schließt mit denen einen kostenlosen Vermittlungsvertrag, der erstmal zu nichts verpflichtet.
Anschließend erhält man von einem deutschen Händler einen Kaufvertrag über das gewünschte Fahrzeug. Also genauso, als wäre man zu diesem VW Händler direkt hin gefahren.
Absolut problemlos und sicher.
Hab so meinen Alhambra über autohaus24 gekauft und nach 7 Monaten 9000 km mit 600€ Gewinn verkauft :)
 
Beim Multivan war aber der Reimport unschlagbar. Aber mein Händler hatte im April schon kein Kontingent mehr.
 
Servus, internetauto24, meinauto, autohaus24 usw. sind nur Vermittler.
D.h. man schließt mit denen einen kostenlosen Vermittlungsvertrag, der erstmal zu nichts verpflichtet.
internetauto24.de behauptet ja gerade das Gegenteil:
http://www.internetauto24.de/fragen-und-antworten.php schrieb:
"Ist internetauto24.de ein Vermittler?"

NEIN! Um das wichtigste....Sie als Kunden....kümmern wir uns immer selbst.
Fragen und Antworten in der Schnellübersicht - internetauto24 | EU-Fahrzeuge | EU-Neuwagen frei konfigurierbar mit bis zu 36% Rabatt | internetauto24
 
also preislich interessant ist das ja nun nicht gerade. Habe gerade mal zum Spaß einen MV CL konfiguriert.
Den gibts aber bei diversen Reimporteuren deutlich billiger (4k€ weniger)
 
Hm. Also zumindest zu dem hier kann ich sagen, dass er das liefert, was Du bestellt hast.
Volkswagen T6 California | Auto Thieme
Die vorausgesagte Lieferzeit haben die bei mir eingehalten und die nehmen auch die Fahrzeuge, die sie nicht mehr bestellen können, von der Website. Wenn man da mal anruft erklären die auch in Ruhe, was sie noch ordern können und was nicht und ggf. warum nicht.
 
Sorry, hab nicht gegoogelt, war mir sicher, dass internetauto24 früher deutsche Neuwagen vermittelte.
Für autohaus24, meinauto, Apl.de... gilt aber das oben von mir beschriebene.
 
also preislich interessant ist das ja nun nicht gerade. Habe gerade mal zum Spaß einen MV CL konfiguriert.
Den gibts aber bei diversen Reimporteuren deutlich billiger (4k€ weniger)

Bei mir geht es um einen California und nicht um einen Multivan, siehe oben. Da ist der Preis durchaus interessant.
Der Coast als 2.0 TDI SCR BMT, 150 PS, 6-Gang liegt da bei 41.920,- EUR. Das sind 22,6% unterm Listenpreis. Die anderen Internetangebote, die ich bisher gefunden habe, bewegen sich auch so in diesem Rahmen. Aber wenn Du was besseres kennst, freue ich mich natürlich über jeden Tipp.
 
Danke für den Tipp. Der bietet zur Zeit, wie viele andere, nur eben auch keine Coast/Ocean mehr an, aber ich werde da mal anrufen und fragen, wie es im Laufe des Jahres so aussieht.
Ah ok, das Requirement Coast/Ocean hab ich scheinbar überlesen.
Anrufen und fragen kostet erstmal nix. 42k für oben genannten Coast sind aber in der Tat schon sehr gut.
 
Hallo,

habe meinen T6 bei internetauto24.de gekauft. Gebaut in Hannover, reimportiert aus Luxemburg habe ich genau das Fahrzeug erhalten, was ich wollte. Alle Zusagen bezüglich Ausstattung, Liefertermin, Preis wurden erfüllt. Übergabe war freundlich und kompetent, alle Fragen wurden beantwortet. Preis hat sich für mich gelohnt. Somit kann ich mich als vollkommen zufriedener Reimport Kunde bezeichnen.
Gruß
krueger68
 
Cool! Vielen Dank für den Bericht, krueger68.
 
Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit KFZ-Euroimport aus Flensburg ?
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier, noch T4-Multivan-Fahrer, aber habe gerade das Projekt "Anschaffung eines Californias" gestartet.

Noch schwanke ich zwischen
  1. T6 in Wunschausstattung als Re-Import
  2. T6 in Sparausstattung vom Freundlichen um die Ecke
  3. T5 mit reichlich Ausstattung aus'm TradePort
Zur Zeit liegt die Präferenz bei Variante 1. Vom Internetauftritt her gefällt mir das Angebot von internetauto24.de* aus 54486 Mülheim (Mosel) ganz gut, habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
Die bieten, wie andere Anbieter auch, Calis aus Dänemark an. Da frage ich mich, wie realistisch es ist, so einen überhaupt geliefert zu bekommen. Andere bekannte EU-Importeure (z.B. take-your-car.de oder das Autohaus Kornkoog aus Niebüll) bieten zur Zeit gar keine Bestellungen an und im Netz kursieren Berichte über die schwierige Auslieferungslage (Aktuelles Kfz-Euroimport: Reimport zu Händlerpreisen). Lange Wartezeit wäre dabei für mich kein Problem, so lange nach einem halben Jahr der Auftrag nicht einfach gecancelt wird.

*Link: internetauto24.de

--

Edit: das ".de?" im Titel hinzugefügt.
 
Hallo Zusammen,
meine aktuelle Importeurliste für den Ocean sieht so aus:
- Thieme
- von der Forst
- internetauto24
- Trend-Fahrzeuge

Kann mir jemand sagen
a) weshalb es verschiedene Lieferzeiten gibt (Thieme 4-7 Monate, trendfahrzeuge 5-6 Monate, internetauto24 8,5 Monate, von der Forst 7-10 Monate)?
b) Weshalb nur internetauto24 auch den Ocean Edition anbietet (zum nahezu gleichen Preis wie Thieme bzw. von der Forst)?

Mein Favorit wäre aktuell internetauto24 (Preis). Hat hier jemand Erfahrungen? Weshalb ist hier die Lieferzeit im Vergleich zu den anderen so lange?
Vielen Dank
 
Diese Angaben zu Lieferzeit sind doch alle unverbindlich, d.h. ist eigentlich völlig egal was die schreiben - weil einhalten müssen die es eh nicht. Ich denke die mit höherer Lieferzeit haben einfach etwas mehr "Sicherheit" einkalkuliert.

Bzgl. Re-Importhändler kann ich Dir noch die Firma Steurer in Ulm empfehlen.
 
Moin,

ich habe einen Beach am 28.08 bei Thieme bestellt, nun heisst es erst mal warten. Warum dort, ist nur 15Km entfernt. Für ein Angebot, über VWM die Aussattung konfigurieren,dann den Code + Motor, Schaltung, ggf. 4M und den VWM-Code mitteilen und du bekommst ein Angebot.
 
Zurück
Oben