AW: Erfahrungen mit EU Fahrzeugen von Selig Automobile
Hallo Marlies,
warum kommt Potti nicht in Frage wenn ich fragen darf? Hat doch Neufahrzeuge auf Lager, meist sogar mit sehr guter Ausstattung. Also mit Neufahrzeugen meine ich in dem Fall Tageszulassungen (Jedoch meist aus 12.0

.
Wenn sich bei mir nicht alles in erster Linie um die Farbe gedreht hätte, hätte ich wahrscheinlich dort zugeschlagen...
Thema DPF. Da Du schreibst, dass Du kein KFZ ohne DPF willst, gehe ich davon aus, dass Du Dich für den 1.9er interesierst, da beim 2.5l immer mit DPF...
Aber warum willst Du unbedingt den DPF beim 1.9er? Grüne Plakette bekommst Du mit oder ohne.(Also Euro 4). DPF braucht einen halben Liter mehr Sprit, was den CO Wert erhöht...
Aber jetzt zum Thema Selig Automobile. Ich fand es sehr interessant und Ihn auch kompetent, gerade deshalb, da er sich sehr gut mit dem Thema Bus auskennt (selbst Bus fahrer), was bei den meisten VW Händlern nicht der Fall ist. Hier ist der Bus eines von vielen Fahrzeugen aus der Produktpalette...
Ansonsten kann ich nur empfehlen in anzumailen, er wird Dir dann eine PDF mit der möglichen konfigurierbaren Zubehörteile senden...
Falls Du nicht auf Dein Auto wie Du es willst warten möchteset (10 -14 Wochen)...
Hat er auch immer Fahrzeuge in div. Farben im Vorlauf, muss man dann halt ein paar kompromisse eingehen. Aber wenn ich es richtig verstehe, hast Du ja bereits mit Ihm gesprochen...
Ich möchte jetzt nicht sagen ob es gut oder schlecht ist dort zu kaufen, ich kann jedoch nichts negatives berichten... Und wir haben bestimmt zwei Stunden fachgesimmpelt :-)
Preislich finde ich Ihn auch nicht schlecht, wobei das natürlich auf das Zubehör ankommt was man dazu will. Ich finde die Pakete die er anbietet für mich sehr gut passend, kann bei jemand anderem natürlich ganz anders aussehen...
Wie soll den Dein Startline so sein? Motor, Farbe... (reine Interesse...:-))
Gruß und schönen Abend noch Björn