NNJ
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche einen VW T6.1 Kastenwagen mit Doppelsitzbank und möchte dafür eine Drehkonsole nachrüsten. Zwei Modelle stehen aktuell zur Auswahl: Kiravans und Mobiframe.
Was mich allerdings wundert:
Allein vom Aufbau wirkt die Mobiframe mit dem Hebelmechanismus deutlich praktischer.
Gerade wenn man häufig Stellplätze wechselt und nicht drei Wochen an derselben Stelle steht, stelle ich mir das ständige Schrauben bei der Kiravans auf Dauer eher nervig vor.
Und preislich ist die Mobiframe mit ~390 € auch echt interessant – also nochmal ein Grund, warum ich sie eigentlich attraktiv finde.
shop.freizeit-wittke.eu
Für alle, die die Kiravans-Konsole gewählt haben:
Warum habt ihr euch bewusst für Kiravans entschieden?
Habt ihr die Version mit Schraubsystem bewusst bevorzugt?
Falls jemand Fotos oder ein kurzes Video von der Mobiframe im Einsatz hat → das wäre Gold wert
Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps – vielen Dank schon einmal!
ich bekomme nächste Woche einen VW T6.1 Kastenwagen mit Doppelsitzbank und möchte dafür eine Drehkonsole nachrüsten. Zwei Modelle stehen aktuell zur Auswahl: Kiravans und Mobiframe.
Mein Eindruck bisher
- Zu Kiravans finde ich viele Berichte, Videos und Einbauanleitungen.
- Zu Mobiframe dagegen fast nichts — kaum Erfahrungswerte, keine Videos, nur wenige Fotos.
Was mich allerdings wundert:
Allein vom Aufbau wirkt die Mobiframe mit dem Hebelmechanismus deutlich praktischer.
Gerade wenn man häufig Stellplätze wechselt und nicht drei Wochen an derselben Stelle steht, stelle ich mir das ständige Schrauben bei der Kiravans auf Dauer eher nervig vor.
Und preislich ist die Mobiframe mit ~390 € auch echt interessant – also nochmal ein Grund, warum ich sie eigentlich attraktiv finde.
Easy-Camper-Drehkonsole-für-VW-T5-T6, 399,00 €
Campingzubehör drehkonsole sitz, drehkonsole vw, vw t5, vw t6, drehkonsole für sitze, drehkonsole wohnmobil, console easy camper, console car seat, ea
Daher meine konkreten Fragen:
hat jemand die Mobiframe bei T6.1 Doppelsitzbank verbaut?
- Passt sie plug & play oder mussten Anpassungen gemacht werden?
- Gibt es Spiel, Knarzen oder sonstige Probleme?
- Wie komfortabel ist das Drehen wirklich?
- Funktioniert der Hebel zuverlässig?
- Lässt sich die Bank auch wieder schnell zurückdrehen, wenn man losfahren will?
- Wie wirkt das Material, Schweißnähte, Lack?
- Wenn ihr beide kennt — was sind Vor- und Nachteile?
Für alle, die die Kiravans-Konsole gewählt haben:
Warum habt ihr euch bewusst für Kiravans entschieden?
Habt ihr die Version mit Schraubsystem bewusst bevorzugt?
Falls jemand Fotos oder ein kurzes Video von der Mobiframe im Einsatz hat → das wäre Gold wert
Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps – vielen Dank schon einmal!