Erfahrungen mit "Custom-Bus"

hagenbruch

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.4.2007 WV2ZZZ7HZ7H121...
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Carry-Bike, brandrup
Hallo,

ein Bekannter trägt sich mit dem Gedanken einen Bus mit Custom-Bus-Umbau zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Sehen ja recht nett aus, die Ausbauten. Gibt es Erfahrungen was von denen empfehlenswert ist oder ob man von irgendwas die Finger lassen sollte?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise...

servus

mark
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Schaut ganz nett aus, was die anbieten. Dafür zahlt man auch ganz gut. Ich habe Erfahrungen mit Camper4u. Wenn du was wissen willst, kannst du gerne eine pmail schicken.
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallo,

konnten Sie mittlerweile etwas mehr über die Custom Bus herausfinden? Ich habe auch Interesse an diesen und wohne zu weit weg, um mich mal schnell vor Ort umzuschauen. Danke ...

Viele Grüsse
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallo,
letztes Jahr habe ich mich auch informiert. Bin mal vorbeigefahren. Es war niemand anwesend aber ein ausgebauter BUS stand dort herum. War wohl der Firmenwagen.
Sah alles etwas nach Hinterhofwerkstatt aus. In der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) wurde die Firma letztes Jahr vorgestellt. Kann mich aber nur noch daran erinnern, dass die Farbgebung der Einbauten auf dem Bild sehr eigenartig war. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich hatte mich mal telefonisch nach Preisen erkundigt. Der Rabatt für ein neues Basisfahrzeug war OK. Kosten mit Ausbau waren mir aber zu hoch.
Ich habe mich dann doch lieber für einen California entschieden (9 Monatswagen von einem Werksangehörigen) und bin bisher ganz zufrieden mit der Entscheidung.
Gruß Peter

Die Ausbaufirma distanziert sich eindeutig von dem Vergleich und möchte von daher auch nicht in diese Kategorie dargestellt erscheinen.
Von daher, auch um der Objektivität willen, habe ich das geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallöle,
wir haben gute Erfahrungen mit Custom-Bus gemacht. Wir haben dort ein Küchenmodul und Elektrik einbauen lassen, Verdunkelung vorbereiten lassen eine Aussenmarkise anbringen lassen. Die Preise sind OK, die Arbeitsleitung auch.

Grüße

Ka-Uwe
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hi,

in der Promobil oder Reisemobil vom letzten Monat ist ein Vergleichstest zwischen Cali, Spacecamper und einem Custom-Bus Ausbau drin.

Ciao Fly
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallo Mark,

hab' gestern nochmal meine Zeitungen durchgeforstet... es ist die Reisemobil 10/2008. Da ist ein recht detailierter Vergleichsbericht zwischen VW-California, Spacecamper(ohne Hubdach) und dem Custom-Bus mit SCA Hubdach. Beim Custom-Bus wurden bemängelt: kurze Schlafbank (es war allerdings die Standartschlafbank verbaut und nicht die ebenfalls von C-B angebotene L-Sitzgruppe) und was auch nicht so toll war ist die Schrankaufteilung.

Ciao Fly
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

... hab' gestern nochmal meine Zeitungen durchgeforstet... es ist die Reisemobil 10/2008. Da ist ein recht detailierter Vergleichsbericht zwischen VW-California, Spacecamper(ohne Hubdach) und dem Custom-Bus mit SCA Hubdach.

Den Test hab ich auch gelesen.
Die haben zwar erfreulich viel geschrieben, aber in Summe gabs eigentlich keine konkrete Wertung.

Ich persönlich habe Ausbauten von Custom Bus und SpaceCamper auf Messen intensiv unter die Lupe genommen ... begeistert war ich vom SpaceCamper!
- dieser bietet bereits ohne Hochdach eine bequeme Schlafbank mit drei(!) zugelassenen Sitzplätzen
- unter der Bank können lange Gegenstände durchgeladen werden und die Bank kann auch hochkant im Auto befestigt werden so dass
- Fahrräder oder sogar ein Motorrand(!!!) im Camper transportiert werden können!

Mal den Film ansehen ...
http://www.spacecamper.de/downloads/SpaceCamper_LongVersion_320x240.wmv

SpaceCamper* - Modelle
:cool:

EDIT
Hier der Vergleich:
http://www.spacecamper.de/downloads/RM_1008_Sonderdruck.pdf
:-)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallo!
Haben seit 2007 einen Custom-Bus und sind total zufrieden. Der Ausbau sieht geil aus und funktioniert (getestet in einem superschönen Spanien-Urlaub! :cool:)
Fahren schon lange VW-Bus und haben uns gründlich auf dem Markt umgesehen. Ich glaube nicht, dass man bei anderen Herstellern so viel für sein Geld bekommt - auch Sonderwünsche waren kein Problem, wurden alle gut umgesetzt.
Können wir nur empfehlen! :)
Liebe Grüße,
Nina
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Hallo Gemeinde,
muss jetzt mal meinen Senf dazugeben:D
in D´dorf haben wir uns mal ganz genau den VW T5 | Campmobil Schwerin - Reisemobil + Wohnmobil auf VW T5 Basis angeschaut.
Auf jeden Fall sollte man sich den auch mal ansehen - erinnert so ein wenig an Dehler - und da fange ich an zu träumen.......;)
Gruß Jürgen
 
AW: Erfahrungen mit "Custom-Bus"

Vielen Dank für die ganzen Tips. Hab sie weitergegeben und bin mal gespannt, was daraus wird!
Grüsse

mark
 
Zurück
Oben