Erfahrungen mit Chinakopie - Luftstandheizung

Da kann man wahrscheinlich nicht so viel falsch machen. Ins Auto käme mir die nicht, denn ein E-Zeichen wird fehlen.

Moin Moin

Genau so ist es, der seine ABE verlieren will soll diese nur einbauen.
Ein Meisterbetrieb wird das nicht tun.
Denn dem ist das Risiko zu groß.

Meine Meinung, Finger weg von diesem China Schrott ohne E Zulassung.
Das gilt für alle Produkte (Scheinwerfer, etc.) für die KFZ BRANCHE aus China etc.

Schönen Gruß T5erFAN

PS : Und falls das Bauteil eine E Zulassung hat wäre ich extrem vorsichtig, denn der Chinese druckt dir jedes Logo auf das Bauteil was ihm Geld einbringt.
 
Die Motorsägen-Stihls machen doch auch gleich einen riesen Hype, wenn mal wieder so eine Stihl-Kopie aus China kommt, und das Zeug verschwindet aus dem europäischen Markt, genau so schnell wie es aufgetaucht ist.

Moin
Da irrst du dich aber gewaltig.
Denn selbst die Hersteller selber wissen das nicht einmal was Kopie ist und Original.
Kauf dir mal eine Smartphone KOPIE bei E.... und Co. und zeige das mal beim Zoll an.
(Aussage : Das wurde ordnungsgemäß versteuert und in die EU eingeführt)

Es wird immer Lustiger in der Bananenrepublik
Gruss T5erFAN
 
Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich der China - Air - Heater. Ich würde mir gern so ein Teil anschaffen, aus 2 Gründen:
1. Günstig
2. Sicherer ?
Zu 2., bin Angler und möchte mir die Wartezeit an kalten Tagen und Nächten im Unterstand (Zelt ohne Boden, aus rechtlichen Gründen) verschönern. In unserer Region ist in Angler - Kreisen die Gas- Gewächshaus-Heizung bzw. die Entwicklungen daraus (nenne hier z.B. die Heatbox, falls Name Nicht gewünscht, wird wieder gelöscht) gebräuchlich. Bin jedoch kein Fan davon in Abgase zu ruhen/ schlafen! Mir ist auch nicht klar, wie in einer Blechkiste, wo die Piezzo- Zündung das einzige elektrische Bauteil ist, eine Sauerstoffmangel- Sicherung funktioniert? Für eine Erklärung, auch gern per PN, bin ich jederzeit offen. Möchte auch noch was im Leben lernen:pro:
Die Luftheizung würde ich, wie Multitobi in eine Alubox, altes PC-Gehäuse o.ä. verbauen und vor dem Unterstand betreiben. Somit keine Abgase drin und mit warmer, frischer Luft versorgt. Oder ein 2. Alu-Schlauch für die Ansaugung (Umluft - Prinzip).Und wegen des Gewicht ist es Wurst ob ich ein Kanister oder eine Gasflasche ans Wasser schleppe. Vielleicht auch ein Einbau in meine Alu-Heckbox (wer möchte schon nasse oder feuchte Sachen im Bus), die ich mit steckbaren Fahrradanhängerräder gepimpt habe.
Somit ist auch 1. erklärt. Denn so oft brauche die Heizung nicht, damit sich ein Kauf von den deutschen Marken oder der Russen rentiert.Sollte sich schon im Bereich der Gas - Heizer bewegen!

Ganz nett find das Teil von

Nur hab ich schlechte Erfahrungen mit Bestellungen direkt aus Fernost:(. Keine Ware und ewig "Gelägge" bis die Kohle das heimische Konto wieder erreicht hat.
Der Bulli hat ne Webasto WWH ab Werk, also nicht für den T5. Kann nur nicht direkt ans Ufer, sonst würde ich den Bulli "anzapfen" :D

Freu mich auf Eure Antworten :danke:
Grüßle Andy
 
So Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,
Hab mir so ein fix - fertig Teil über die Bucht aus Deutschland geordert. Und muss sagen: geile Sache!
Tut was es soll und war mit 170€ noch im Rahmen. Hab's an der Garage mit 21m2 getestet. Schön mollig warm nach ner halben Stunde. Einziges Manko, die Geräusche aus dem Abgas - Rohr sind zu laut am See. Hab jetzt noch ein Schalldämpfer dafür beim China - Mann bestellt.
Fazit: würde ich wieder kaufen, für draußen am Garage/ Zelt oder Gartenhäuschen. Ins Auto noch nicht, dass muss der Langzeit - Test noch zeigen. Aber Frau hat schon Bedarf für den Hyundai angemeldet ;-)

Grüßle Andy
 
Moin, so ich habe jetzt auch mal eine 2 KW Chinaböller für meinen T6 bestellt O:-)

Kann mir jemand die orig. Teilenummern für die Lüftausträumer von VW nennen?

Grüße,
Timo
 
Hi ich gebe dir den Tipp schau bei YouTube und zwar der Busbastler ist einer mit Brille Manu,der hat sich eine von Tigerexped eingebaut.
Der hat auch die ganzen Orginal Luftkanäle aufgelistet
Lg bumer74
 
Hi ich gebe dir den Tipp schau bei YouTube und zwar der Busbastler ist einer mit Brille Manu,der hat sich eine von Tigerexped eingebaut.
Der hat auch die ganzen Orginal Luftkanäle aufgelistet
Lg bumer74
Ach so ich habe den Chinaböller und bin sehr zufrieden damit
 
Hallo,

habt ihr alle die Version mit dem LCD Display gekauft? Gibt ja auch die Version mit einem einfachen Drehregler. Dieser gefällt mir aufgrund der Einfachheit eigentlich besser. Welchen Vorteile hat denn das LCD Display sonst noch?
 
Hi hab das große LCD
Hatte mir auch die Blaue bestellt aber die läuft irgendwie nicht
Lg
 
Den Drehregler habe ich an meiner Garagenheizung. Eben einfach zu bedienen.
Am Display gibt es halt mehre Möglichkeiten, wie z.B. Raumtemperatur, minimale und maximale Lüfterdrehzahl, Startzeit, Fernbedienung...
Irgendwo habe ich nen Video gefunden in dem jemand beide Bedienpanels sogar parallel angeschlossen hat.
Schau mal bei Meister Frickel auf YouTube.
Gruss
 
Danke für die Info. Werde mal gucken, ob ich das Video finde. Werde mir wohl das Display als auch den Drehregler bestellen - kostet ja kaum was extra.
 
Hi Leute wollte heute meine China Standheizung einbauen hab aber zwei Probleme:

1. habe das Auspuff Rohr in der Mitte durchgeschnitten damit ich den Schalldämpfer dazwischen mache. Das Rohr hat aber nur an beiden Enden so eine Verbreiterung und die geschnittenen Enden passen nicht auf den Schalldämpfer.

2. das schwarze Dicke Rohr für die Luft Ansaugung vom Innenraum passt nicht auf die Heizung.

wie habt ihr das gelöst?gibt es da noch adapter Stücke?
 
Das Abgasrohr mußt du passend neu kaufen oder etwas einschlitzen und so lange rumpulen bis es passt.
Das Ansaugrohr hat bei mir immer gepasst, vielleicht vorsichtig dieses Alupappzeugs etwas verformen. Aber auf den richtigen Eingang soll es drauf? Wenn ich mich recht entsinne sind die Durchmesser von Abgas- und Ansaugseite unterschiedlich.
Gruss
 
Das Abgasrohr mußt du passend neu kaufen oder etwas einschlitzen und so lange rumpulen bis es passt.
Das Ansaugrohr hat bei mir immer gepasst, vielleicht vorsichtig dieses Alupappzeugs etwas verformen. Aber auf den richtigen Eingang soll es drauf? Wenn ich mich recht entsinne sind die Durchmesser von Abgas- und Ansaugseite unterschiedlich.
Gruss

also ich meine mit Ansaugung halt die Innenraum Ansaugung, also die große Öffnung vorne…

auspuff Halt das hintere kleine Loch das seitlich raus geht. Passt auch dort aber halt nicht auf den Auspuff. Hab gesehen der Auspuff geht eh gerade durch, bringt der dann überhaupt was?
 
Wo krieg ich denn den passenden Abgas Rohr her? Das hier ist ja vermutlich auch so lang:
KKmoon Standheizung 600mm Edelstahl Auspuff Abgasschlauch 24mm Schalldämpfer für Auto-Heizung Zubehör KKmoon Standheizung 600mm Edelstahl Auspuff Abgasschlauch 24mm Schalldämpfer für Auto-Heizung Zubehör: Amazon.de: Baumarkt

hätte halt gerne Standheizung -> paar cm Rohr -> Schalldämpfer-> Rohr das nach draußen geht.
Aber wenn ich das Rohr selbst kürze passt es halt nicht auf den Schalldämpfer, nur diese ungewellten Endstücke gehen drauf.
 
Mach zu deiner Innenraumansaugung mal ein Foto.

Der Schalldäpfer bringt erheblich was, der Schall wird imGehäuse "gebrochen". Probier es mal ohne...
Gruss
 
Mach zu deiner Innenraumansaugung mal ein Foto.

Der Schalldäpfer bringt erheblich was, der Schall wird imGehäuse "gebrochen". Probier es mal ohne...
Gruss

sorry hab jetzt nur das Produkt Bilds:
Will dieses Rohr halt vorne drauf montieren. Aber es passt nicht, wirklich dehnen lässt es sich auch nicht.
Die Feuer Flamme muss falsch drauf sein. Das ist ja definitiv die ansaugung.
das Auspuff rohr sieht man auch. Nur die endteile passen gut auf die Teile, wenn man mittendrin kürzt passt es nicht…
 

Anhänge

  • 67F68DAF-486D-4911-B581-00E3174699E5.jpeg
    67F68DAF-486D-4911-B581-00E3174699E5.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben