Erfahrungen mit Chinakopie - Luftstandheizung

Nach nebenan vielleicht :D ?

So eine kleine dezente Kernbohrung nach draußen geht nicht ?
Beide Nachbarn sind keine Freunde, aber geduldet wie der Franke so sagt. Entweder nur nach oben durchs Dach :eek::confused: oder durch leichte Öffnung des Tores nach draußen. Wird für den seltenen Gebrauch vielleicht mal näher betrachtet.
 
Meine alte 3kW Planar aus nem Radlader heizt meine große Doppelgarage wie gesagt ausreichend.
Verbaut in einer Kiste steht das Dingen vor dem Tor. Ein Schlauch saugt innen die Luft an und pustet durch einen anderen warm wieder rein. Das Sektionaltor ist 10cm geöffnet um die Schläuche reinzulassen. An die Wand schrauben mit Abgasloch wäre möglich, aber dann wäre meine Standheizung to go keine mehr.
Gruss

Klingt Klasse. Hab jetzt so nen 5kw China Böller geordert, für 140€ aus Hamburg und mit dem LCD Display. Fernbedienung kann man auch in der Bucht fün nen 5er aus HongKong ordern. Aber mach ich erst wenn die Heizung meine Garage wärmt und ich entspannt heizen kann. Ich hätte heute fast ne Sirokko OETF 10 10kw für 320€ gekauft, die Dinger sind unverwüstlich, aber leider nicht so automatisch und für die Garage vllt. ein bisschen zu groß.

werde bestimmt berichten, wenn ich die ersten Probeläufe mache, soll ja schon bis 17.12.18 geliefert werden. 8)
 
Moin!
Für die Toolbox muß die erst noch in die (viel kleinere) Munitionskiste umziehen.
Die steht hier schon Monate rum...
Ein Foto vom "Versuchsaufbau" habe ich aber. Die Kiste ist noch so groß, da eine große Batterie mit reinsollte, allerdings reicht die kleine mit einem Ladegerät aus. Etwa 1/3 vom Platz wird nur gebraucht. Kosten insgesamt bisher 50€ für alles zusammen. Drauf sitzen kann man auch prima!
IMG_20180304_135511-1.jpg
 
Hast du einen Link?

Ansonsten hier schon fix und fertig in der Kiste:
https://www.amazon.de/dp/B07K76LVZY/?tag=zgx7-u-21

jup, ist wieder verfügbar.

de 5KW 12V Air diesel Heizung Luft Heizung Standheizung LCD Schalter ee | eBay

hier ist zwar die Fernbedienng nicht dabei, aber wenn man bei ebay sucht, dann bekommt man se schon für 4,xx€ also 5€ inkl. Versandt aus Honkong oder China.

Ich bin aktuell am überlegen was besser ist, die 4 Loch Systeme oder 1 Loch. Letztlich denke ich die 1 Loch ist sinnvoller, da die Effizienz ja dem schnellen abtransport der Hitze vom Hitzetauschser geschuldet ist. der Tauscher hat ja einen Hitzesensor dran und wenn der zuschlägt, schaltet sie ab oder drosselt, weiß ich nicht, da ich das Ding noch nicht da habe. Ich will es ja als Garagenheizer nehmen und da denke ich wuss ich so viel Wärme wie möglich raus bringen.

Außerdem habe ich über die Teillast Problematik(Verkoken des Brennraumens) (Planar 44d Erfahrung von einem Nutzer )nachgedacht, ich denke man kann sie sehr gut im Teillast Fahren, muß aber dafür sorgen, daß der Brenner schön heiß bleibt. vermutlich den Luftdurchsatz mehr reduzieren, als es die eigene Lüftersteuerung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Schaltet sich das display bei euch automatisch ab? Oder kann man es übehaupt ausschalten?
Bei mir ist das display immer an.
Ansonsten funktioniert die Heizung top.
Gruß
Mibu
 
können die Dinger eigentlich auch Standlüften wie es die Planar kann? Also nur Lüfter ohne Heizer. Die Verkäufer verstehen nicht worauf ich hinaus möchte und erklären mir das es ein Heizer und kein Kühler sei :o
 
können die Dinger eigentlich auch Standlüften wie es die Planar kann? Also nur Lüfter ohne Heizer. Die Verkäufer verstehen nicht worauf ich hinaus möchte und erklären mir das es ein Heizer und kein Kühler sei :o
Die meisten nicht. Eine kann es angeblich, allerdings habe ich nicht notiert welche und in welchem Softwarestand.
Da kein geregelter Vertriebsweg existiert gibt es auch keinerlei Doku welche Heizung mit welcher Software ausgestattet ist bzw mit welchem Bedienteil zusammenarbeitet.
 
So mein 140€ Heizer ist gekommen.
Fazit für meine ca. 20m² KalkSandstein mit Betondach versehene Garage. Das Tor ist ein massives Eisentor. Seitentüre ebenfalls. Fenster sind nur eingemörtelte Glasscheiben.
Alles Temperaturen auf Kopfhöhe gemessen.
3°C innen Ausgangstemperatur.
--> nach 1h Volllast waren es 9°C, das ist mir zu wenig, also habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
- Türen mit Kompriband versehen.
- Türen mit 3cm Styropor Dämmung und zusätzlich 3mmselbstklebende Heizkörper Alu Reflex Folie versehen.
--> Resultat sind von 3°C Innen Ausgangstemperatur, in 1h waren es 13,5°C

Garage war da immer leer, wenn ein Auto drinnen steht und mehr Volumen gefangen ist, sollte es noch schneller gehen.

Wenn die Temperatur erreicht ist, schafft es der Heizer die Temperatur bei 3Hz -3kw Pumpenfrequenz zu halten.

Das Auspuffrohr habe ich in ein 2" Rohr ca 2m lang senkrecht hochgeführt und dann in 90° durch die Mauer raus geführt. Unten offen--> besserer Kamineffekt. Bei Volldampf erwärmt es sich das Rohr unten auf 160°C und oben beim 90° Winkel nach draußen sind es dann noch 90°C ---> hier ist also noch WärmeRückgewinnungsPotenzial da.

Was mir beim LCD Modul aufgefallen ist, die Temperatur scheint nach oben zu driften, oder besser gesagt, es wird nicht so schnell erkannt, daß die Temperatur fällt. Vermutlich muss der Temperatursensor frei gelegt werden.
 
Für alle die so einen China Kracher mit LCD Display haben. Passwort für tiefgreifende Änderung: 1688


Allgemein: nur Pumpe pumpen lassen: Brenner noch aus --> OK und Pfeil unten GLEICHZEITIG drücken
Pumpenfrequenz oder Temperatur anzeigen lassen --> MENUE und Pfei oben GLEICHZEITIG drücken
 
Hallo ich habe mir die China Heizung geholt bei Amazon und sie da eingebaut wo die Orginale sich befindet,das Teil finde ich Klasse nur leider ist der Ansaug von 75mm Schlauch sehr knapp an den Tritt im Beifahrer Einstieg angepasst worden,da bei der Planar 2D ein 60mm Rohr zur Stufe kommt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Heizung aus China FB dabei und die Sicherheitsfunktionen sind auch wie bei den anderen Heizungen von hier
Lg
 
So, der Bau ist weiter fortgeschritten. Mittlerweile sind noch ein 220V-Netzteil und eine 12-Steckdose um eine externe Batterie anzuschließen hinzugekommen.
20190210_130227.jpg
Die Kabel werden noch weiter versteckt, Farbe fehlt, eine Kaltgerätesteckdose fehlt noch und es soll noch ein hübscherer Tank rein.
20190210_130321.jpg
Für die Schlauchanschlüsse muß ich noch Bajonettverbindungen o.ä. organisieren.
Wenn alles passt bestelle ich in Tschechien eine 5kw mit Fernbedienung und packe das ganze in eine schicke Alubox.
Gruss
 
Hallo in die Runde...
Meister Frickel hat bei YouTube 4 tolle Videos der China Kracher eingestellt...Heizleistung,Verbrauch,Störungen,Vergleich mit anderen günstigen
Modellen....sehr interessant für Garagenheizung oder Gartenhaus....
So schlecht scheinen die nicht zu funktionieren....aber schaut mal selber bei Meister Frickel...
China Luftstandheizung...Top oder Flop
Gruß Frank
 
Sind das nicht die Palar die hier im Bord bereits beschrieben wurden? :confused:
 
Die Palar? Es gibt ein Video mit dem China Kracher
 
Sind das nicht die Palar die hier im Bord bereits beschrieben wurden? :confused:
Ja das mag sein,ich fand die Beschreibung und den Test auf YouTube sehr interessant. Schade das das Teil keine Zulassung in Deutschland hat.
Aber für eine Kiste und oder Garage ist das Teil vom Preis her Top. Frage wäre nur die Standfestigkeit. Aber Meister Frickel macht bestimmt auch später noch einen Film ...Schaun wir mal...
Gruß Frank
 
Ups, gerade gesehen. Die Planar kommt laut TE und #01 ja von den Tschechen.
Sorry, mein Fehler ;(

Aber falls auf den 4 Seiten nicht verlinkt, hier
Noname Dieselheizung aus China?
... ist ein ähnlicher Beitrag der im gleichen Monat gestartet wurde.
Aber nicht wirklich erfolgreicher.
 
Ok, dann halt "irgendwo aus dem Osten" :D

Aber günstig und Geil im Vergleich zu anderen Herstellern sind sie doch, oder? :D
 
Zurück
Oben