Erfahrungen mit Chinakopie - Luftstandheizung

Jetzt weiß ich endlich, WO und WANN ich das erste Mal von Webasto gehört habe... Danke! Damals hatte ich damit noch nichts zu tun und somit auch keinen Ärger :)
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich war der Meinung, das jeder Bulli-Fahrer die Zulieferer Webasto und Eberspächer kennt🤷‍♂️

Mein China-Böller (2kw) heizt den Unterstand beim Angeln und die Garage 16-17°C. Bisher keine Probleme mit verkoken.
Auch bei mir tickt am Bulli die Pumpe genauso laut wie die von China-Böller. Für den Unterstand/die Garage hab ich ein "Schalldämpfer" für die angesaugte Luft besorgt. Bring schon was gegen die Luftströmungsgeräusche.
Grüßle Andy
 
Was für einen Dämpfer verwendest du denn?
Es gibt einmal die vom Wortschel verlinkten Telefonieschalldämpfer für die angesaugte Kaltluft und einen kleineren für die angesaugte Verbrennungsluft. Beide haben einen deutlichen Einfluß auf die Geräuschkulisse.
Im Kanal von "Nepomucks Reisen" auf YT haben die den Einbau mit einem Telefonieschalldämpfer ganz gut gezeigt.
Meine 5kW Variante läuft auf kleiner Stufe bislang leise und Störungsfrei, ab und an mache ich die wenn sie ordentlich warm ist mal ne 1/4 Stunde vorm abschalten volle Kanone an. In der Hoffnung das die Brennkammer sauber bleibt, aber vermutlich wird es sowieso mehrere Jahre dauern bis sich da etwas bemerkbar macht
Gruss
 
Ich denke mein China kracher dreht voe dem Abschalten von selbst hoch und brennt sich frei. Hört sich zumindest so an.
 
Kurz vor dem Abschalten wird die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet, evtl.nochmal kurz geglüht und dann die vorhandene Hitze weggepustet. Freigebrannt wird da m.M.n. nix, nur überflüssige Hitze abgeführt.
Gruss
 
Was für einen Dämpfer verwendest du denn?
Den für die angesaugte Verbrennungsluft. Der am Abgas war dabei. Da heult das Ding nicht gar so fürchterlich.
Durch mein Alu-Schlauch (der angeblich von 0,5-3m gezogen werden kann) mit seinen "Wellen" / "Ziehharmonika" nimmt das auch ein bisschen der Strömungsgeräusche. Hab schon gesehen dass manche so ein Ding benutzen. Für mich und mein Zweck definitiv zu teuer. Für nachträglichen Einbau einer Luft-Standheizung in ein Camper, würde ich ihn dann schon nehmen. Wäre Mal zu testen, ob man ein solchen Filter in mein Schlauch bekommt und das dann den gleichen Effekt bringt.
Grüßle Andy
 
Zurück
Oben