Erfahrungen mit Calischal zum Wetterschutz für das Aufstelldach

Rebecca

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Anhängerkupplung, Alufelgen, Radio, Lederlenkrad, Fahrradträger , Tempomat , Einparkhilfe
Ich möchte mir zum Wetterschutz für den Faltenbalg evtl. einen Calischal kaufen. Mich würde interessieren, ob die Montage einfach ist und wie lang das Packmaß ca. ist ? Freue mich über jede Antwort . LG Rebecca

AW: Erfahrungen mit Calischal zum Wetterschutz für das Aufstelldach

Hallo zusammen,

ich möchte die eigentliche Frage nach dem Schal nochmals aufgreifen: Hat den jemand und kann von Erfahrungen berichten? Hat jemand etwas ähnliches selber gemacht?
Das die Mütze gut ist, ist jetzt mal aussnahmsweise nicht die Frage. Alternativen sind immer interessant.

Gruss Uli

AW: Erfahrungen mit Calischal zum Wetterschutz für das Aufstelldach

Hallo,
ich habe mir eine Mütze für einen T5.1 mit langem Radstand und nachgerüstetem SCA 192 selber gemacht. Es war wirklich einfach und von den Kosten her sehr günstig.
Ich habe eine ganz normale Abdeckplane im Baumarkt geholt und 3 Bahnen raus geschnitten. Eine lange von der Heckklappe über das Dach nach vorne runter bis zur
Windschutzscheibe und 2 seitliche Dreiecke. Diese dann mit der Nähmaschine dran genäht und die Nahtstellen mit einen stärkeren Gewebeband-Tape noch überklebt.
Kosten total unter 50 Euro und ca. 4-5 Stunden Arbeit.

Fenster oder Klarsichtbereiche habe ich keine reingemacht. Ich finde es schön wenn es dunkler ist, und Luft hat mach auch so oben noch genug.

Ich hatte zu meiner Zeit noch keine Mütze zum kaufen für den langen Radstand und SCA Dach gefunden. Aber eine Mütze braucht man auf jeden Fall wenn man
bei schlechterem Wetter unterwegs ist. Das Gefühl oben geschützt zu liegen und draussen regnet es in Strömen.... ist einfach nicht zu toppen.

Gruss Frank

Zurück
Oben