Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

...haben nun auch Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog. Nach langjährigem Liebäugeln mit Wohmobil und abendlichen Studium unterschiedlicher Ausbauvarianten, Gebrauchtwagenschau im Internet<BR>fand sich schließlich die Reimportoption samt Autohaus Kornkoog, VW-Händler erschien mir seriöser als manche andere Importoptionen. Rein per Internet wurde Inzahlungnahme des Altfahrzeugs<BR>ausgehandelt, nach Erhalt des Fahrzeugscheins die Anmeldung in Karlsruhe getätigt und dann mit einmaligem Zwischenstopp der Deutschlandlängsreise an die dänische Grenze vollzogen.<BR>Da das Frühjahr bevorstand und mich eine gewisse Ungeduld auszeichnet, wurde vorab ein schon vorrrätiges fertig konfiguriertes Fahrzeug gewählt. Aufgrund der langen Anfahrt und gewisser<BR>straßentechnischer Unwägbarkeiten bei der Passage des Hamburger Raums war die Ankunft nicht präzise terminierbar. Die Fahrzeugübergabe gestaltete sich trotzdem problemlos und kompetent<BR>mit über einstündiger detaillierter Einführung in die Fahrzeugfunktionen samt Beruhigung der Ehefrau ob der doch gegenüber dem Vor-PKW etwas größeren Dimension des Fahrzeugs, Tochter und Hund,<BR>beide nicht zum aktiven Einparken verpflichtet, waren spontan begeistert. Winterreifen waren nach telefonischer Vereinbarung montiert. 84-kw-Motor bewährte sich auf non-stopp-Rückfahrt ausgezeichnet mit Einhalten des gewünschten günstigen Verbrauchs und ohne Abschlaffen an Steilstücken. Ergo: wir sind rundum zufrieden und bedauern nur, daß wir aus Mangel an genügend Freizeit die Inspektionen doch eher nicht im Norden, sondern hier vor Ort durchführen lassen werden.
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Schönen guten Abend,
also ich bin auch super zufrieden mit den Kunden des Autokooges Kornhaus!

...

Ich freue mich schon auf Greenhorns Abholbericht - ist ja bald soweit, oder sollte sich etwa die Faschingswoche verspäten? Darf ich schon mal was nettes vorformulieren?

Ja das nenne ich mal Kundenbindung! Wo sind denn eigentlich die Oberüberschwang-Lobhudeleien "Kornkaat (oder wie hieß der doch gleich?) ist der beste" von vor ca. einem halben Jahr geblieben - kann die mal jemand der Mods aus der Beitragsmülltonne hier rein kopieren? Lesespaß ist garantiert!

Nix für ungut, "Dietmar" - ganz großes Kino! Und wenn du doch echt bist: Viel Spaß mit dem Cali - mein nächster als Reimport kriegt auch Xenon und BMT =)

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

da bin ich :).

Habe den Wagen wie geplant in der Faschingswoche abgeholt und gleich den ersten Campingurlaub gemacht. Der Wagen wurde dann quer durch die Republik eingefahren. Ich bin zufrieden mit den Fahrleistungen des 84kW BMT - Berge gab es auf der Strecke ja keine - und besonders mit dem niedrigen Verbrauch von 6.7 l/100 km auf 920 km. Es ist sicher kein Rennwagen, aber mit Tempo 110-120 lässt sich gut "cruisen".

Auch ich war zunächst skeptisch gegenüber der Fa. K.. Der einzige Beitrag aus dem Flensburger Raum war in der Tat etwas verdächtig.

Inzwischen kann ich aber sagen, alles in Ordnung. Übernahme und Einweisung haben gut geklappt, selbst ganz kurzfristige Sonderwünsche (Winterreifen, Reserveradhalterung) wurden noch erfüllt. Gerne wieder, sozusagen.

Natürlich gibt es für Süddeutsche auch die Fa. in Reutte, die haben mein Wunschmodell aber nicht angeboten. Man muß halt Modell und Preise vergleichen, die Kosten (oder Freuden) der Fahrt mit einrechnen und dann entscheiden.

Näheres gerne per PN.

Viele Grüße
Grünhorn
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Jochen, verstehe schon, sollte auch keine Schleichwerbung werden. Aber nachdem ich im letzten 1/2 Jahr viele nützliche Infos aus dem Board abgesaugt habe, wollte ich auch meine Erfahrung teilen. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, aber alles hat bestens geklappt. Außer der Rückfahrt letztes Wochenende war ich noch nicht viel mit dem neuen unterwegs, aber das wird sich jetzt ändern und ich werde berichten. Toll, wenn keine Blindschalter im Armaturenbrett sind:].

Dietmar

Hallo Dietmar,

also ich fand alle Tipps und Erfahrungen, die bisher hier geschrieben wurden, einfach nur sehr hilfreich.
Ich habe viel recherchiert wo ich denn nun kaufen soll. Hatte bisher so gut wie keine Erfahrung. Durch das Forum habe ich so einiges gelernt und denke nun auch den richtigen Weg gegangen zu sein.
Ich habe meinen Cali nun auch bei Kornkoog bestellt und hole ihn in zwei Wochen ab. Bisher bin ich super zufrieden... mit dem Service und dem Preis! Man sollte auch mal Gutes kundtun, denn es hilft den "Neulingen", so wie ich es auch bin, sehr.

VG
Marit
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Freut mich, wenn ich meinen positiven Eindruck auch von anderen bestätigt sehe.
Hier gleich ein paar Infos zur Anschlussgarantie - LifeTime:
Man kann wählen zwischen jährlicher Laufleistung 10' km oder 25' km. Bei Abschluss innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung gibt es 15% Rabatt auf die Versicherung. Maximal 3 Jahre Voll-Garantie sind möglich, danach kann man eine "Baugruppengarantie" abschließen.
Laufleistung: 10' km: 3. Jahr 305,- xxx 3./4. Jahr 830,- xxx 3./4./5. Jahr 1438,-
Laufleistung: 25' km: 3. Jahr 386,- xxx 3./4. Jahr 1091,- xxx 3./4./5. Jahr 2107,-

Wir die Laufleistung überschritten, zahlt die Versicherung pauschall nur 50% des schadesns! Eine nachträgliche Erhöhung ist möglich, dann verfällt aber der Rabatt. Abschließen kann man die Versicherung bei jedem :Dlichen zum selben Preis.

Hmm, wenn ich jetzt nur wüsste wohin ich 2013 und 2014 in Urlaub fahre? 10' ist eher knapp 25' ist zu viel. Der Cali ist unser Zweitwagen...

Ich habe noch 6 Tage Zeit zum Überlegen:confused:

Dietmar
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Ich bin jetzt neulich auf dem Weg nach Dänemark bei Kornkoog (unangemeldet) vorbei gefahren und hatte einen sehr guten Eindruck. Anders als bei manchem Freundlichen in Hamburg muss man nicht erst eine halbe Stunde im Schauraum herumlungern, bevor sich mal ein Verkäufer herantraut. Ich wurde sofort angesprochen und hatte zehn Minuten später einen neuen Cali mit roter Nummer für eine kurze Probefahrt vor der Tür stehen. Während der Wartezeit wurde ich auch nicht allein gelassen. Das Personal machte einen jungen und kompetenten Eindruck - offenbar Cali-Kenner. Auch Detailfragen wie die fehlende Ausgleichswelle beim BMT-114PS-Motor und die damit verbundene eingeschränkte Laufkultur waren kein Problem. Auch bemerkenswert, weil sie hauptsächlich dieses Modell verkaufen. Das können sie besonders günstig anbieten, sie hatten gut ein Dutzend in verschiedenen Farben, aber immer mit BMT, auf dem Hof stehen. Preise meist so um die 43-44 k, mit weitgehend kompletter Ausstattung wie Radio, metallic, AHK,aber ohne Reserverad. Der deutsche Listenpreis für so ein Teil ist über 55 k. Also echt verlockend. Da kann man den etwas brummigeren Motor verschmerzen. Eine kostenlose 1000 km-Durchsicht ist übrigens auch mit drin.
Als I-Tüpfelchen gab es für meinen Alt-Cali ein überlegenswertes Angebot für die Inzahlungnahme. Man hat es offenbar mit Profis zu tun, was wenige Tage später bei einem kurzen Abstecher zum Volkswagen Zentrum Hamburg überdeutlich wurde. Nach dem Thema Ausgleichswelle braucht man da gar nicht zu fragen, als hervorstechendes Verkäufermerkmal bleibt nur schnöselige Arroganz im Gedächtnis. Und der Vorführwagen ist sowieso die nächsten vier Wochen weg.

Für mich ist jedenfalls ziemlich klar: Wenn ich mir nochmal einen California kaufe, werde ich das an der dänischen Grenze machen.
Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Ich bin jetzt neulich auf dem Weg nach Dänemark bei Kornkoog (unangemeldet) vorbei gefahren und hatte einen sehr guten Eindruck. Anders als bei manchem Freundlichen in Hamburg muss man nicht erst eine halbe Stunde im Schauraum herumlungern, bevor sich mal ein Verkäufer herantraut. Ich wurde sofort angesprochen und hatte zehn Minuten später einen neuen Cali mit roter Nummer für eine kurze Probefahrt vor der Tür stehen. Während der Wartezeit wurde ich auch nicht allein gelassen. Das Personal machte einen jungen und kompetenten Eindruck - offenbar Cali-Kenner. Auch Detailfragen wie die fehlende Ausgleichswelle beim BMT-114PS-Motor und die damit verbundene eingeschränkte Laufkultur waren kein Problem. Auch bemerkenswert, weil sie hauptsächlich dieses Modell verkaufen. Das können sie besonders günstig anbieten, sie hatten gut ein Dutzend in verschiedenen Farben, aber immer mit BMT, auf dem Hof stehen. Preise meist so um die 43-44 k, mit weitgehend kompletter Ausstattung wie Radio, metallic, AHK,aber ohne Reserverad. Der deutsche Listenpreis für so ein Teil ist über 55 k. Also echt verlockend. Da kann man den etwas brummigeren Motor verschmerzen. Eine kostenlose 1000 km-Durchsicht ist übrigens auch mit drin.
Als I-Tüpfelchen gab es für meinen Alt-Cali ein überlegenswertes Angebot für die Inzahlungnahme. Man hat es offenbar mit Profis zu tun, was wenige Tage später bei einem kurzen Abstecher zum Volkswagen Zentrum Hamburg überdeutlich wurde. Nach dem Thema Ausgleichswelle braucht man da gar nicht zu fragen, als hervorstechendes Verkäufermerkmal bleibt nur schnöselige Arroganz im Gedächtnis. Und der Vorführwagen ist sowieso die nächsten vier Wochen weg.

Für mich ist jedenfalls ziemlich klar: Wenn ich mir nochmal einen California kaufe, werde ich das an der dänischen Grenze machen.
Gruß

Hallo Zusammen,

ich hatte ja bereits im Februar meinen positiven Eindruck von Autohaus Kornkoog hier kundgegeben. Nun sind ja ein paar Monate vergangen und ich bin nach wie vor der gleichen Meinung!
Ich habe meinen Cali im März bei Kornkoog abholen können. Top Service, es lief alles reibungslos (dabei hatten wir vorab nur Mail- und Telefonkontakt). Vorab wurde mir der Fahrzeugbrief zugeschickt,
ich habe ihn angemeldet, den Kaufbetrag an AH Kornkoog überwiesen und mich auf den Weg nach Niebüll gemacht. Mein Cali stand so da, wir ich ihn bestellt hatte.
Nach einer ausführlichen Einweisung war ich stolzer Besitzer eines neuen Cali`s mit einem super Preis. Jetzt fahre ich ihn seit ca. 4 Monaten, bin sehr zufrieden - die beste Anschaffung die ich je gemacht habe!!!

VG
Marit
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

...und was ist nun mit der zitierten Ausgleichswelle? Wir haben auch bei Kornkoog gekauft, in laienhafter Unkenntnis die motortechnische Finesse glatt verpasst und in unsensibler Weise bisher
keinerlei Laufunruhe unseres Diesels bemerkt, vielmehr mit Wonne eine ungewöhnliche Reichweite und günstigen Verbrauch konstatiert-

m.f.G. K.-H. Seitz
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

An die Kornkoog Käufer:

Was gab es bei euch eigentlich bei der Abholung des Calis kostenlos dazu?

Bisher weiß ich nur von nem Satz Fussmatten für vorne.



Gruß
Sascha
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Bei dem Preis wirst Du nicht viel mehr rausholen können!
Achja es gab noch zwei Becher mit Bonbons gefüllt und eine Flasche Korn(!).
Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Zusammne

ich habe ebenfalls dort meinen Cali gekauft und es lief alles reibungslos ab. Die Angestellten waren sehr freundlich und sachkundig. Empfehlenswert!

Gruß
Jörg
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Wann hast du denn bestellt und wann hast du ihn abgeholt?


Gruß
Sascha
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Chef von Kornkoog ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Ich hatte beruflich dort zu tun, mit einem Kundenfahrzeug zur Untersuchung. Morgens sprang mein Cali Polyroof nicht an. Batterie voll da, aber sprang nicht an.

Bei eigener Überprüfung war mir klar, Anlasser defekt bei 56.000 km. Ich habe den 20 km entfernten Händler angerufen und der hat mir ein Pannenfahrzeug geschickt. Die beiden Profis versuchten es mit Powerbox, obwohl ich sagte,

die Spannung ist beim Startvorgang noch voll da. Weiterer Versuch mit Starthilfekabel...gleiches Ergebnis...trotz Hämmern am Anlasser. Also Anruf beim Chef...mit Anweisung anschleppen. Der Cali stand nur sehr ungünstig, so dasss wir länger

brauchten , eine Stunde im Schneetreiben, bis er geschleppt werden konnte. Ich bin danach vorweg zu Kornkoog gefahren. Habe den Motor dort laufen gelassen, so dass der Chef bei Probefahrt den defekten Anlasser rausfinden konnte.

Nachdem ich meine bestelltes Fahrzeug, eines Kunden, untersucht hatte, stand fest, kein Ersatzteil zu bekommen. Das Audiszentrum Flensburg hatte das passende Teil. Also fuhr ich mit Leihwagen, im Tiefschnee mit Sommerreifen, dort hin

um das Teil zu holen. Der Einbau klappte dann noch bis Feierabend, so dass ich weiter nach Bremen zum nächsten Termin fahren konnte.

Das dicke Ende kam dann, da ich angeblich keine Mobi hatte, trotz passender Stempel im Serviceplan, sollte ich 800€ löhnen, plus Leihwagen. Angeblich waren nach der letzten Inspektion zu viele Kilometer, obwohl die Anzeige noch nicht

gekommen war. Meine Erläuterungen, dass 14 Tage nach der letzten Inspektion mein Händler die Anzeige erst zurück gesetzt hatte, halfen nix.

Also ein Schreiben an Vorstand VWN... nach einiger Wartezeit und Erinnerung beim Kundendienst wurde dann alles ohne Zuzahlung geregelt. Bei Herrn Kornkoog fühlte ich mich nicht richtig aufgehoben, obwohl er meine beruflichen Werdegang

im Konzern kannte.

Gruß
Siegbert
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Sascha

Ich habe ihn am 07.08.2009 zugelassen und eine Woche vorher bestellt. Ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her, dass lief damals alles vollkommen korrekt und freundlich ab. Mein T5 California Comfortline kam aus Dänemark, war ein Neufahrzeug und ich hatte 30% auf den Listenpreis bekommen.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben