Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

MaritJan

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf von EU-Fahrzeugen beim Autohaus Kornkoog gemacht?
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Vielleicht ein bißchen spät für eine Antwort, aber dennoch kann ich Dir sagen, daß ich überhaupt keine Probleme mit dem Autohaus in Niebüll hatte.
Hat alles wunderbar geklappt und bei den sensationellen Preisen wäre man schön blöd, sich nicht für einen EU-Import zu entscheiden!
Meiner kam übrigens aus Dänemark.
Gruß
Frieda
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Frieda,

trotzdem Danke für meine Anwort.
Da der Preis und die Beratung dort TOP waren, habe ich mir auch einen bestellt. Soll so März/April kommen. :-).

VG

Vielleicht ein bißchen spät für eine Antwort, aber dennoch kann ich Dir sagen, daß ich überhaupt keine Probleme mit dem Autohaus in Niebüll hatte.
Hat alles wunderbar geklappt und bei den sensationellen Preisen wäre man schön blöd, sich nicht für einen EU-Import zu entscheiden!
Meiner kam übrigens aus Dänemark.
Gruß
Frieda
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo zusammen,

auch ich habe dort bestellt.
Der Wagen soll schon gebaut sein und im Februar kommen.
Werde hier berichten wie es weitergeht.

Viele Grüße
Grünhorn
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Grünhorn,

ja da sind wir doch mal gespannt :-)

VG
Hallo zusammen,

auch ich habe dort bestellt.
Der Wagen soll schon gebaut sein und im Februar kommen.
Werde hier berichten wie es weitergeht.

Viele Grüße
Grünhorn
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Echt, aus München holt ihr einen aus Niebüll? Im Süden gibt´s doch eine Reihe Alternative incl. der hier häufiger zitierten Österreichischen Firma.
Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo,
Habe meine vorigen beiden Autos direkt aus Dänemark geholt. Das war immer ein schöner Ausflug und der Rückweg eine gute Einfahrstrecke.
Außerdem gibt es in Österreich den BMT 84kW comfortline gar nicht. Der BMT ist mir aber wg. des co2-Wertes wichtig. In Niebüll sitzt ein deutscher Händler, der auf Anhieb einen sehr guten Preis machte. In Ö gibt es Preise erst auf Anfrage, die sind dann aber auch ganz gut.
So habe ich meine Entscheidung getroffen. Und in der Faschingswoche geht's an die Nordsee!

Viele Grüsse
Grünhorn
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Es gibt auch im Süden Alternativen, doch diese können preislich nicht mithalten. Ich fand auch den Service, die Beratung in Niebüll super.

Echt, aus München holt ihr einen aus Niebüll? Im Süden gibt´s doch eine Reihe Alternative incl. der hier häufiger zitierten Österreichischen Firma.
Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Ich hab mit denen heute telefoniert und fand das Ergebnis unbefriedigend. Die ganz günstigen Angebote waren"verkauft", dafür gibt es angeblich aber eine Reihe anderer Fahrzeuge auf dem Hof - es sollen 13 sein, die eigenen Homepage listet 3 auf, oder auch mehr, je nachdem, wo man guckt. Auch auf mobile oder autoscout finden sich unterschiedliche Bestände.
Ein Zusammenhang zwischen den im Netz inserierten Autos und den tatsächlich vorhandenen existiert offenbar nicht. Das finde ich nicht gerade optimal. Eine Liste mit konkreten vorhandenen Angeboten wollte man mir auch nicht faxen oder mailen. Muss man im Internetzeitalter wirklich hinfahren, um nachzugucken?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo!
Ich war heute zufällig da! Es stehen dort etwa 10-15 Wagen. 90% Calli.
So wirklich interessiert ihre Waren anzubieten waren die Verkäufer allerdings dort nicht.

Schade, denn die Preise scheinen ok zu sein.

Gruß Riptide
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo,

also ich habe Anfang Januar über mobile.de ein super Angebot gefunden. Daraufhin eine E-Mail geschrieben. Dann hat sich Herr M. Pudschun direkt um mich gekümmert und sehr gut beraten. Ich habe das FZG dann auch zu dem Preis bestellt, wie es bei mobile Stand + Sonderausstattung, die ich dann noch extra wollte. Ich habe alles per Mail und Telefon geregelt. Vielleicht hast du einfach die falsche Person am Telefon erwischt. Vorher hatte ich auch so einige VW-Händler aufgesucht. War auch persönlich vor Ort und wurde sowas von arrogant und schlecht beraten. Da gibt es echt riesige Unterschiede, wen du gerade am Telefon hast oder persönlich sprichst. Der eine Händler hier bei München meinte sogar "Er kann gar nicht verstehen wie man so viel Geld für einen VW Bus ausgeben kann... ich könnte doch mit dem Geld jedes Jahr einen 5 Sterne Urlaub machen!" ?????????... der hat seinen Job verfehlt, würde ich mal sagen.

Ich hab mit denen heute telefoniert und fand das Ergebnis unbefriedigend. Die ganz günstigen Lockangebote (?) sind "verkauft", dafür gibt es angeblich aber eine Reihe anderer Fahrzeuge auf dem Hof - es sollen 13 sein, die eigenen Homepage listet 3 auf, oder auch mehr, je nachdem, wo man guckt. Auch auf mobile oder autoscout finden sich unterschiedliche Bestände.
Ein Zusammenhang zwischen den im Netz inserierten Autos und den tatsächlich vorhandenen existiert offenbar nicht. Das finde ich nicht gerade optimal. Eine Liste mit konkreten vorhandenen Angeboten wollte man mir auch nicht faxen oder mailen. Muss man im Internetzeitalter wirklich hinfahren, um nachzugucken?
Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo,

habe mir hier am Wochenende ein Angebot für 102 PS und 140 PS machen lassen. Laut Mobile.De sind das ja unschlagbare Preise.

Am Ende war ich dann aber doch etwas enttäuscht.
Der Wagen mit 102 PS und meiner Wunschausstattung war bis auf ein paar Euros genauso teuer wie von meinem Reimporteur Rütz aus
der Nähe vonTrier.
Beim 140 PS war er sogar etwa 2.500 Euro über dem Preis meines Reimporteurs.
Da mein Herz am 140 PS hängt, werde ich wahrscheinlich in Trier wieder kaufen.

Wobei ich noch gar nicht weiß ob ich wirklich einen California Comfortline haben möchte, weil 1. mein Multivan mich bis heute nie im Stich gelassen hat und weil ich vielleicht doch 2. wieder einen Multivan haben möchte, vielleicht aber auch als Alternaive den Beach.

Außerdem sind einige Extras (z.B. 3. Fenster im Tuch) bei Kornkroog nicht bestellbar!

Schade, ich hatte mich schon auf mindestens 1.000 Euro bis 2.000 Euro Ersparnis gefreut. So hat es für mich ausgesehen, wenn ich die Preise bei Mobile.De vergleiche.

Wieso ist der 140 PS bei Kornkrog mit gleicher Ausstattung genau 5.000 Euro teurer als der 102 PS! Andeswo ist die Differenz nur etwas mehr als 2.000 Euro.

Grüsse

Juppi
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Juppi,

bei mir ging es um einen Cali Comfortline mit 114PS. Ich habe den Preis so bekommen, wie er auch im Internet steht. Das war, verglichen mit anderen Händlern, der beste Preis. Was man beachten muss, das Radio ist schon im Preis mit drin. Bei vielen anderen Reimport-Händlern muss es extra bestellt werden und kostet zw. 590,00 - 790,00€.

Hallo,

habe mir hier am Wochenende ein Angebot für 102 PS und 140 PS machen lassen. Laut Mobile.De sind das ja unschlagbare Preise.

Am Ende war ich dann aber doch etwas enttäuscht.
Der Wagen mit 102 PS und meiner Wunschausstattung war bis auf ein paar Euros genauso teuer wie von meinem Reimporteur Rütz aus
der Nähe vonTrier.
Beim 140 PS war er sogar etwa 2.500 Euro über dem Preis meines Reimporteurs.
Da mein Herz am 140 PS hängt, werde ich wahrscheinlich in Trier wieder kaufen.

Wobei ich noch gar nicht weiß ob ich wirklich einen California Comfortline haben möchte, weil 1. mein Multivan mich bis heute nie im Stich gelassen hat und weil ich vielleicht doch 2. wieder einen Multivan haben möchte, vielleicht aber auch als Alternaive den Beach.

Außerdem sind einige Extras (z.B. 3. Fenster im Tuch) bei Kornkroog nicht bestellbar!

Schade, ich hatte mich schon auf mindestens 1.000 Euro bis 2.000 Euro Ersparnis gefreut. So hat es für mich ausgesehen, wenn ich die Preise bei Mobile.De vergleiche.

Wieso ist der 140 PS bei Kornkrog mit gleicher Ausstattung genau 5.000 Euro teurer als der 102 PS! Andeswo ist die Differenz nur etwas mehr als 2.000 Euro.

Grüsse

Juppi
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Juppi,

bei mir ging es um einen Cali Comfortline mit 114PS. Ich habe den Preis so bekommen, wie er auch im Internet steht. Das war, verglichen mit anderen Händlern, der beste Preis. Was man beachten muss, das Radio ist schon im Preis mit drin. Bei vielen anderen Reimport-Händlern muss es extra bestellt werden und kostet zw. 590,00 - 790,00€.

Nachtrag: Der Verkäufer meinte noch, dass die Wartezeit auf einen Bestell-Cali derzeit 6 Monate beträgt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen VW-Händlern auch gilt. Bei solchen Fristen würde ich nur ein Lagerfahrzeug in Erwägung ziehen. Konfigurieren geht dann natürlich nicht.

(O.T, wenn zu sehr, Antwort gerne per PN): Wie fährt denn der 114 PS? Wenn du damit schon von Niebüll nach München geknattert bist, hast wohl einen guten Eindruck.)
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Juppi,

bei mir ging es um einen Cali Comfortline mit 114PS. Ich habe den Preis so bekommen, wie er auch im Internet steht. Das war, verglichen mit anderen Händlern, der beste Preis. Was man beachten muss, das Radio ist schon im Preis mit drin. Bei vielen anderen Reimport-Händlern muss es extra bestellt werden und kostet zw. 590,00 - 790,00€.

Hallo Marit,

das Radio wurde bei mir natürlich auch bei allen Angeboten berücksichtigt.

Ich behaupte ja nicht, das das nur Kunden-Fang-Preise sind die bei Mobile stehen.

Aber wenn der Grundpreis im Internet einen so tollen Endpreis erwarten läßt, dann darf man ja mal
enttäuscht sein, wenn der Endpreis den hohen Erwatungen nicht entspricht.

Aber wahrscheinlich hat auch Kornkroog die Quadratur des Kreises nicht hinbekommen.

Macht nix.

Grüsse Juppi!
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hab meinen Cali noch nicht. Habe ihn Anfang Januar bestellt. Sollte so März/April kommen. Letzte Woche hat der Händler angerufen, er wird wohl doch schon diese oder nächste Woche geliefert. Dann geht es demnächst quer durch Deutschland... ich werde berichten wie er sich fährt

Nachtrag: Der Verkäufer meinte noch, dass die Wartezeit auf einen Bestell-Cali derzeit 6 Monate beträgt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen VW-Händlern auch gilt. Bei solchen Fristen würde ich nur ein Lagerfahrzeug in Erwägung ziehen. Konfigurieren geht dann natürlich nicht.

(O.T, wenn zu sehr, Antwort gerne per PN): Wie fährt denn der 114 PS? Wenn du damit schon von Niebüll nach München geknattert bist, hast wohl einen guten Eindruck.)
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo MaritJan,

dann können wir ja fast im Konvoi nach München fahren :).
Ich werde meinen Wagen auch demnächst abholen.

Grüße
Grünhorn
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo, auch ich bin Süddeutschländer und will hier meine positive Erfahrung mit dem Autohaus Kornkoog mal kundtun. Ich besitze seit einer Woche einen dänischen Cali Comfortline (BMT 84 KW) vom Autohaus Kornkoog. Es wurde keine Anzahlung gefordert, nach 10 Wochen bekam ich den Brief zugeschickt und musste den Cali erst bei Abholung mit Kennzeichen bezahlen. Das Auto ist serienmäßig mit RCD310 und Multifunktionslenkrad ausgestattet Nur der 75 KW und 84 KW sind (Verkäuferaussage) wegen der Luxussteuer in Dänemark wirklich sehr preiswert. Am Hof stehen tatsächlich jede Menge verkaufsfertiger Californias. Einige (wenige) Dinge sind in Dänemark allerdings nicht bestellbar (z.B. hätte ich gerne 3. Fenster, 3. Schiene und Reserverad gehabt). Ich habe als Extras den 5. Sitz, Xenon, Reifenkontrollsystem und Side-assist gewählt... und bin absolulut begeistert vom Auto!

Ich musste also kein Risiko eingehen und kann das Autohaus Kornkoog als freundlich, kompetent und absolut seriös empfehlen.

Gruß

Dietmar
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Schönen guten Abend,
also ich bin auch super zufrieden mit den Kunden des Autokooges Kornhaus!

Das sind ganz super Menschen: Die melden sich ein paar Tage vor Abholung des Fahrzeugs im Forum an, fahren ohne Murren quer durch die Republik die weitesten Strecken, sind vorher von keinerlei Selbstzweifel geplagt, ob sie auch das richtige Auto mit der richtigen Ausstattung bestellt haben, machen auch alle grundsätzlich kein "Stolz"-foto vom Neuen und das beste: Sie haben alle den gleichen Schreibstil - ja, das macht sie so richtig sympathisch :D :D :D

Ich freue mich schon auf Greenhorns Abholbericht - ist ja bald soweit, oder sollte sich etwa die Faschingswoche verspäten? Darf ich schon mal was nettes vorformulieren?

Ja das nenne ich mal Kundenbindung! Wo sind denn eigentlich die Oberüberschwang-Lobhudeleien "Kornkaat (oder wie hieß der doch gleich?) ist der beste" von vor ca. einem halben Jahr geblieben - kann die mal jemand der Mods aus der Beitragsmülltonne hier rein kopieren? Lesespaß ist garantiert!

Nix für ungut, "Dietmar" - ganz großes Kino! Und wenn du doch echt bist: Viel Spaß mit dem Cali - mein nächster als Reimport kriegt auch Xenon und BMT =)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Erfahrungen mit Autohaus Kornkoog in Niebüll?

Hallo Jochen, verstehe schon, sollte auch keine Schleichwerbung werden. Aber nachdem ich im letzten 1/2 Jahr viele nützliche Infos aus dem Board abgesaugt habe, wollte ich auch meine Erfahrung teilen. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, aber alles hat bestens geklappt. Außer der Rückfahrt letztes Wochenende war ich noch nicht viel mit dem neuen unterwegs, aber das wird sich jetzt ändern und ich werde berichten. Toll, wenn keine Blindschalter im Armaturenbrett sind:].

Dietmar
 
Zurück
Oben