Erfahrungen mit Autohäuser

Cheese

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Mai 2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PolyProof-Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ7H130619
HAbe nun diverse Angebote für T5 CAli mit Hochdach.
Gibt es Erfahrungen mit Autohaus Baumer in Abensberg,
Auto Dinser in Salzgitter und werkswagenzentrum in Vilsbiburg?

Schon mal Danke für Eure Infos
Cheese

AW: Erfahrungen mit Autohäuser

Hallo,

....ob das Autohaus einen guten oder schlechten Ruf hat .....kann (sollte) dir beim Neukauf von Werkswagen eigentlich egal sein.
Weil ....man fährt dahin legt Geld auf die Theke und fährt mit dem Wagen weg .....mehr hat man in der Regel mit diesem Autohaus sowieso nicht am Hut.

Auch ob das Autohaus gut oder schlecht ist, hat nix mit dem Auto zu tun, weil die kaufen diese Fahrzeuge auch an, ohne diese gesehen zu haben.
Zu jedem Fahrzeug, was denen vom Werk angeboten wird, gibt es ein Gutachten, wo der Händler genau sehen kann, was er evtl. noch am Wagen machen muss.
Wenn der Händler gut und ehrlich ist, sagt er dir, ob evtl. was an dem Fahrzeug gemacht werden muss ......Schäden etc..

Ich habe alle meine T5 Werkswagen bisher ungesehen, bei Händlern in ganz Deutschland gekauft ........bei den "Werksschnäppchen" darf man nicht lange fackeln ....da muss man sofort zuschlagen.

Gruß
Claus

Hallo Claus,
Du hast völlig recht, nur hatte ich schon 2x sehr unangenehme Erfahrungen mit Autohäusern, wo zum Besichtigungs-/Kauftermin die Wagen bereits verkauft waren und ich auf den Kosten der Anfahrt, Schilder und Versicherung saß.
Das ist natürlich immer und überall möglich, dachte halt ich fühl mal vor.
Der Frühling ist fast zu Ende, die Sonne scheint und ich will endlich raus - mit meinem neuen Cali!
Liebe Grüße :)Peter

Moin Peter

Ich hab meinen Cali vom Autohaus Baumer und bin sehr zufrieden mit meinen Dicken :D
Zur Kaufabwicklung Anzeige vor Weihnachten gesehen per Email kontakt aufgenommen
später alles telefonisch geregelt ( sehr freundlich ) Bei 42% unter der UVP konnte ich nicht Nein sagen :]
Nach Zahlung Fahrzeugpapiere bekommen per Einschreiben zur Zulassungsstelle Cali angemeldet und im Januar mit dem Zug nach Abensberg dort vom Bahnhof abgeholt worden.
Nach kurzen Papierkram und Einweisung Heimweg angetreten .
Einziges Problem sich als Nordlicht mit diesen bayrischen Dialekt anzufreunden ;)

mfg Sven

Zurück
Oben