Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

brezel3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.12.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Die 180PS könnten munterer sein, bleibt aber so ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Gemeinde,
nachdem unsere $&§&%$-Caravelle jetzt 1/2 Jahr mit Motorschaden in der Werkstatt stand und wir uns letzten Endes entschlossen haben, ihn wieder machen zu lassen, haben wir ihn seit ein paar Wochen wieder. :danke:
Nun ist mir natürlich daran gelegen, dass das "gute" Stück möglichst lange hält.
Bei der Suche nach dem passenden Öl bin ich in der Bucht auf etliche Angebote zu dem o.g. Öl gestoßen.
Da es vergleichsweise billig ist, wüsste ich gerne, ob es Erfahrungsbereichte dazu gibt. Irgendeinen Grund muss der niedrige Preis ja vielleicht haben?!

Gruß

Marcus
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hallo Marcus,

das Öl entspricht der Norm, was soll dagegen sprechen?

Ich selber habe es in meinem T5.1 gefahren, auf Empfehlung von @Guzzi-Tom, der es in seinem Fuhrpark schon seit Jahren einsetzt. Allerdings bei immer weniger Fahrzeugen, da er ja auch mal neue T5 braucht. ;)
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Ja, gute Frage.
ca. 5€/l zu ca. 8€/l machen mich halt mißtrauisch, das ist alles.
Habe jetzt mal einen 20l Kanister geordert.

Gruß

Marcus
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hallo,

wenn man das Öl im I-Net eh schon deutlich billiger als bei VW bekommt, würde ich da nicht so eine No-Name-Billigplörre reinkippen.
Norm hin oder her.

Der Unterschied von 3€ beim Literpreis macht bei ca. 8l Inhalt ca. 24€ gesamt. Das kostet schon bald eine Autobahnfahrt von 150km bei den heutigen Spritpreisen.............

Wenn in ein paar Jahren wieder was kapitales kaputt geht, fragst du dich ständig, ob das von dem billigen Öl damals kommen könnte.

Michael
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

wenn man das Öl im I-Net eh schon deutlich billiger als bei VW bekommt, würde ich da nicht so eine No-Name-Billigplörre reinkippen.
Norm hin oder her.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Ist doch beides das Gleiche, früher Agip, heute ENI I-sint Tech.
Guckst Du z.B. hier
Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. was überlesen?
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Wie ist das jetzt zu verstehen? Ist doch beides das Gleiche, früher Agip, heute ENI I-sint Tech.
Guckst Du z.B. hier
Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. was überlesen?

Ne, stimmt schon. Agip Öl ist jetzt ENI.
Billigplörre gibt's vom 0W-30 auch keine, zumindest konnte ich nichts finden.
Selbst "No-Name" Produkte kosten um die 8,-€/l, nur eben das Agip ist deutlich günstiger.
Wüßte ich, dass ein anderes Markenprodukt besser ist, würde ich das Geld sicher investieren.
Ich sage jetzt mal nicht, was der neue Kopf inkl. Injektoren, Einbau usw. usf. gekostet hat. ;(
Aber Geld zu verschenken habe ich auch keins....

Gruß

Marcus
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Ne, stimmt schon. Agip Öl ist jetzt ENI.

Meine Frage ging eigentlich auch an wuefu, deshalb hatte ich ihn auch zitiert.
Dass Agip/eni keine Billigplörre ist, das ist mir schon klar, habs ja selber verwendet :)
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hallo,

sorry - wusste nicht, dass Eni zu Agip gehört.
Da ich den Namen noch nie gehört hatte, dachte ich als erstes nach Chinaöl (wenn es sowas gibt)..........

Michael
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hej,

das AGIP 7007 (...jetzt ENI) habe ich seit dem ersten Wechsel drin.
Einwandfrei und günstig- kann ich nur empfehlen.

Gr.
FISK
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Eigentlich kaufe ich immer Butter aus Dänemark. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Butter aus Irland billiger ist als Butter aus Bayern. Kann ich jetzt meine Brötchen mit dieser Butter bestreichen, ohne das ich in ein paar Jahren an Herzkrankheiten leide?
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

:ot: ...das ist jetzt aber BÖSE , ganz BÖSE :D,

...vllt. hilft dir MACKERINE ;)

....und fix wech :p

Gr.
FISK
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hallo,

fahre das Öl vorher AGIP jetzt ENI seit 80.000 km und habe keine Probleme. Ist günstig und erfüllt die Norm, was will man mehr. Wenn ich jetzt noch ständig hinterfrage, ob das eine Öl tatsächlich "richtiger" ist als das andere, dann muss ich es selbst herstellen. Auch beim Öl für 20 €/Liter kenne ich den Inhalt nicht.

Gruß
Stephan
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Eigentlich kaufe ich immer Butter aus Dänemark. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Butter aus Irland billiger ist als Butter aus Bayern. Kann ich jetzt meine Brötchen mit dieser Butter bestreichen, ohne das ich in ein paar Jahren an Herzkrankheiten leide?
Danke für Deinen sinnentleerten Beitrag!
In anderen Foren gibt's einen extra Smiley dafür:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn... halten!
Falls Du meinen Thread sinnlos findest, ingnorier ihn einfach!
Ich persönlich fand die Frage berechtigt, hier wird soviel mit Ölsorten, Analysen usw. hantiert,
daß ich einigen Leuten durchaus differenziertes Wissen zu verschiedenen Ölsorten zutraue.

Gruss

Marcus
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Hallo Brezel3!

Schau mal auf die Zeit von Beitrag #11, den sollte man dann vielleicht nicht so erst nehmen 8)

Gruß RalfG (ist auch schon spät ;))
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Moin,

meine Güte, jetzt betreiben wir hier seid X Jahren Aufklärungsarbeit, was die beiden Öle angeht. Und kaum läuft ein Fred mal einigermaßen klar, kommt wieder Einer um die Ecke und schmeißt das falsche Öl in die Runde :evil::evil::evil:

Anbei ein Auszug aus dem technischen Datenblatt des Motul-Öls:

- Die Verwendung eines Produktes mit der Freigabe VW 504 00 ist
vorgeschrieben für Benzinmotoren. Die Verwendung eines Produktes mit
der Freigabe VW 507 00 ist vorgeschrieben für Pumpe-Düse- und
Common Rail Diesel-Motoren mit Rußpartikelfilter. MOTUL 8100 XCLEAN
+ 5W30 kann auch in Fahrzeugen verwendet werden, wo VW 506
01, 506 00, 503.00, 505 01, 505 00 und 502 00 vorgeschrieben ist
(außer: R5 und V10 TDi Motoren bis Bj. 12/ 2006 hier nur MOTUL
SPECIFIC 506 01- 506 00 – 503 00 verwenden.)


Die WICHTIGE Stelle hab ich dann mal eingefärbt. Damit ist dann wohl hoffentlich wieder alles geklärt.

Und beim nächsten Mal, wäre es schön, wenn man bei solchen Tips einfach mal die Finger von der Tastatur lässt. :danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Na,was bist du denn für ein Toller?
Das hier Öl für einen anderen Motor gesucht wird habe ich jetzt auch bemerkt.
In Zukunft würde ich an deiner Stelle erstmal selber überlegen was du hier schreibst.
Merke es Dir:Ich bin nicht Einer.
 
AW: Erfahrungen mit AGIP 7007 0W-30 bzw. eni i-Sint tech 0W-30?

Na,was bist du denn für ein Toller?
Das hier Öl für einen anderen Motor gesucht wird habe ich jetzt auch bemerkt.
In Zukunft würde ich an deiner Stelle erstmal selber überlegen was du hier schreibst.
Merke es Dir:Ich bin nicht Einer.

Du kommst hier rein, lässt einen fahren und wenn ein Mod befindet, dass das übel riecht, machst Du den Lauten.

Respekt.
 
Zurück
Oben