Erfahrungen mit 255 Sommerreifen auf 19 Zoll VW T6 California

G

Gelöscht 129107

Guest
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Serienreifen des California T6 Beach 235 auf 17 Zoll Felgen bestellen soll oder die 255 auf 18 Zoll Felgen, die m.E. doch etwas kompakter und flotter aussehen.
Ich habe jedoch Bedenken, dass der Komfort der 255 Bereifung doch zu wünschen übrig lässt.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Reifengrösse ?
 
Hallo

Ich würde dir zu den 18" raten.
Ich habehin mit 17" sommeräder bekommen und die taugen nicht viel.
Habe jetzt darauf die winterreifen . Und suche gerade eine moglichkeit 19"Felgen zu fahren.Traglast VA ist zu hoch für die mmeisten Reifen. Oder dann auch 18".
Grüße Rene
 
Ich habe mittlerweile den Cali und bin nun etwa 6000 km mit den Sommerreifen gefahren auf 17" Felgen.
Ich muss sagen, völlig ausreichend. Habe allerdings die verstärkten Stabilisatoren eingebaut, der T6 läuft damit wie auf Schienen auch in den Kurven.
 
Ich bin mit sieben Personen immer recht schwer und damit auch unzufrieden mit den 17". 20" zu groß ohne Fahwerk und 19"nicht auffindbar für die achslast.

Was für Stabis haben sie da verbaut?

Grüße Rene
 
Die werkseitig vorgesehenen Stabis laut Konfiguration des T6.
Über 18" Zoll würde ich nicht gehen, damit liegt der T6 sicher recht unruhig auf der Straße, was gerade bei Spurrillen auf der Autobahn z.B. nervig ist.
 
Ich bin schon wieder bei 11tkm Wein....
 
Das heißt, original keine stabis?
 
Stabis sind doch bestimmt drin beim 2. 0 TDI 204 PS 4MOTION

ODER?
 
Klar, sind Stabis drin, habe mich missverständlich ausgedrückt. Es sind verstärkte Stabis, die man als Extra bestellen kann.
 
Na dann Lauf ich mal beim freundlichen vorbei und frag mal..

Haben sie den Preis noch im Kopf?

Stabi+Spurplatte+18" wäre dann meine Wahl (eigentlich 20"und Luftfahrwerk...wenn die Kiste nicht schon 85 Tausend verschlungen hätte... Wein....)

Eine Idee zu der Hinterachse?
Luftbalg
Zusatzfeder
Verstärkte Dämpfer

Ich finde da keinen grünen zweig
 
365 Euro, ist allerdings ein Reimportfahrzeug aus Österreich, Auslieferung Ende April 2017. Der Preis für die verst. Stabis dürfte für ein deutsches Fahrzeug ähnlich sein
 
Zurück
Oben