Erfahrungen mit 20mm Distanzscheiben / Spurplatten im Anschraubsystem gesucht

Hallo
In der Bucht gibt's genug, neu und gebraucht mit ABE

Gruß Donnerkeil
 
Hallo,

fahre auch seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen immer H & R Spurplatten. Noch nie ein Problem mit gehabt.

Aufe meinem T5 fahre ich vorne 20mm, hinten 30mm " pro Rad " mit 8,5 *19 ET 55 mit 255 Bereifung.
Das habe ich in Verbindung mit Bilstein B14 eingetragen bekommen.
Bei der hinter Achse wollte der Prüfer nicht so gerne aber nach langem zureden hat er es eingetragen.
Also vorne und hinten mit 20er Platten dürfte bei der Eintragung überhaupt kein Problem machen, ohne etwas zu verändern im oder am Radhaus.
Und die schwarzen von H&R + Schrauben für echt teures Geld kann man sich getrost sparen,
da Schrauben und Scheiben auch nur einfach und billig übergelackt sind.
Dafür holt man sich eine Dose schwarz für 8 Euronen und dann ist das nicht schlechter.

Also keine Angst vor TÜV Eintragung......

MfG T.Preuß
 
Hallo,

fahre auch seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen immer H & R Spurplatten. Noch nie ein Problem mit gehabt.

Aufe meinem T5 fahre ich vorne 20mm, hinten 30mm " pro Rad " mit 8,5 *19 ET 55 mit 255 Bereifung.
Das habe ich in Verbindung mit Bilstein B14 eingetragen bekommen.
Bei der hinter Achse wollte der Prüfer nicht so gerne aber nach langem zureden hat er es eingetragen.
Also vorne und hinten mit 20er Platten dürfte bei der Eintragung überhaupt kein Problem machen, ohne etwas zu verändern im oder am Radhaus.
Und die schwarzen von H&R + Schrauben für echt teures Geld kann man sich getrost sparen,
da Schrauben und Scheiben auch nur einfach und billig übergelackt sind.
Dafür holt man sich eine Dose schwarz für 8 Euronen und dann ist das nicht schlechter.

Also keine Angst vor TÜV Eintragung......

MfG T.Preuß


Hallo

Wie passt diese Kombination mit deiner Schiebetürverkleidung oder hast Du keine Multivanverkleidung verbaut?

Danke.

Gruß Eddy
 
Hallo,

nein keine Multivanverkleidung, wie schon in meinem Profil zu erkennen ist. Der wird lediglich als Firmenfahrzeug genutz.
Da ist somit noch genug Platz.

MfG Thor
 
Hab mir den Satz von H&R dann jetzt auch mal besorgt und montiert- wenns den nun schonmal mit ABE gibt...
Sieht ganz gut aus, freu mich drüber.image.jpg
 
Hallo
Schom was älter aber passend
Habe bei mir 8x18. Bzw im Winter die Devenport drauf.
Da nun das B14 verbaut wird müssen die Räder auf jeden Fall weiter raus.
Brauche ich bei 25mm pro Rad schon andere Radschrauben oder passen die orginalen da??
Sonst würde ich wohl 30 er holen.
Gruss
 
Du brauchst für jede Spurverbreiterung im Durchstecksystem längere Radschrauben ... außer vielleicht bei 3mm ...
Beim Anschraubsystem sollten die benötigten Schrauben mitgeliefert werden
 
Ich meinte das Anschraubsystem
Werde aber gleich mal messen wenn
ich das Fahrwerk einbaue
 
Anschraubsystem mit orginal Schrauben ab 30 mm
Darunterbenötige ich kürzere Radschrauben
 
Hallo,

ich will mal den alten Tröd hier mal wieder aufwärmen.
Ich habe unter meine 225/55 R17 Winterräder mit ET55 mal einfach von 60mm (30mm pro Rad) H&R 6075650 DRA-System geschraubt, z.Z. ohne Abnahme ganz nett, vorn ein bissel knapp unter der Karosse (naja im einfachsten Fall 50€) hinten noch 15mm an der Schiebetür, also ... :cool:
Um dem Abnahmestress zu entgehen, bin hier auf das H&R Set 1205650 30/40 gestossen, das hat ja eine ABE.
Da ist aber nur vom T5 Typ 7HC die Rede! Was nun? In der Zulassung des T6 steht doch auch Typ 7HC! - ?
Ist das nun das gleiche?
 
Ich hatte jetzt mal bei H&R angefragt, für den T6 (OT. hier) angefragt:

"für den T6 gilt diese ABE leider nicht, wir haben jedoch andere ABE-Spurverbreiterungen für Ihren T6 im aktuellen Lieferprogramm, Artikelnummern wie folgt:
15mm pro Rad 75650-15
20mm pro Rad 75650-20
Die ABE sende ich Ihnen in der nächsten Mail mit zu.
Wenn Sie die Teile 1205650 vorliegen haben können diese ggf. per Einzelabnahme eingetragen werden.

naja dann wissen wir bescheid, auf Abnahme habe ich keinen Bock, dann werden es eben ein paar mm weniger, Hauptsache die ABE ist da, und mit den 235er Sommerrädern gibts dann auch keinen Stress an der Schiebetür!
 
Räusper :) was ist jetzt an 15/20 pro Rad anders als 30/40 pro Achse :cool:
 
(die paar mm weniger bezog darauf, dass ich ich im Moment an jedem Rad 30mm drauf habe, ohne ABE und Abnahme)
sonst: das Set 1205650 hat nur die ABE für den T5 und die einzelnen 75650-15 und -20 haben ne ABE für den T6
steht die Nr. da eigentlich drauf? sonst könnte man ja die 1205650er nehmen und die andere ABE ins Handschuhfach packen, denn ich glaube das Set ist günstiger?
 
Zurück
Oben