Erfahrungen mit 2,0L 140PS Motor

Godmoderacer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ex Bundeswehr Widder
Umbauten / Tuning
Seikel Schnorchel und RR-Träger; Reimo Superflach Hubdach (Pilzdach), Mulitrail beidseitig
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor CAAC, Getriebe NEE
Hallo zusammen,

für den 2,5L (131PS) T5 gibt es ja mittlerweile ein paar Berichte wie er sich in der Höhe und bei nicht zentral europäischen Sprit schlägt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der 2,0L (140PS) Maschine? Oder mal einen Reisebericht von jemanden gelesen der mit dem T5 unterwegs ist?

Also ich meine hier Höhen über 4000m und Reisen durch Südamerika, Afrika oder Asien.

Welcher Motor der „bessere“ ist, kann eh nicht pauschal beantwortet werden. Da gibt es hier im Forum ja auch unterschiedliche Meinungen. Mir geht´s nur drum wie der neuere Motor mit raueren Bedingungen zurecht kommt.

Grüße Tobias
 
Hallo,

.....es gibt von VW Unterlagen, was je nach Sprit Qualität zu tun muss bzw. zu beachten ist.

In der Höhe wie von dir beschrieben dürfte auch der 2,5L keinen Vorteil mehr haben.
Grundsätzlich denke ich aber, das du mit dem 140PS Motor besser unterwegs bist, da du für diesen Motor überall auf der Welt Teile bekommst - falls mal was ist.

Es gibt hier im Board jemanden der in Südamerika lebt - bereits die Beschaffung einer defekten Seitenscheibe oder eine Kupplung für den 2,5er Motor stellt ein großes Problem dar.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben