Erfahrungen Keramikversiegelung

JayAr_1007

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen T6 in ein paar Wochen.
Habe mir überlegt ihn direkt Keramikversiegeln zu lassen...hat jemand von euch Erfahrungen damit...Langzeitqualität, Kosten usw.

Vielen Dank für eure Infos!

VG
Julian
 
Hallo, ich habe es bei meinem gleich nach kauf machen lassen und bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Lässt sich sehr einfach reinigen mein Bus, bezahlt habe ich bei einem Bekannten 1350€

Gruss Erik
 

Anhänge

  • img_8881.jpg
    img_8881.jpg
    437 KB · Aufrufe: 606
  • img_8882.jpg
    img_8882.jpg
    367 KB · Aufrufe: 575
  • img_8883.jpg
    img_8883.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 570
Wow! Die Bilder sind ja der Hammer! Sind die bearbeitet oder original?

Das ist ja wie ein Spiegel!!:eek::eek:

Wenn du sagst "Bekannten" hast du wahrscheinlich einen Sonderpreis bekommen?!

Übrigens...interessantes Detail, dass du deine Blinker seitlich und in den Rückleuchten orange gemacht hast...hab ich noch nie gesehen.
 
Hallo Erik (@low-passa )...

Wie alt war Deine Keramik-Versiegelung, als diese Fotos gemacht wurden? Wurde die Versiegelung schon vor dem Winter gemacht? Und (aufgrund unsere relativen Nähe) wo hast Du die Versiegelung machen lassen? Das Schwierige ist ja, einen seriösen Betrieb zu finden (gilt ebenso für das Thema Hohlraumversiegelung). Vor geraumer Zeit habe ich meinen Bora von außen bisschen aufhübschen lassen. Der Aufbereiter sprach: "Aufbereitung von außen um die hundert Euro (genau weiß ich es nicht mehr) und für 10 Euro mehr bekommst Du es inklusive Nano-Versiegelung"

Gruß leoleospapa
 
Hallo
die Fotos wird direkt nach der Versiegelung im September 2016 gemacht. Ob sie Bearbeitet sind weis ich leider nicht, aber es spiegelt auf jeden fall das Erscheinungsbild wieder was der Bus auch jetzt noch hat nach einer Wäsche. Ich habe es in Kamenz machen lassen und es war auch ein wenig Rabatt dabei
 
Danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass es so viele Keramik-Versiegeler in Kamenz nicht geben wird. ;)
Der Preis ist zwar immer ein Argument, aber eher sekundär. Eine ordentliche Arbeit sollte immer ihren Preis wert sein. Lieber eine hochwertige Versiegelung für 1350+€ als eine grottige Arbeit für 500€. Die nützt mir gar nix.

Gruß leoleospapa
 
Er macht das als Nebengewerbe und ist bei Facebook unter Polierkunst zu finden
 
Danke für die Infos!
Leider ist der Kollege zu weit weg...schade! :(
 
Hallo, ich habe es bei meinem gleich nach kauf machen lassen und bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Lässt sich sehr einfach reinigen mein Bus, bezahlt habe ich bei einem Bekannten 1350€

Gruss Erik

Hallo Erik,

das schaut ja wirklich super aus!!! Hast Du auch einen Sonderlack, ich kenne
den Farbton gar nicht? Gefällt mir ebenfalls seh gut.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

nein das ist kein Sonderlack, die Farbe ist Deep Black Perleffekt
 
Hätte da mal eine dumme Frage:

Schliesst eine Keramikkonservierung eine anschliessende Teilfolierung aus?

Überlege schon, ob ich den "Neuen" Ende Juni gleich in Hannover versiegeln lassen soll oder ob die Fahrt in den Süden noch 'drin ist - wie lange braucht der Aufbereiter das Auto?

Wäre über Empfehlungen entweder in Hannover oder Großraum München/Oberbayern dankbar.
So wohl Versiegelung als auch Teilfolierung.

Liebe Grüße

Florian
 
Hallo Hallo,
nachdem ich hier und WWW einiges darüber gelesen habe, habe ich mich entschieden unseren Bus mit Keramik versiegeln zu lassen. Am 04.05. wird es dann aufgetragen, früher hatte er keine Termine mehr frei :(. Scheint wohl gut zu laufen das Zeug. Werde anschließend mal ein zwei Bilder einstellen.
 
Super! Vielen Dank!

Bin schon gespannt über deine Erfahrungen!

:pro:
 
So gestern nun war es soweit und ich habe unseren Kleinen versiegeln lassen. Es fühlt sich sehr glatt an und für einen schattigen Tag hat es echt eine guten Glanz. Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht geben, hoff nur das sich dadurch die Handwaschaktion erleichtert und der Lack nicht so aufwändig gepflegt werden muss.
 

Anhänge

  • WP_20170504_14_15_38_Pro.jpg
    WP_20170504_14_15_38_Pro.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 211
  • WP_20170504_14_15_52_Pro.jpg
    WP_20170504_14_15_52_Pro.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 202
  • WP_20170504_14_16_01_Pro.jpg
    WP_20170504_14_16_01_Pro.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 203
Hat jemand zufällig eine Empfehlung zur Keramikversieglung in der Münchner Gegend?
 
Achtung : Ja das Ergebnis sieht einfach nur Toll aus ABER ... sprecht doch mal vor dieser Versieglung mit einem Lackierer was passieren wird wenn ! Es gibt da noch etwas anderes wo mir der Name jetzt nicht gerade einfällt ... war ein Tip von meinem Aufbereiter .
 
kannst Du etwas klarer werden? Rätst Du vom Versiegeln ab, weil es den Lack schadet? Oder was genau ist dein ABER?
 
Nein , prinzipiell nicht , sieht ja Super aus und trotzdem hat es auch Nachteile bei einem eventuellen Schaden ( Beulen , massive Kratzer die man denn wieder richten möchte )
Ich werde mal meinen Autohüpschmacher anrufen aber ich denke das hier auch Lackierer im Board unterwegs sind die sich mit der bei Schäden auftretende Problematik vertraut sind .
 
Zurück
Oben