Erfahrungen Island

nix zu danken und Glückwunsch zum ersten Posting hier ;)
mal schauen, ob ich heute noch aus deinen und meinen Videos schonmal eine kleine preview erstelle... :)
 
... - sind aber gefühlt 90% im Regen gefahren :D
Gruß,
RalphCC

Kommt mir beim Anblick der Fotos gar nicht so vor :), oder habt Ihr Euch nur bei gutem Wetter aus den Fahrzeugen getraut? ;)
 
Kommt mir beim Anblick der Fotos gar nicht so vor :), oder habt Ihr Euch nur bei gutem Wetter aus den Fahrzeugen getraut? ;)
Neenee, und ob wir draussen waren (unter der Markise ;)) - nur bei Regen macht man halt doch nicht soviel Fotos mit der Spiegelreflex. Es waren auch ein paar schöne sonnige Tage dabei - letztendlich erfährt man in Island aber wohl alle vier Jahreszeiten. Glühwein hätte manchmal auch gepasst :D. Es war der kälteste Sommer seit 30 Jahren!

Gruß,
RalphCC
 
Dann bin ich ja mal gespannt, welche Jahreszeiten wir dort im Sommer erleben werden. Von der Erwartung das gleiche Wetter wir wir es bereits vor 10 Jahren dort erlebt haben (in zwei Wochen lediglich zwei Tage Regen und sonst fast nur dauerhaften Sonnenschein) verabschiede ich mich lieber ?(, lbesser ist vom Schlimmsten ausgehen, dann kann es ja nur noch besser werden. ;)
 
Kommt mir beim Anblick der Fotos gar nicht so vor :), oder habt Ihr Euch nur bei gutem Wetter aus den Fahrzeugen getraut? ;)

Mitte/Ende August, als die anderen schon wieder auf dem Weg gen' .de waren, war morgens der Wagen auch mal zugefroren...
Sprich: Es war durchaus angebracht, den dicken Schlafsack mitzunehmen - den Dünnen habe ich nur auf der Fähre retour gebraucht ;)
und Neuschnee hat es da in den Bergen auch bereits gegeben. Sah' toll aus :)
 
Keine Angst, da kommt schon der dicke Schlafsack mit :pro:.
In Norwegen sind wir im Mai auch schon aus nem zugefrorenen Dachzelt rausgeklettert (auch wenn man dann eigentlich lieber noch im Schlafsack liegen bleiben wollte).
Wir sind ja Ende Juli / Anfang August dort oben unterwegs. Gegen so ein wenig Neuschnee hätte ich dann allerdings auch nichts einzuwenden (zumindest der Optik wegen).
 
Wo habt ihr die Tour in der Höhle gemacht? Ich werde im Mai auf Island sein für 2 Wochen und die Ringstraße in Angriff nehmen.
 
Wo habt ihr die Tour in der Höhle gemacht? Ich werde im Mai auf Island sein für 2 Wochen und die Ringstraße in Angriff nehmen.
Das ist ein System von ehem. Lavatunneln mit diversen Deckeneinbrüchen. Begonnen haben wir beim Einstieg der Ishellir (google mal, bin gerade unterwegs) und sind nach wenigen km an der Stefanshellir rausgekommen.
Alles scharfkantig da unten und etwas Klettern muß man auch können. Verläßliches Licht pflicht. Bauhelm hatte ich auf - Decke sah brüchig aus (ob das dann aber hilft? ...) Je nach Witterung Nebelig und/oder Eisglätte.
2008 kaum Info/auffindbar und Insidertip - 2012 Parkplatz am Eingang mit Bildertafel und Beschreibung.

Viel Spaß, RalphCC
 
Hallo Chris_t5re,

tolle Islandimpressionen! :danke:
1997 war ich selber dort, mit einer T3 Syncro Doka. Erlebnisse und Eindrücke die bleibend sind. Auf der Tour haben wir andere Bully Fahrer kennengelernt, denen wir nach so langer Zeit noch immer in guter Freundschaft verbunden sind.

... und Schnee gab es im August damals auch schon!
DSC_1309.jpg
 
Sehr schöner Reisebericht durchs Hochland, etwas zum schmunzeln, für Süddeutsche etwas schwer zu verstehen, und mit einem außergewöhnlichen Gefährt :D

 
Edel!
Leider nicht auf Deutsch. Tipp: "Automatische Untertitel Deutsch" einschalten und sich schlapplachen!
Gruß
Chris
 
Guten Morgen

Sehr schöner Bericht, besonders nach "Automatische Untertitel Deutsch".

Danke für den Tipp, hab auch herzhaft gelacht.:p

Auch der Urbericht, dieser Tread hier, sehr schön.

Grüsse fix
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment warten alle Teilnehmer darauf, dass die Festplatte weitergeschickt wird, auf der sich alle Bilder und Filme befinden ;)
vielleicht kommt dann auch nochmal etwas von ISL2016 bei M&P...mal schauen...obwohl es im Netz ja mittlerweile genug
über ISL gibt ;)
 
Vielleicht gibt´s auch ein paar Impressionen beim nächsten T5-Offroad-Treffen in Fürstenau (?) :).
Ich werde auch ordentlich Fanta trinken, damit ich fit bin ;).
 
noch hakt die Weiterversendung der Festplatte...ich hoffe, dass ich diese spätestens Silvester wiederbekomme...
Aber Fürstenau könnte man echt machen - du warst ja auch in ISL - und derSalzmann auch...
 
Zurück
Oben